Samstag, 21. Juli 2018

[Books] Marissa Meyer - Wie Sterne so golden (Die Luna-Chroniken #3)

[Books] Marissa Meyer - Wie Sterne so golden (Die Luna-Chroniken #3)




[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Über das Buch



Titel: Wie Sterne so golden Originaltitel: Cress Autor: Marissa Meyer Übersetzer: Astrid Becker |Verlag: Carlsen 
Reihe: Luna-Chroniken, Teil 3/4 |
Preis: 19,99€ Genre: Science-Fiction, Märchen Format: Gebunden 
Seitenanzahl: 576 
ISBN: 978-3-646-92672-9 Original Erscheinungsdatum: 2014 Deutsches Erscheinungsdatum: 2014 |

Hier kaufen als BuchEBook oder Hörbuch



Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in de glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?


Erster Satz


"Sechzehn Stunden brauchte ihr Satellit, um den Planeten Erde zu umrunden."



Autor


"Marissa Meyer leibt Fantasy, Grimms Märchen und Jane Austen. Sie hat Kreatives Schreiben mit dem Schwerpunkt Kinderliteratur studiert und lebt mir ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Tacoma, Washington. Die vier Bände der Luna-Chroniken sind ihr Debüt als Schriftstellerin."



Cover und Titel


Wie bei den vorigen Bänden ist der Einband des Buches schwarz und darauf sind glänzende Elemente abgedruckt, die hier goldenen Zöpfen entsprechen - passend zu dem Märchen Rapunzel, das hier auf seine ganz eigene Art verwoben wird. Cover und Titel passen wieder hervorragend zum Inhalt des Buches und können mich vollkommen überzeugen!


Meine Meinung


Cinder befindet sich nach wie vor an Bord der Albatros, zusammen mit Scarlet, Wolf, Iko und Thorne. Nach einiger Zeit nehmen sie erneut Kontakt zu dem Mädchen auf, dass ihnen damals den Hinweis gegeben hatte, dass Levana Kai nach der Hochzeit töten möchte. Schnell stellt sich heraus, dass Cress eine begabte Hackerin ist und ihnen von großem Nutzen sein könnte, wenn sie nicht allein auf ihrem Satelliten gefangen wäre... Das Team begibt sich auf eine Rettungsaktion, die jedoch nicht so abläuft, wie sie es erhofft hatten... Und dann ist da immer noch das Problem, dass sie Kai davon abhalten müssen, Levana zu heiraten, die über die gesamte Erde regieren möchte...



„Thorne schnaubte. "Wenn du schon bei einer Wüste ausrastet, dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn du deinen ersten Baum siehst! Dann kommst du erst richtig ins Staunen!"
S. 138

Marissa Meyer kann auch mit diesem Buch wieder vollends überzeugen. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen und die Story hat viele Wendungen, Überraschungen und Spannung - und man muss um viele geliebte Charaktere bangen. Man trifft auf alte und neue Bekannte und insbesondere Cress, das etwas naive und kindliche Mädchen, das sieben Jahre allein in einem Satelliten leben musste, gibt der Geschichte einen tollen Pluspunkt. Sie ist so unglaublich süß, liebenswürdig, niedlich und total verliebt in Thorne, was zu sehr vielen lustigen, aber auch emotionalen Situationen führt. Außerdem kann sie sich für alles begeistern - man kann gar nicht anders, als sie lieb zu haben.


„Du wusstest es?" - "Dass du einsam bist und ich unwiderstehlich? Klar weiß ich das."
S. 211


Ein deutlicher Pluspunkt im Vergleich zu den vorigen Bänden waren die Überraschungen bis zum Ende. Die Autorin hat scheinbar dazu gelernt und nicht so viel verraten, sodass die Spannung gut aufrecht erhalten werden konnte und man das Ende nicht schon komplett vorahnen konnte. Außerdem wird die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und sie wechselt immer dann zum nächsten Charakter, wenn es am spannendsten wurde - das ist oft ärgerlich, heizt die Spannung aber ins unermessliche an. 



„Diese Scarlet ... du liebst sie, oder?" Er erstarrte. Als der Hover auf den Hang zum Palast zuflog, ließ er die Schultern sinken. "Sie ist meine Alphawölfin", murmelte er mit einer anrührenden Trauer."
S. 433


Eine tolle Story, die vor allem von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt. Der unterschiedliche Haufen von Personalitäten ist einfach wunderbar und liebenswürdig. Cinder kommt immer mehr aus sich heraus, obwohl sie nach wie vor an starken Selbstzweifeln leidet. Kai weigert sich, nur die Marionette seiner zukünftigen Braut zu sein und wird immer stärker und mutiger. Scarlet und Wolf sind einfach herrlich (tomatig) zusammen. Thorne ist witzig und selbstverliebt wie eh und je und Cress ist bezaubernd unschuldig, etwas ängstlich und fasziniert von absolut allem. Eine spannende, facettenreiche und emotionale Science-Fiction-Story mit vielen märchenhaften Elementen, die die Reihe zu etwas ganz Besonderem machen. 


„Aber vielleicht hast du Recht, vielleicht gibt es so etwas wie Schicksal gar nicht. Nur Gelegenheiten - und das, was wir aus ihnen machen. Ich glaube langsam, dass uns die große Liebe nicht in den Schoß fällt. Wir müssen sie gestalten."

S. 531



Fazit


Ich fand die beiden vorigen Bände schon super, aber dieser Band toppt meiner Meinung nach noch einmal alles. Das Buch ist spannender, emotionaler und facettenreicher, es wird nicht schon am Anfang alles verraten und die Charaktere entwickeln sich toll weiter. Insbesondere Cress konnte mich vollkommen überzeugen. Eine ganz tolle Fortsetzung, die vollkommen von sich überzeugen kann und sogar besser als seine Vorgänger ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly