Donnerstag, 17. Mai 2018

[Food] Bäriger Schokoladenkuchen


[Food] Bäriger Schokoladenkuchen



Zutaten

250g Butter oder Margarine
200g Zucker
4 Eier
250g Mehl
1 TL Backpulver
75g Kakao mit Kaba vermischt
200ml Milch

Schokoladenglasur


Zubereitung

  • Eier trennen. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und beiseite stellen. 

  • Butter und Zucker schaumig rühren. Eigelb zugeben und unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und nach und nach zur Eier-Fett-Masse zugeben. 

  • Mixt den Kaba (Instant Schokoladen Pulver) mit dem Kakao. Ich mache es immer nach Gefühl, ca. 1/3 Kaba, 2/3 Kakao. Die Kakao-Kaba-Mischung mit der Milch verrühren und zugeben. 

  • 1/3 des Eischnees unter den Teig rühren, den Rest vorsichtig unterheben. 

  • Die Backform gut ausfetten und den Teig zugeben. Bei 160°C (Umluft) ca. 60 Minuten backen. 

  • Den erkalteten Kuchen mit Schokoladenglasur bestreichen und mit Smarties verzieren. Das habe ich auf den Fotos weggelassen, da ich keine Zeit mehr hatte. 

Lasst es euch schmecken! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly