Montag, 30. Juli 2018

[Music Monday] Rachel Platten - Wildfire

[Music Monday] Rachel Platten - Wildfire



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler


Rachel Platten ist eine Sängerin aus Amerika, die bereits mit 4 Jahren lernte, Klavier zu spielen und während ihrer Schulzeit eigene Songs schrieb. Ihr erstes Album, das sie selbst finanziert hat, erschien 2003. 2009 wurde eines ihrer Lieder im Film The Good Guy verwendet, 2011 erschien ihr zweites Album. Weitere Songs von Rachel Platten wurden in den Serien und Filmen Pretty Little Liars, Jane by Design und Annie verwendet. Mit dem Song Fight Song erreichte sie ihren internationalen Durchbruch. Das Album Wildfire erschein 2016 und ein Jahr darauf ihr - bisher - letztes Album Waves. 

Die CD

Durch denn allseits bekannten "Fight Song" bin auch ich auf die Sängerin aufmerksam geworden und war sofort hin und weg. Doch auch die anderen Songs können durchweg überzeugen. Die Lieder, Lyrics und Melodien sind gefühlvoll, mitreißend und kraftvoll. Neben zahlreichen Balladen gibt es auch schnellere, beschwingte und kräftige Songs wie "Lone Ranger". Jedes einzelne Lied konnte mich auf seine Weise überzeugen und berühren. Ein tolles Album mit dem einzigartigen Stil von Rachel Platten, der irgendwo zwischen Demi Lovato und OneRepublic anzusiedeln ist. Modern, mitreißend und kraftvoll - einfach ein wundervolles Album mit starken Lyrics! 

” This is my fight song, take back my life song, prove Im alright song´. And I don´t really care if nobody else believes me cause I´ve still got a lot of fight left in me.

  1. Stand By You
  2. Hey Hey Hallelujah
  3. Speechless
  4. Beating Me Up
  5. Fight Song
  6. Better Place
  7. Lone Ranger
  8. You Don´t Know My Heart
  9. Angels in Chelsea
  10. Astronauts
  11. Congratulations
  12. Superman

AnspieltippsFight Song, Lone Ranger, Stand By You, Speechless

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly