Mittwoch, 29. August 2018

[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel

[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel


[Werbung durch Markennennung]

Für Pinkmelon und Avon durfte ich das Cooling tone Anti-Cellulite Gel testen. Vielen Dank!

Übersicht

Marke: Avon
Preis: ca. 12€
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen

"Anti-Cellulite-Pflege inspiriert von der Krypotherapie - durch den kühlenden "Burn"-Komplex hilft das Avon Works Anti-Cellulite-Gel die Fettverbrennung anzukurbeln und das Erscheinungsbild von Cellulite zu mildern. Das Ergebnis ist eine deutlich geglättete, straffere und gefestigtere Haut, welche die Silhouette schlanker erscheinen lässt."

*Quelle: www.avonza.de

[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel

Inhaltsstoffe

[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel

Design

Das Gel ist in einer blau-silbernen Tube verpackt, die Öffnung hat die ideale Größe, um eine angemessene Menge des Produkts zu entnehmen und gut dosieren zu können. Das Design wirkt schlicht, aber ansprechend.

[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel

Anwendung

"2x täglich in kreisenden Bewegungen auf Hüften, Oberschenkel sowie Po auftragen, bis das Gel vollständig eingezogen ist."

Konsistenz: Das Produkt ist gelartig, recht fest und transparent. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und einmassieren. 

[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel
[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel


Duft: Das Gel riecht sehr chemisch und erinnert mich an Desinfektionsmittel und Arztpraxen. Da der Duft allerdings recht schnell verschwindet, ist das nicht allzu schlimm. 

Wirkung: Nachdem man das Gel auf der Haut verteilt hat, setzt der kühlende Effekt ein. Das fühlt sich gerade im Sommer toll und angenehm an. Hierbei handelt es sich nicht um eine eisige Kälte, sondern eher um eine leichte Kühlung, die auch nicht allzu lange anhält.
Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut etwas klebrig an, ehe das Gel vollständig eingezogen ist. Das ist auch der Grund, warum ich mir sehr schwer damit tat, das Gel zweimal täglich anzuwenden. Ich creme mich gerne abends vor dem Schlafengehen ein, aber morgens kann ich das irgendwie überhaupt nicht leiden, weil ich mich mit klebriger Haut nicht anziehen kann. Für Morgenmuffel wie mich ist das einfach nichts ;) Dementsprechend habe ich das Gel nicht wie empfohlen zweimal, sondern nur einmal täglich angewendet über einen Zeitraum von etwa 6 Wochen. 

Die Haut fühlt sich nach dem Einziehen des Gels weich und glatt an und sieht optisch auch glatter aus. Leider ist dieser Effekt nur kurzzeitig und nicht längerfristig. 

[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel
[Beauty] Avon Works Cooling Tone Anti-Cellulite Gel


Fazit

Ein Fazit zu ziehen fällt mir hier sehr schwierig, denn das Gel ist angenehm kühl und lässt die Haut direkt nach dem Auftragen glatter wirken. Leider fehlt die längerfristige Wirkung gänzlich, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Der Geruch ist sehr chemisch. 

+ angenehme Kühlung
+ glattere Haut direkt nach dem Auftragen

- sehr chemischer Duft
- Haut ist anfangs sehr klebrig
- keine längerfristige Wirkung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly