Freitag, 24. August 2018

[Film Friday] Mit Besten Absichten

[Film Friday] Mit Besten Absichten



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

Titel: Mit besten Absichten
OriginaltitelThe Meddler
Erscheinungsjahr2016
DrehbuchLorene Scafaria
RegieLorene Scafaria
Filmproduktion: Sony Pictures Entertainment
Laufzeitca. 103 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Darsteller: Susan Sarandon, Rose Byrne, J.K. Simmons
Bonusmaterial: Kommentare, Gag Reel, Making Of, Die "echte Marnie"
Genre: Komödie
Ähnliche Filme: In den Schuhen meiner Schwester, Mütter & Töchter

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Mit einem neuen iPhone, einem Apartment in der Nähe des luxuriösen Einkaufszentrum "The Grove" und einem bequemen Bankkonto, das ihr alles von ihrem geliebten Ehemann hinterlassen wurde, zieht Marnie Minervini freudig von New Jersey nach Los Angeles, um näher bei ihrer Tochter Lori, einer erfolgreichen, aber immer noch alleinstehenden Drehbuchautorin sein zu können und sie mit ihrer mütterlichen Liebe zu überschütten. Aber als die Dutzenden SMS-Nachrichten, unerwarteten Besuche und mit ungewünschten Ratschlägen überladenen Gespräche Lori dazu zwingen, strikte persönliche Grenzen zu ziehen, findet Marnie einen Weg, ihren unendlichen Optimismus und ihre zwanghafte Großzügigkeit dazu zu nutzen, das Leben von anderen zu ändern - ebenso wie ihr eigenes - und ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. "



Zitate


"Das ist kein Motorrad... Das ist ne Harley Davidson!"

"Ein Tag hat sehr viele Stunden, also rufe ich manchmal Lori an..."

"Man kann jemanden doch nicht mit einem Bonsai und einer Orchidee alleinlassen!"



Meine Meinung

Lori ist frisch getrennt, erfolgreich und selbstständig. Doch plötzlich steht ihre Mutter Marnie vor der Tür - seitdem ihr Mann gestorben ist, weiß sie nicht so richtig, was sie tun soll, also verbringt sie ihre Zeit damit, ihre Tochter mit ihrer mütterlichen Liebe und ihren vielen Ratschlägen beinahe zu ersticken. Doch als diese Reißaus nimmt, versucht Marnie, das Leben von anderen zu verändern: Sie plant eine Traumhochzeit für Loris Freundin, gibt Tipps zur Schwangerschaft, hilft als Babysitterin aus und fährt den Verkäufer aus dem Apple-Store zur Abendschule. Doch wird Marnie damit glücklich? Oder wird sie dadurch ihre Tochter noch mehr verlieren?

Ein Hilferinnen-Syndrom, das die eigene Trauer verbirgt: sicherlich bietet dieser Film nichts vollständig neues und auch nichts spannendes, denn man ahnt schnell, wie der Film enden wird. Großartig gespielt von Susan Sarandon, und auch Rose Byrne und J.K Simmons wissen zu überzeugen. Meine Mum fand den Film super gut und sehr witzig, ich persönlich hätte mir mehr von der Tochter Lori gewünscht und konnte ihre Genervtheit wirklich gut nachvollziehen - also alles wie im Film :D 

Lustig, charmant und gefühlvoll - auf jeden Fall ein schöner Film für einen schönen, gemeinsamen Mädels- oder Mutter-und-Tochter-Abend.  



Fazit

Auch wenn mir persönlich etwas die Perspektive der Tochter gefehlt hat, war der Film unterhaltsam, charmant und witzig. Perfekt für einen schönen, gemütlichen Filmabend ohne allzu viel Tiefgang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly