Montag, 30. Juli 2018

[Music Monday] Rachel Platten - Wildfire

[Music Monday] Rachel Platten - Wildfire



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler


Rachel Platten ist eine Sängerin aus Amerika, die bereits mit 4 Jahren lernte, Klavier zu spielen und während ihrer Schulzeit eigene Songs schrieb. Ihr erstes Album, das sie selbst finanziert hat, erschien 2003. 2009 wurde eines ihrer Lieder im Film The Good Guy verwendet, 2011 erschien ihr zweites Album. Weitere Songs von Rachel Platten wurden in den Serien und Filmen Pretty Little Liars, Jane by Design und Annie verwendet. Mit dem Song Fight Song erreichte sie ihren internationalen Durchbruch. Das Album Wildfire erschein 2016 und ein Jahr darauf ihr - bisher - letztes Album Waves. 

Die CD

Durch denn allseits bekannten "Fight Song" bin auch ich auf die Sängerin aufmerksam geworden und war sofort hin und weg. Doch auch die anderen Songs können durchweg überzeugen. Die Lieder, Lyrics und Melodien sind gefühlvoll, mitreißend und kraftvoll. Neben zahlreichen Balladen gibt es auch schnellere, beschwingte und kräftige Songs wie "Lone Ranger". Jedes einzelne Lied konnte mich auf seine Weise überzeugen und berühren. Ein tolles Album mit dem einzigartigen Stil von Rachel Platten, der irgendwo zwischen Demi Lovato und OneRepublic anzusiedeln ist. Modern, mitreißend und kraftvoll - einfach ein wundervolles Album mit starken Lyrics! 

” This is my fight song, take back my life song, prove Im alright song´. And I don´t really care if nobody else believes me cause I´ve still got a lot of fight left in me.

  1. Stand By You
  2. Hey Hey Hallelujah
  3. Speechless
  4. Beating Me Up
  5. Fight Song
  6. Better Place
  7. Lone Ranger
  8. You Don´t Know My Heart
  9. Angels in Chelsea
  10. Astronauts
  11. Congratulations
  12. Superman

AnspieltippsFight Song, Lone Ranger, Stand By You, Speechless

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Sonntag, 29. Juli 2018

[DIY] Sending You Oceans of Love: Mermaid-Card // Meerjungfrauen-Grußkarte

[DIY] Sending You Oceans of Love Mermaid-Card  Meerjungfrauen-Grußkarte




[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Was ihr benötigt:

  • Weiße Grundkarte
  • Weißer Tonkarton
  • Blauer Tonkarton
  • Stempelset My Favorite Things Mermazing
  • Schwarzer Fineliner
  • Goldener Draht
  • Stanzform Oval
  • Prägefolder Punkte
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Schwarze Stempelfarbe
  • Aquarellfarben Winsor & Newton
[DIY] Sending You Oceans of Love Mermaid-Card  Meerjungfrauen-Grußkarte

[DIY] Sending You Oceans of Love Mermaid-Card  Meerjungfrauen-Grußkarte


So gehts:

  • Schneidet oder stanzt den blauen Tonkarton so zurecht, dass er genau auf die Grundkarte passt.
  • Schneidet oder stanzt den weißen Tonkarton so zu, dass er etwas kleiner als das blaue Rechteck ist. Prägt es mit dem Punktefolder und klebt das Rechteck auf das blaue. Befestigt dieses wiederum auf der Grundkarte.
  • Stempelt den Spruch auf weißen Tonkarton.
  • Zeichnet einen Meerjungfrauenschwanz mit schwarzem Fineliner auf weißen Tonkarton. Coloriert diesen dann mit Aquarellfarben und schneidet ihn nach dem Trocknen aus.
  • Stanzt den Spruch mit einer ovalen Stanzform aus. In derselben Größe stanzt ihr auch ein Oval aus dem blauen Tonkarton aus.
  • Schneidet etwas Draht zurecht und bildet damit ein paar Schlaufen. Befestigt ihn auf der Rückseite des blauen Tonkartons. 
  • Klebt die Meerjungfrau auf die Karte, ebenso wie das blaue Oval mit dem Draht und dem weißen Oval mit dem Spruch.
[DIY] Sending You Oceans of Love Mermaid-Card  Meerjungfrauen-Grußkarte


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Samstag, 28. Juli 2018

[Books] Marissa Meyer - Wie Schnee so weiß (Die Luna-Chroniken #4)

[Books] Marissa Meyer - Wie Schnee so weiß (Die Luna-Chroniken #4)



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Über das Buch



Titel: Wie Schnee so weiß Originaltitel: Winter 
Autor: Marissa Meyer Übersetzer: Astrid Becker |Verlag: Carlsen 
Reihe: Luna-Chroniken, Teil 4/4 |
Preis: 24,99€ Genre: Science-Fiction, Märchen Format: Gebunden 
Seitenanzahl: 843 
ISBN: 978-3-551-58289-8 Original Erscheinungsdatum: 2015 Deutsches Erscheinungsdatum: 2016 |

Hier kaufen als Buch oder EBook 

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend versucht Levana, sie umbringen zu lassen. Zum Glück verhilft Winters treuer Wächter Jacin ihr zur Flucht. Die Prinzessin schmiedet einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene und ihre Freunde finden und sicih mit ihnen verbünden. Gemeinsam können sie die böse Königin vielleicht stürzen, bevor sie auch noch die Herrschaft über die Erde an sich reißt...
  

Erster Satz


"Winters Zehen fühlten sich an wie Eiswürfel."



Autor


"Marissa Meyer leibt Fantasy, Grimms Märchen und Jane Austen. Sie hat Kreatives Schreiben mit dem Schwerpunkt Kinderliteratur studiert und lebt mir ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Tacoma, Washington. Die vier Bände der Luna-Chroniken sind ihr Debüt als Schriftstellerin."



Cover und Titel


Der Einband des Buches ist schwarz und daraufgedruckt sind weiß-glänzende Kronen, sowohl Cover als auch Titel passen gut zum Inhalt des Buches. Alle vier Bände machen sich mit ihrem tollen Einband einfach hervorragend im Bücherregal! 



Meine Meinung


Cinder alias Prinzessin Selene weiß, dass es an ihr liegt, die böse Königin Levana aufzuhalten und das Volk von Luna zu retten. Prinzessin Winter, die Stieftochter der Königin wird währenddessen von ihr gequält und muss um ihr Leben fürchten - denn Levana will sie loswerden, weil das Mädchen in ihren Augen zu schön wird. Doch Winter wird vom Volk geliebt - obwohl sie kein königliches Blut in sich trägt - und hofft auf Unterstützung. Blöd nur, dass sie unter Wahnvorstellungen leidet und diese sie möglicherweise umbringen werden... Doch noch will sie nicht aufgeben und zusammen mit Jacin, Cinder, Kai, Wolf, Scarlet, Cress und Thorne Luna retten.



„Ihr seid die Einzige in der gesamten Galaxie, die mich als liebenswert bezeichnen würde." - "Ich bin die Einzige in der gesamten Galaxie, die verrückt genug ist, das auch wirklich zu finden."
S. 36


Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder schön flüssig und leicht zu lesen. Die alten und neuen Charaktere geben der Geschichte neuen Aufschwung und haben genug Zeit, sich zu entfalten. Winter, die das Märchen Schneewittchen verkörpert, ist etwas verrückt und naiv, aber auch unglaublich liebenswert. Ihre Geschichte macht einen Hauptteil des Buches auch, doch auch der Rest kommt nicht zu kurz. Die Story wird aus den verschiedenen Perspektiven beleuchtet, sodass man einen guten Einblick in die diversen Handlungsstränge bekommt. 



„Ich brauche ihn genauso, wie er mich braucht. Aber das heißt noch lange nicht, dass es Liebe ist." Winter sah auf den Boden. "Im Gegenteil, meine liebe Freundin. Genau das ist Liebe."
S. 59


Die Geschichte rund um Cinder und ihre Freunde findet hier ihren spannenden Höhepunkt. Durch überraschende Wendungen, grandiose Ideen und neuen Abenteuern wird das Buch trotz der Länge nie langweilig. Spannend, emotional und einfach märchenhaft bezaubernd - ohne kitschig zu werden. Die Autorin schafft es, jede Menge Dramatik mit viel Romantik zu verbinden und daraus etwas neues und herzerwärmendes entstehen zu lassen. 




„Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus, dass wir Ihre Gastfreundschaft ebenfalls in Anspruch nehmen. Ihr Wolfjunges hat uns hereingebeten. Er ist überraschend sanft, trotz der Reißzähne. Und der Muskeln."
S. 312


Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Mut, die zeigt, dass man über sich hinauswachsen muss, um seine Ziele zu erreichen - und dass Freunde das Wichtigste und Wertvollste sind, was man im Leben haben kann. Ein fulminantes Ende einer Reihe, die mich mit der Mischung aus Science Fiction und Märchen restlos überzeugen konnte! 

„Man sollte niemals Kuchen für später aufheben, wenn er sofort genossen werden kann."

S. 832



Fazit


Spannend bis zur letzten Seite, romantisch, dramatisch, aber nicht kitschig und einfach nur wundervoll schön zu lesen. Eine märchenhafte Geschichte über Freundschaft, Liebe, Mut und Stärke und ein absoluter Höhepunkt der Reihe, der einen tollen Abschluss der Tetralogie bildet. Lesenswert! 


Freitag, 27. Juli 2018

[Film Friday] Dunkirk

[Film Friday] Dunkirk



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

TitelDunkirk
OriginaltitelDunkirk
Erscheinungsjahr2017
DrehbuchChristoper Nolan
RegieChristopher Nolan
FilmproduktionWarner Bros. Pictures 
Laufzeitca. 102 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Fionn Whitehead, Tom Glynn-Carney, Harry Styles, Tom Hardy
Musik: Hans Zimmer
Bonusmaterial: Keine
Genre: Kriegsfilm, Drama
Ähnliche Filme: Hacksaw Ridge

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Filmemacher Christopher Nolan präsentiert den epischen Action-Thriller Dunkrik mit Fionn Whitehead, Kenneth Branagh, Mark rylance und Tom Hardy in den Hauptrollen. Wir erleben die Geschichte zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft, als Hunderttausende britischer und alliierter Soldaten vom Feind eingeschlossen werden. Am Strand von Dünkirchen haben sie sich bis ans Meer zurückgezogen - und befinden sich in einer ausweglosen Situation. Spitfires der Royal Air Foce attackieren den Feind im Himmel über dem Ärmelkanal, um die wehrlosen Männer am Strand zu schützen. Gleichzeitig starten Hunderte von Soldaten und Zivilisten mit kleinen Booten eine verzweifelte Rettungsaktion und riskieren bei diesem Wettlauf gegen die Zeit ihr Leben, um zumindest einen Teil der britischen Armee zu retten."



Zitate


"Warum kostbare Panzer opfern, wenn sie uns von oben wie Fische im Netz fangen können?"

"Man kann sie von hier aus fast sehen. Die Heimat."



Meine Meinung

In der französischen Hafenstadt Dünkirchen sitzen tausende britische und französische Soldaten in der Falle: die Deutschen haben sie eingekreist und es gibt keine Fluchtmöglichkeit. Sie warten verzweifelt auf die Rettung, doch die bleibt weitestgehend aus, denn die großen Schiffe werden anderweitig gebraucht. Doch noch haben die Soldaten die Hoffnung nicht aufgegeben.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt: Der Luft, dem Meer, dem Land. Die gesamte Story bleibt recht anonym, so sehen wir zwar die selben Personen immer wieder, doch sie sind auswechselbar, haben keine Namen und bleiben dadurch unnahbar. Das zeigt auf einer Seite die Anonymität des Krieges: Hier ist jeder gleich, jeder stirbt gleich, jeder leidet gleich, und jeder ist leider auch austauschbar. Gleichzeitig hat es mir das aber auch schwierig gemacht, eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Dadurch wurde mir der Film irgendwann zu langweilig und langatmig und ich konnte nicht mit den Soldaten mitfiebern und hoffen, dass sie gerettet werden. Hier fehlt irgendwie die Dramaturgie.

Der Film ist sehr düster, was zu der Thematik natürlich sehr passend ist. Der Sound ist gewöhnungsbedürftig und an manchen Stellen meiner Meinung nach etwas zu viel. 

Der Film zeigt auf sehr unblutige Art und Weise den Grauen des Krieges - die gefährliche Hoffnung, die irgendwann in Hoffnungslosigkeit umschlägt, die Angst und Verzweiflung - und die bittere Wahrheit, dass man sich selbst hilft, aber nicht den anderen - und ganz besonders nicht den Soldaten der anderen Alliierten. Und trotz dieses Dramas bleibt der Film irgendwie kalt, unpersönlich und leer. 


Fazit

Leider konnte mich Dunkirk nicht wirklich überzeugen, mir fehlt die Persönlichkeit des Filmes, denn ich fand ihn sehr kalt, unpersönlich und leer. Dadurch konnte ich keine Verbindung aufbauen und fand die Handlung dann irgendwann nur noch langweilig und langatmig. 




Donnerstag, 26. Juli 2018

[Food] Karotten-Champignon-Geschnetzeltes

[Food] Karotten-Champignon-Geschnetzeltes




Zutaten

  • 2 Tassen (Natur-) Reis
  • ca. 400g Schweineschnitzel
  • 2 rote Zwiebeln
  • 8 Karotten
  • 250g Champignons
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 150g Frischkäse mit Kräutern
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schnittlauch
  • Thymian
  • Öl

Für 4 Portionen 

Zubereitung
  • Den Reis mit doppelter Menge Wasser und etwas Salz garen lassen.
  • Schnitzel in Würfel oder Streifen schneiden.
  • Karotten schälen und in Scheiben schneiden, Champignons waschen und schneiden. Zwiebeln fein würfeln.
  • In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und das Fleisch anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen.
  • Im Bratensatz die Zwiebeln andünsten, dann das Gemüse zugeben. Mit Thymian und Pfeffer würzen. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen und etwas köcheln lassen.
  • Zum Schluss den Frischkäse unterrühren und erneut mit Gewürzen abschmecken. 
  • Mit dem Reis servieren und genießen. 
Guten Appetit!

Mittwoch, 25. Juli 2018

[Fashion] So Anchored: Naketano Shirt, altrosa Hose & beiger Blazer

[Fashion] So Anchored Naketano Shirt, altrosa Hose & beiger Blazer




[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Wenn es bequem sein muss, ist dieses Outfit absolut perfekt: super bequeme Hose, ein tolles Shirt von Naketano, ein sportlicher Blazer und bequeme Sneaker aus Leinen. Perfekt für einen langen Tag in der Uni, einen Spaziergang oder für andere Tage, an denen man einfach keine Kleider, Röcke oder Absätze tragen will.

Shirt: Naketano, ca. 30€ // Hose: Buena Vista, ca. 60€ // Blazer: Benetton, ca. 60€ // Schuhe: Pepe Jeans

Montag, 23. Juli 2018

[Music Monday] Christina Aguilera - Christina Aguilera

[Music Monday] Christina Aguilera - Christina Aguilera


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Christina Aguilera ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin, die auch als Schauspielerin und Produzentin erfolgreich ist. Sie erhielt viele Auszeichnungen für ihre Werke und wird vor allem wegen ihrer "großen Stimme" bewundert. Ihren Durchbruch schaffte sie 1998, als sie ausgewählt wurde, den Mulan-Song Reflection für Disney zu singen. Im selben Jahr bekam sie einen Plattenvertrag und veröffentlichte mit Genie in a Bottle ihre erste, eigene Single. Ihr erstes Album erschien 1999, ihr nächster größerer Erfolg war Stripped 2002. Liberation ist ihr neuestes Album und erschien 2018.

Die CD

Christina Aguilera kann bereits mit diesem Debütalbum vollends überzeugen. Sie hat eine großartige Stimme, die sehr gut zu den Melodien passen und die den Balladen auf dem Album das ganz besondere Etwas verleihen. Was Xtina hier abliefert ist alles andere als Teenie-Pop, sondern kann sich auf jeden Fall mit den anderen "Großen" messen, wie z.B. Mariah Carey, Beyoncé oder Whitney Houston. Ein tolles Album, das sich auf jeden Fall nicht verstecken muss!
Das Booklet enthält alle Texte.

”I wanna thank you for giving me time to breathe. Like a rock you waited so patiently while I got it together, while I figured it out."

  1. Genie In A Bottle
  2. What A Girl Wants
  3. I Turn To You
  4. So Emotional
  5. Come On Over (All I Want Is You)
  6. Reflection
  7. Love For all Seasons
  8. Somebody´s Somebody
  9. When You Put Your Hands On Me
  10. Blessed
  11. Love Will Find A Way
  12. Obvious


Anspieltipps: Genie in a Bottle, I Turn To You, Reflection

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Sonntag, 22. Juli 2018

[DIY] Babies are such sweet beginnings: Cloud Birth Card // wolkige Karte zur Geburt Part 1

[DIY] Babies are such sweet beginnings: Cloud Birth Card // wolkige Karte zur Geburt Part 1


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Was ihr benötigt:

  • Grundkarte Kraftkarton
  • Weißer Tonkarton
  • Blauer Tonkarton
  • Stempel Babies Mancoostamps
  • Juteband
  • Tacker
  • Braune Stempelfarbe
  • Stanzform Wolke
  • Stanzform Stern
  • 3D-Klebepads
[DIY] Babies are such sweet beginnings: Cloud Birth Card // wolkige Karte zur Geburt Part 1

[DIY] Babies are such sweet beginnings: Cloud Birth Card // wolkige Karte zur Geburt Part 1

So gehts:

  • Stempelt den Spruch direkt auf die Grundkarte. Gut trocknen lassen.
  • Stanzt aus weißem Tonkarton eine Wolke aus. Aus der Wolke stanzt ihr wiederum einen Stern aus. Befestigt blauen Tonkarton dahinter. Die Wolke braucht noch ein Loch, dafür könnt ihr entweder eine Lochzange oder eine Nadel o.ä. verwenden.
  • Fädelt ein Juteband durch das Loch und verknotet es. 
  • Befestigt das Juteband mit einer Tackernadel am oberen Ende der Grundkarte.
  • Befestigt gegebenenfalls die Wolke mit 3D-Klebepads, um sie zu stabilisieren.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Samstag, 21. Juli 2018

[Books] Marissa Meyer - Wie Sterne so golden (Die Luna-Chroniken #3)

[Books] Marissa Meyer - Wie Sterne so golden (Die Luna-Chroniken #3)




[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Über das Buch



Titel: Wie Sterne so golden Originaltitel: Cress Autor: Marissa Meyer Übersetzer: Astrid Becker |Verlag: Carlsen 
Reihe: Luna-Chroniken, Teil 3/4 |
Preis: 19,99€ Genre: Science-Fiction, Märchen Format: Gebunden 
Seitenanzahl: 576 
ISBN: 978-3-646-92672-9 Original Erscheinungsdatum: 2014 Deutsches Erscheinungsdatum: 2014 |

Hier kaufen als BuchEBook oder Hörbuch



Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in de glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?


Erster Satz


"Sechzehn Stunden brauchte ihr Satellit, um den Planeten Erde zu umrunden."



Autor


"Marissa Meyer leibt Fantasy, Grimms Märchen und Jane Austen. Sie hat Kreatives Schreiben mit dem Schwerpunkt Kinderliteratur studiert und lebt mir ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Tacoma, Washington. Die vier Bände der Luna-Chroniken sind ihr Debüt als Schriftstellerin."



Cover und Titel


Wie bei den vorigen Bänden ist der Einband des Buches schwarz und darauf sind glänzende Elemente abgedruckt, die hier goldenen Zöpfen entsprechen - passend zu dem Märchen Rapunzel, das hier auf seine ganz eigene Art verwoben wird. Cover und Titel passen wieder hervorragend zum Inhalt des Buches und können mich vollkommen überzeugen!


Meine Meinung


Cinder befindet sich nach wie vor an Bord der Albatros, zusammen mit Scarlet, Wolf, Iko und Thorne. Nach einiger Zeit nehmen sie erneut Kontakt zu dem Mädchen auf, dass ihnen damals den Hinweis gegeben hatte, dass Levana Kai nach der Hochzeit töten möchte. Schnell stellt sich heraus, dass Cress eine begabte Hackerin ist und ihnen von großem Nutzen sein könnte, wenn sie nicht allein auf ihrem Satelliten gefangen wäre... Das Team begibt sich auf eine Rettungsaktion, die jedoch nicht so abläuft, wie sie es erhofft hatten... Und dann ist da immer noch das Problem, dass sie Kai davon abhalten müssen, Levana zu heiraten, die über die gesamte Erde regieren möchte...



„Thorne schnaubte. "Wenn du schon bei einer Wüste ausrastet, dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn du deinen ersten Baum siehst! Dann kommst du erst richtig ins Staunen!"
S. 138

Marissa Meyer kann auch mit diesem Buch wieder vollends überzeugen. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen und die Story hat viele Wendungen, Überraschungen und Spannung - und man muss um viele geliebte Charaktere bangen. Man trifft auf alte und neue Bekannte und insbesondere Cress, das etwas naive und kindliche Mädchen, das sieben Jahre allein in einem Satelliten leben musste, gibt der Geschichte einen tollen Pluspunkt. Sie ist so unglaublich süß, liebenswürdig, niedlich und total verliebt in Thorne, was zu sehr vielen lustigen, aber auch emotionalen Situationen führt. Außerdem kann sie sich für alles begeistern - man kann gar nicht anders, als sie lieb zu haben.


„Du wusstest es?" - "Dass du einsam bist und ich unwiderstehlich? Klar weiß ich das."
S. 211


Ein deutlicher Pluspunkt im Vergleich zu den vorigen Bänden waren die Überraschungen bis zum Ende. Die Autorin hat scheinbar dazu gelernt und nicht so viel verraten, sodass die Spannung gut aufrecht erhalten werden konnte und man das Ende nicht schon komplett vorahnen konnte. Außerdem wird die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und sie wechselt immer dann zum nächsten Charakter, wenn es am spannendsten wurde - das ist oft ärgerlich, heizt die Spannung aber ins unermessliche an. 



„Diese Scarlet ... du liebst sie, oder?" Er erstarrte. Als der Hover auf den Hang zum Palast zuflog, ließ er die Schultern sinken. "Sie ist meine Alphawölfin", murmelte er mit einer anrührenden Trauer."
S. 433


Eine tolle Story, die vor allem von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt. Der unterschiedliche Haufen von Personalitäten ist einfach wunderbar und liebenswürdig. Cinder kommt immer mehr aus sich heraus, obwohl sie nach wie vor an starken Selbstzweifeln leidet. Kai weigert sich, nur die Marionette seiner zukünftigen Braut zu sein und wird immer stärker und mutiger. Scarlet und Wolf sind einfach herrlich (tomatig) zusammen. Thorne ist witzig und selbstverliebt wie eh und je und Cress ist bezaubernd unschuldig, etwas ängstlich und fasziniert von absolut allem. Eine spannende, facettenreiche und emotionale Science-Fiction-Story mit vielen märchenhaften Elementen, die die Reihe zu etwas ganz Besonderem machen. 


„Aber vielleicht hast du Recht, vielleicht gibt es so etwas wie Schicksal gar nicht. Nur Gelegenheiten - und das, was wir aus ihnen machen. Ich glaube langsam, dass uns die große Liebe nicht in den Schoß fällt. Wir müssen sie gestalten."

S. 531



Fazit


Ich fand die beiden vorigen Bände schon super, aber dieser Band toppt meiner Meinung nach noch einmal alles. Das Buch ist spannender, emotionaler und facettenreicher, es wird nicht schon am Anfang alles verraten und die Charaktere entwickeln sich toll weiter. Insbesondere Cress konnte mich vollkommen überzeugen. Eine ganz tolle Fortsetzung, die vollkommen von sich überzeugen kann und sogar besser als seine Vorgänger ist!


Freitag, 20. Juli 2018

[Film Friday] Happy Family

[Film Friday] Happy Family


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

TitelHappy Family
Erscheinungsjahr2017
DrehbuchCatharina Junk
Regie: Holger Tappe 
Nach dem Buch von: David Safier
Filmproduktion: Ambient Film
Laufzeitca. 89 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Synchronsprecher: Ulrike Stürzbecher, Harpe Kerkeling, Oliver Kalkofe
Bonusmaterial: Making-Of, Beat-Collage, Traller, Synchronstudio
Genre: Komödie, Animationsfilm
Ähnliche Filme: Hotel Transsilvanien, 

Kaufen? DVDBluRayBuch


Worum geht's

"Die Wünschmanns sind alles andere als eine glückliche Familie. Mutter Emmas Buchhandlung schreibt tiefrote Zahlen, der völlig überarbeitete Vater Frank leidet unter seinem Chef, das Gehirn der pubertierenden Tochter Fee ist gerade wegen Umbaus geschlossen, und der hochintelligente Sohn Max wird in der Schule schlimm gemobbt. Doch damit nicht genug: Auf einem Kostümfest verwandelt die Hexe Baba Yaga die gesamte Familie in Monster - Emma wird zur Vampirin, Frank zu Frankenstein, Fee zur Mumie und Max zum Werwolf. Gemeinsam jagt die Monster-Familie die Hexe über den halben Globus, um den Fluch wieder loszuwerden. Auf ihrem Holterdiepolter-Trip fetzen sich die Wünschmanns mit einigen echten Monstern, nicht zuletzt dem unwiderstehlich charmanten Graf Dracula persönlich, der sich unsterblich (logisch, weil untot!) in Emma verliebt hat. Tja, der Weg zum Familienglück ist oft übersät mit Schlaglöchern und spitzen Steinen, äh, Zähnen..."



Zitate


"Wie kriegt die Irre diese Special Effects hin?"

"Wer gefürchtet wird, ist sehr, sehr einsam."

"Ich will Ihre Zähne!"

"Baba Yaga dir helfen! - Indem ich dich verfluchen..."



Meine Meinung

Familie Wünschmann ist alles andere als glücklich. Mutter Emma ist kurz davor, ihre Buchhandlung zu verlieren, Vater Frank ist überarbeitet, Tochter Fee pubertiert und Sohn Max wird gemobbt. Emma will ihre Familie wieder zusammenbringen und entschließt sich dazu, bei einem Kostümfest mitzumachen. Doch sie ahnt nicht, dass Hexe Baba Yaga sie alle verwandelt und zu dem macht, was ihre Kostüme zeigen: Emma wird zur Vampirin, Frank zu Frankenstein, Fee zur Mumie und Max zum Werwolf. Um wieder zurückverwandelt zu werden, jagen sie die Hexe um die halbe Welt, doch niemand hat mit Graf Dracula gerechnet, der sich ausgerechnet in Emma verliebt hat...

Der Film ist für deutsche Verhältnisse wirklich gut gemacht, die Animationen sind flüssig und gut gestaltet, erinnern aber teilweise sehr an Hotel Transsylvanien - aber ohne an dieses Niveau heranzukommen. Besonders fällt auch auf, dass neben den Charakteren der Wünschmanns, der Hexe und des Draculas quasi niemand sonst vorkommt - vor allem niemand, der einfach nur so vorbei läuft oder ähnliches. Wie kann man am Londoner Riesenrad stehen ohne dass auch nur ein einziger Tourist vor Ort ist? Dadurch wirkt der Film irgendwie seltsam leer.

Die Gags sind auf sehr junges Publikum zugeschnitten, Humor, den man nur als Erwachsener versteht, wie er z.B. in Hotel Transsylvanien, Alles steht Kopf oder anderen (amerikanischen) Produktionen findet, sucht man vergeblich. Daher ist der Film hauptsächlich für jüngere Kinder geeignet, da sich der Rest sonst schnell langweilt. Die Story ist insgesamt wenig spannend und die Botschaft des Film (Familie ist das Wichtigste etc.) wird sehr platt dargestellt.

Insgesamt recht lustig und nett für Zwischendurch, aber auch nicht mehr.



Fazit

Für Kinder auf jeden Fall nett, aber nicht für die Älteren. Kommt leider nicht an die Konkurrenten wie Hotel Transsylvanien, Alles steht Kopf o.ä. heran, was den Humor anbelangt und auch die Spannung bleibt sehr gering. Die Animationen können jedoch durchaus überzeugen.


Printfriendly