Samstag, 26. Mai 2018

[Books] All you need is Love &.: Postkartenbuch

[Books] All you need is Love &.: Postkartenbuch



*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von Herder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

Über das Buch



Titel: All you need is Love & | Verlag: Herder 
Preis: 12,00€ Genre: Postkartenbuch Format: Geblockt Seitenanzahl: 12 
ISBN: 978-3-451-38139-3 Original Erscheinungsdatum: 2018 

Hier kaufen als Buch

Damals sangen die Beatles: "All you need is love". Heute wollen wir mehr und da heißt es: "All you need is love & a crazy best friend" oder "All you need is love & Glitzer". Diese brillanten Postkarten zaubern ein Lächeln in jedes Gesicht - perfekt als Deko und zum Verschenken.      



Cover und Titel


Das Cover ist rosa, mit pinken Lippenabdrücken und weißer Schrift. Passend zum Thema, aber auch ein bisschen kitschig. 


[Books] All you need is Love &.: Postkartenbuch

Meine Meinung


Das Postkartenbuch enthält 10 Postkarten, alle mit dem Spruch "All you need is love &" Das Papier ist schön dick und stabil, außerdem matt und umweltfreundlich. Leider fehlen den Postkarten bestimmte Akzente, z.B. Foliendruck, Prägungen oder ähnliches. So sind die Postkarten zwar nett gestaltet, aber ihnen fehlt schlicht das Gewisse Etwas. 


[Books] All you need is Love &.: Postkartenbuch


Die Postkarten sind farblich hauptsächlich in Pastellfarben gehalten, also viel rosé, mint und ähnliches. Das wirkt passend und einheitlich. Leider wird nur der eine Spruch verwendet, mit verschiedenen Ergänzungen, wie "Weltherrschaft", "Keys", "Sister" oder "New Shoes". Das wird auf Dauer etwas langweilig, hier hätte ich mir sehr viel mehr Vielfalt gewünscht. Außerdem stellt sich die Frage: Was macht man mit diesen Postkarten? Die ein oder andere fand ich wirklich toll ("All you need is love & books" - klar!) und verwende sie als Lesezeichen oder hänge sie an meine Bilderwand, aber mit vielen kann ich auch einfach nichts anfangen. Die ein oder andere werde ich sicher mal verschicken, aber was fängt man mit dem Rest an? Auch zum Verschenken finde ich das Postkartenbuch zu kreativlos. 

Auch wenn die Verarbeitung hochwertig ist, finde ich den Preis von 12,00€ für 10 Postkarten sehr teuer. Bei solchen Büchern werden immer Karten dabei sein, die einem nicht so gefallen, dafür ist der Preis dann einfach zu hoch. Da kaufe ich mir lieber einzelne Postkarten, die mir dann auch alle gefallen.

Die Postkarte mit dem "crazy best friend" hat außerdem leider einen Druckfehler, da der Bereich zwischen Ohr und Körper nicht ausgefüllt ist. 


[Books] All you need is Love &.: Postkartenbuch



Fazit


Das Postkartenbuch ist eine nette Idee, leider mangelt es hier an Kreativität, Akzenten und einem angemessenen Preis. Die Sprüche sind anfangs recht witzig, aber auf Dauer einfach nicht interessant genug, um wirklich toll zu sein. Foliendruck, Prägung oder andere Besonderheiten sucht man leider vergeblich und 12,00€ für 10 Postkarten sind einfach zu viel. Abgesehen davon sind die Postkarten aber von guter Qualität und die Idee finde ich wie gesagt auch super - wenn sie etwas vielfältiger und abwechslungsreicher umgesetzt wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly