Freitag, 31. August 2018

[Film Friday] Jumanji - Willkommen im Dschungel

[Film Friday] Jumanji - Willkommen im Dschungel


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelJumanji - Willkommen im Dschungel
OriginaltitelJumanji: Welcome to the Jungle
Erscheinungsjahr2017
DrehbuchChris McKenna
RegieJake Kasdan
FilmproduktionColumbia Pictures 
Laufzeitca. 119 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Dwayne Johnson, Karen Gillan, Kevin Hart Jack Black, Nick Jonas
Musik: Henry Jackman
Bonusmaterial: Eine heldenhafte Besetzung, Making-of
Genre: Fantasy, Abenteuer
Ähnliche Filme: Jumanji, Ocean´s 8

Kaufen? DVDBluRaySoundtrack


Worum geht's

"In dem brandneuen Abenteuer Jumanji - Willkommen im Dschungel mit den Schauspielstars Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan werden vier ungleiche Teenager in die gefährliche Welt von Jumanji hineingezogen und in Avatare mit einzigartigen Fähigkeiten verwandelt. Dort müssen sie das waghalsigste Abenteuer ihres Lebens bestehen - andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen."



Zitate


"Denkt darüber nach, wer ihr seid und wer ihr sein wollt."

"Verdammt, das ist mal ein richtiger Mann!" - "Nicht weinen, nicht weinen, alles wird gut..."

"Zoologie, Bitch!"

"Mikrobiologie ist meine Lieblingsbiologie!" 

"Ja...Kuchen ist meine Schwäche..."



Meine Meinung

Nerd, Sportskanone, Zicke und Einzelgängerin müssen gemeinsam nachsitzen. Klar, dass das nicht ohne Zwischenfälle bleibt. Doch was dann passiert, hat keiner von ihnen erwartet: die vier Teenager finden ein altes Videospiel und werden prompt hineingezogen! Sie wachen mitten im Dschungel auf, in den Körpern ihrer Avatare! Der Nerd Spencer ist von nun an Dr. Bravestone, Archäologe und Actionfreak. Fridge wacht im ziemlich winzigen Körper von Moose auf, Zoologe und Waffendiener. Bethany, das Smartphoneverrückte Biest wacht im Körper von Dr. Shelly Oberon auf, der leider alles andere ist, als erwartet und die schüchterne Martha wird zu Ruby Roundhouse, die ganz hervorragend Kampfsport betreiben kann... Im Spiel gefangen müssen sie Aufgaben erfüllen, denn wenn sie ihr Ziel nicht erreichen, werden sie für immer dort bleiben müssen. Dumm nur, dass das Spiel hier auch tödlich enden kann! 

Ich kenne den ursprünglichen Jumanji-Film nicht, und kann dieses Remake daher nur völlig unabhängig davon beurteilen. 

Die Darsteller können allesamt sehr überzeugen. Dwayne Johnson sieht man hier mal in einer völlig anderen Rolle, was mir gut gefallen hat. Karen Gillen mag ich sowieso total und auch Kevin Hart und Jack Black gefallen gut. Der Film enthält viel Witz und Charme, er ist deutlich weniger actionlastig als ursprünglich erwartet. Vielmehr sind Story und Dialoge witzig und sehr amüsant, aber an manchen Stellen auch durchaus tiefsinnig. Die Story ist zwar durchaus vorhersehbar, aber dennoch nicht langweilig. 

Die Kulisse und Animationen sind sehr schön und stimmig, Effekte sind sehr gut gemacht. Jumanji - Willkommen im Dschungel bietet tolles Popcorn-Kino mit guten Darstellern, viel Witz, Charme und Spannung. Dieser Film macht einfach Spaß!



Fazit

Witzig, charmant und spannend - all das bietet dieser Film. Die Darsteller können allesamt überzeugen, die Kulisse ist traumhaft schön - und gefährlich, Special Effects sind toll gemacht und die Dialoge machen einfach Spaß! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly