Montag, 14. Mai 2018

[Music Monday] The Beatles - Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band

[Music Monday] The Beatles - Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

The Beatles sollten wohl kaum einer Vorstellung benötigen. Die britische Band der 1960er-Jahre gilt als erfolgreichste Band der Musikgeschichte und bestand aus den Mitgliedern John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und George Harrison. Ihren Durchbruch hatten sie mit Love Me Do 1962, daraufhin erschien ihr erstes Album ein Jahr später, gefolgt von vielen weiteren. Ihr letztes Album war Let It Be 1970. Im selben Jahr trennte sich die Band wegen persönlicher Differenzen, insbesondere zwischen Lennon und McCartney. 

Die CD

Es wird als das "Beste Album aller Zeiten" bezeichnet - und nicht zu unrecht! Ein Meilenstein der Musikgeschichte - das Album wartet mit abwechslungsreichen und experimentierfreudigen Melodien auf, ist kunterbunt, manchmal schräg, manchmal laut, manchmal sentimental - einfach eine hervorragende Mischung und ein Muss in jeder Musiksammlung! 

Die CD hat eine zusätzliche Papphülle und ein dickes Booklet mit allen Songtext und ein paar Fotos, sowie zusätzlichem Material. 

” I´m fixing a hole where the rain gets in and stops my mind from wandering. Where it will go?

  1. Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band
  2. With a Little Help from my Friends
  3. Lucy In The Sky With Diamonds
  4. Getting Better
  5. Fixing A Hole
  6. She´s Leaving Home
  7. Being for The Benefit of Mr. Kite
  8. Within You Without You
  9. When I´m Sixty-Four
  10. Lovely Rita
  11. Good Morning Good Morning
  12. Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band (Reprise)
  13. A Day In The Life


AnspieltippsSgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band, Lucy in the Sky with Diamonds, With a Little Help from my Friends, 

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly