Montag, 21. Mai 2018

[Music Monday] Peter Maffay - MTV Unplugged

[Music Monday] Peter Maffay - MTV Unplugged



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Peter Maffay ist ein in Rumänien geborener deutscher Sänger, Komponist und Musikprozent, der anfangs als Schlagersänger und später als Rock- und Popmusiker bekannt wurde. Er hatte 18 Nummer-1-Alben in den deutschen Charts und ist damit der erfolgreichste deutsche Künstler. Des Weiteren hat er die Figur Tabaluga erfunden. Der Künstler erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Schallplattenpreis, den Deutschen Musikpreis, den Echo, das Bundesverdienstkreuz, den Bambi, den Erich-Kästner-Oreis und viele weitere. Das Album MTV Unplugged erschien 2017. 

Die CD

Es gibt vereinzelte Lieder von Peter Maffay, die ich gerne mag, aber insgesamt war ich nie ein Fan und hätte mir auch nie ein Album gekauft. Dann bin ich zufällig über das Video zum Lied "Leuchtturm" mit Jennifer Weist gestoßen - und habe ich mich direkt verliebt. Das Album enthält verschiedene Songs - auch welche, die nicht von Peter Maffay sind. Die Auswahl der Gastkünstler finde ich sehr gelungen, sie harmonieren sehr gut miteinander. Insgesamt ein tolles Album mit gelungener Musikauswahl und tollen Künstlern! 

Das Booklet enthält leider keinerlei Lyrics und nur ein paar Schwarz-Weiß-Bilder.  

” Manchmal weiß ich nicht mehr was ich weiß.
CD 1: 
  1. Bring mich nach Haus
  2. Gelobtes Land
  3. Dein Gesicht
  4. Schwarze Linien
  5. Eiszeit
  6. So schön
  7. Der Mensch auf den du wartest
  8. Du
  9. Leuchtturm
  10. Wenn der letzte Regen fällt
  11. Über sieben Brücken musst du gehen
  12. Weil es dich gibt
  13. Room with a View
CD 2:

  1. So bist du
  2. Dreams on Fire
  3. Ich wollte nie erwachsen sein
  4. Medley
  5. Ewig
  6. Wie soll ein Mensch das ertragen
  7. Tiefer
  8. Halleluja
  9. Sonne in der Nacht
  10. Und es war Sommer
  11. Freiheit, die ich meine


AnspieltippsÜber sieben Brücken musst du gehen, Leuchtturm, Wie soll ein Mensch das ertragen?

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly