Sonntag, 4. März 2018

[DIY] Tic Tac Toe

[DIY] Tic Tac Toe




[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Wer kennt dieses Spiel nicht? Ob als schneller Zeitvertreib während dem Schulunterricht oder gemeinsam in der Pause - Tic Tac Toe ist aus meiner Schulzeit nicht wegzudenken! Als ich mir überlegte, wofür ich meine vielen Stempel noch nutzen könnte, außer für Karten, ist mir u.a. auch die Idee gekommen, Spiele damit anzufertigen. Und den Anfang hat eben Tic Tac Toe gemacht, das Spielfeld ist mit der Tabellenfunktion in Office Word ganz fix erstellt und dann heißt es nur noch ausdrucken und nach Lust und Laune bestempeln! Auch dieses Spiel war in den Adventskalender meiner Nichten enthalten.

Was ihr benötigt:

  • Weißen Tonkarton
  • Drucker
  • Stempel nach Wunsch, in meinem Fall von My Favourite Things
  • Stempelfarbe
  • Aquarellfarbe, z.B. Winsor & Newton
  • Modelliermasse

[DIY] Tic Tac Toe
[DIY] Tic Tac Toe


So gehts:

  • Modelliert aus weißer Modelliermasse kleine Steine, die ihr gut trocknen lasst. 
  • Erstellt mit der Tabellenfunktion in Office Word das Spielfeld und druckt es aus. In meinem Fall passen zwei Spielfelder auf eine DIN A 4 Seite. Ihr könnt das Spielfeld aber nach Belieben größer oder kleiner gestalten!

[DIY] Tic Tac Toe
[DIY] Tic Tac Toe

  • Bestempelt den Spielplan nach Lust und Laune mit euren liebsten Stempeln. Ich habe mich für die Stempel "Magical Unicorns", "Magical Dragons", "Lovable Leopards" und "Party Like a Pirate" von My Favorite Things entschieden.
  • Die getrockneten Modelliermasse-Steine zur Hälfte mit X zur anderen Hälfte mit O oder anderen Zeichen beschriften
  • Mit Aquarellfarben colorieren, gut trocknen lassen und dann mit viel Spaß spielen!

[DIY] Tic Tac Toe
[DIY] Tic Tac Toe


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly