Montag, 1. September 2014

[Produkttest] Schwarzkopf essence Ultîme Omega Repair BB Beauty Balm

In meiner DM Lieblinge Box Anfang des Jahres war der Schwarzkopf essence Ultîme Omega Repair BB Beauty Balm enthalten. Mein erster Gedanke war: BB Balm für die Haare? Bisher kenne ich nur BB Creams, und die konnten mich leider nie wirklich überzeugen. Aber ich bin neugierig und probieren liebend gerne neues aus, also habe ich diesen BB Balm natürlich sofort ausprobiert. Nach monatelangem Testen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:


Überblick

Marke: Schwarzkopf
Preis: 8,99€
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen


"Die besonders reichhaltige Formel repariert Haarschäden in den Zellen und verhindert Spliss bis zu 90%. Für natürlich schönes Haar und gesunden Glanz.

  • Luxuriöser Haar-Verschönerer
  • 7 in 1 (Intensiv-Repair & Haarstruktur-Wiederaufbau, Spliss-Kontrolle & -Prävention, Einfache Kämmbarkeit, Glanz & Flexibilität, Sprungkraft & Vitalität, Reguliert das Feuchtigkeitsniveau, nicht beschwerende Formel) 
  • mit reichhaltigem Omega-Öl
  • für geschädigtes, ausgelaugtes Haar


Inhaltsstoffe

siehe Foto


Design

Der BB Balm ist in einer weißen Pumpflasche. Das Design ist minimalistisch, wirkt jedoch elegant und hochwertig. Gefällt mir sehr gut.


Anwendung

Die Anwendung: Der Pumpspender lässt sich sehr einfach bedienen. Man bekommt eine kleine Menge Produkt raus, sodass man sehr gut dosieren kann. 1 Pumpstoß reicht für meine Spitzen, 2 für meine gesamten Haare. 
Die Konsistenz ist genau richtig: nicht zu flüssig und nicht zu fest. Man kann den Balm perfekt im Haar verteilen, ohne dass alles auf einer Stelle landet. Man kann den BB Balm sowohl in trockenem als auch in nassem Haar anwenden. Ich habe beides ausprobiert und bin mit beidem sehr zufrieden. Bei anderen Produkten hatte ich oft das Problem, dass man sie nicht in trockenem Haar anwenden konnte, weil es dann irgendwie fettig aussah. Hier ist das überhaupt nicht so. Sowohl im trockenem als auch im nassen Haar lässt sich der Balm super verteilen und die Haare sehen nach der Anwendung nicht fettig aus sondern super schön gepflegt!  


Der Duft: Der Duft hat mich total überzeugt, ich liebe ihn! Für mich riecht das Produkt irgendwie nach Friseur-Salon. Ich persönlich mag diesen Geruch total, hab aber auch schon oft gehört, dass andere ihn furchtbar findet. Wenn ihr die Möglichkeit habt: schnuppert vor dem Kauf halt mal ;) Der Geruch ist gut wahrnehmbar, nicht aufdringlich, aber dennoch gut "riechbar". Er bleibt auch noch einige Zeit im Haar, was ich wirklich toll finde.

Die Pflege: Auch hier konnte mich das Produkt überzeugen. In den Herstellerversprechen wird ja ganz schön viel versprochen, aber ich muss sagen: mich konnte das Produkt in allen Punkten überzeugen! Und wie ihr wisst, bin ich ganz schön anspruchsvoll und kritisch, also will das schon was heißen... 
Anfangs habe ich den BB Balm nur nach dem Duschen im nasse Haar verteilt. Nach kurzer Zeit fand ich das Produkt aber so gut, dass ich es mittlerweile beinahe täglich anwende - am liebsten im trockenen Haar - sowohl für die Spitzen als auch für die Längen! Für das nasse Haar nutze ich dann meistens andere Pflege- und vor allem Hitzeschutzprodukte. Mittlerweile sind sowohl meine Haarspitzen als auch meine Längen deutlich gesünder. Die Haare wirken gepflegter, glatter, strahlender und einfach rundum gesünder! Ich habe auch deutlich weniger Spliss und weniger Frizz. Ich verwende 1-2 Pumpstöße für die Spitzen und Längen. 


9€ für 100 ml sind natürlich ganz schön viel. Allerdings nutze ich das Produkt nun schon mehrere Monate und es ist immer noch nicht leer. Es ist also sehr ergiebig, daher finde ich den Preis trotzdem angemessen. 

Fazit

Ich habe absolut nichts an diesem Produkt auszusetzen - außer vielleicht ein kleines bisschen am Preis ;) Aber bei der guten Ergiebigkeit gleicht sich das dann doch irgendwie wieder aus. 

+ Toller Duft
+ sehr gute Dosierbarkeit
+ tolle Konsistenz
+ sowohl im nassen als auch im trockenen Haar anwendbar
+ keine verklebten oder fettigen Haare nach der Anwendung
+ Haare wirken gesünder, glatter, glänzender, strahlender
+ gute Ergiebigkeit 

- relativ hoher Preis



Kennt ihr diese neue Pflegereihe von Schwarzkopf? Mich würden ja auch die anderen Produkte der Ultîme-Reihe interessieren, z.B. das Shampoo und die Spülung. Oder eine der anderen Varianten wie Biotin + Volume oder Crystal Shine. Kennt ihr die Produkte? Was haltet ihr davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly