Freitag, 18. Mai 2018

[Film Friday] Liebe zu Besuch

[Film Friday] Liebe zu Besuch



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

TitelLiebe zu Besuch 
OriginaltitelHome Again
Erscheinungsjahr2017
DrehbuchHallie Meyers-Shyer
RegieHallie Meyers-Shyer
FilmproduktionUniversal Pictures 
Laufzeitca. 94 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Darsteller: Reese Witherspoon, Nat Wolff, Pico Alexander, Jon Rudnitsky
Musik: John Debney
Bonusmaterial: Making-Of, Kinotrailer, Interviews
Genre: RomantikKomödie
Ähnliche Filme: Table 19

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Alice hat sich nach der Trennung von ihrem Mann zu einem Neuanfang entschlossen und ist mit ihren beiden Töchtern nach Los Angeles gezogen. Während der Party zu ihrem 40. Geburtstag lernt sei drei gutaussehende, junge Filmemacher kennen, die auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind und am Tag danach in ihrem Gästehaus einziehen. Was als vorübergehende Notlösung gedacht war, entwickelt sich zu einer ungewöhnlichen Patchwork-Familie. Allerdings stehen die neue Familie und zauberhafte Romantik auf dem Spiel, als Alice Ex-Mann auftaucht und sie ihr Leben erneut in Frage stellen muss ... Ein Neuanfang ist nichts für Anfänger!"



Zitate


"Ich kenne ja deinen Ex-Mann nicht, aber er hat sie nicht mehr alle, dich einfach so gehen zu lassen."

"Da trifft man eine Entscheidung fürs Leben und ist gerade mal 25 Jahre alt und man denkt: ist das eine gute Entscheidung für den ganzen Rest des Lebens?"

"Mir fehlt meine Familie, wir kriegen das hin!"



Meine Meinung

Alice und ihr Mann leben getrennt, also versucht sie ihr Glück in Los Angeles und zieht mit ihren beiden Töchtern in das Haus ihres verstorbenen Vaters. An ihrem 40. Geburtstag feiert sie mit ihren Freundinnen und lernt drei junge Filmemacher kennen, die prompt bei ihr einziehen - und einer davon landet in ihrem Bett! Doch Alices Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als ihr Ex wieder vor der Tür steht und sie zurück haben will und sie muss sich fragen, was sie wirklich will: Will sie ihr altes Leben mit Austen zurück? Will sie etwas neues mit Harry? Und hat diese Beziehung überhaupt eine Zukunft, wo der Altersunterschied doch so groß ist? Was will ihr Herz? 

Die Story selbst ist natürlich nicht gerade einzigartig und durchaus auch vorhersehbar, aber dennoch kann der Film durchweg überzeugen. Die Darsteller sind gut gewählt und authentisch, die Bilder sind wunderschön, der Soundtrack passt gut und der Film selbst hat viel Witz und Charme. Natürlich ist der Film nicht spannend oder actiongeladen und auch nicht allzu tiefgründig, aber er kann stattdessen mit Emotionen überzeugen. Einfach ein schöner, gefühlvoller und ehrlicher Film, bei dem man viel zu Lachen hat, aber auch tief berührt wird. Ein Film über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung, Mut und auch über Vorurteile (Männer vs. Frauen // "Alt" vs. "Jung" etc.). Auch das Ende fand ich sehr gelungen, auch wenn es nicht so aalglatt war, wie anfangs vermutet - aber gerade deswegen passt es so hervorragend zum Film! 



Fazit

Einfach ein schöner, herzerwärmender, harmonischer und gefühlvoller Film mit viel Witz und Charme, tollen Schauspielern und ohne viel Drama. Perfekt für einen gemütlichen und lustigen Mädelsabend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly