Montag, 15. September 2014

[Produkttest] Artdeco Art Couture Nail Lacquer #709 Couture Fuchsia



Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich den Artdeco Art Couture Nail Lacquer #709 Couture Fuchsia testen. Vielen Dank dafür! 




Übersicht

Marke: Artdeco
Preis: ca. 9€
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 24 Monate
Sonstiges: Frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer

Herstellerversprechen

"Artdeco präsentiert eine absolute Neuheit - den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush und in der modernen, exklusiv für Artdeco entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellackes sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Die exakt ausgewogene Textur mit einer perfekten Komposition aus 3 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Farben und Effekten. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ist ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Das patentierte 100% pflanzliche BIO Elastifizierungsmittel hält die Textur auch nach dem Trocknen elastisch und erhöht wesentlich die Haltbarkeit. Zugleich pflegt der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. Neu ist auch die ergonomische Verschlusskappe. Sie liegt sicher und rutschfest in der Hand und erleichtert den Farbauftrag. Dank des speziell entwickelten, hochwertigen Pinsels ist ein rascher, extrem präziser Auftrag garantiert. Das einzigartige, patentierte Dichtungssystem verhindert das Austrocknen des Nagellacks und garantiert eine langfristige geschmeidige Textur. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer."
*Quelle: www.artdeco.de


Inhaltsstoffe

konnte ich leider keine finden.



Design

Ich habe ja bereits bei der Farbe Couture Ivory (klick!) von dem tollen Design geschwärmt. Der Glasflakon ist eckig und wirkt dadurch sehr edel und elegant. Der Flakon wirkt stabil und hochwertig. Der schwarze, eckige Deckel ist ein guter Kontrast und vollendet das Design perfekt. Auch hier ist das Schließsystem die neue Variante: der doppelte Verschluss. Dank meinem letzten Test wusste ich aber, wie ich die Flasche öffnen muss und habe nicht wie irre daran gedreht :D Für alle, die meinen letzten Bericht verpasst haben: Den eckigen Deckel muss man einfach abziehen, also ohne drehen o.ä. Darunter kommt ein kleinerer, runder Verschluss zum Vorschein, den kann man dann ganz einfach aufdrehen

Anwendung

Auftrag: Der Nagellack lässt sich problemlos auftragen. Es entstehen keinerlei Streifen und der Pinsel hat eine ideale Größe. Die Konsistenz ist ebenfalls perfekt - nicht zu flüssig und nicht zu fest. Der kleinere Deckel liegt gut in der Hand, da er Rillen an der Seite hat. 



Farbe: Die Farbe entspricht dem Farbton im Flakon. Allerdings hätte ich aufgrund des Produktbilds auf der Homepage einen etwas anderen Farbton erwartet. Auf der Homepage geht der Lack etwas mehr ins Lilane, während er in Echt eher in die Richtung Rot geht. Auch beim Namen "Couture Fuchsia" hätte ich eben Fuchsia erwartet, also eine Mischung aus Pink, Rot und Lila. Der echte Farbton ist für mich jedoch hauptsächlich rot mit einem kleinen Einstich Pink. Ein schönes Rot, keine Frage, aber eben kein Fuchsia. Dennoch gefällt mir der Farbton wirklich gut, besonders für den kommenden Herbst eine schöne Farbe.  



Der Nagellack ist bereits mit einer Schicht vollständig deckend! Der Gewohnheit halber habe ich auch noch eine zweite Schicht aufgetragen, farblich sieht man jedoch keinen Unterschied. 



Mit einer Schicht essence effect nail polish 92 love apple sieht der Lack auch wirklich schön aus. Die beiden Farbtöne passen wirklich perfekt zueinander! 



Trocknungszeit: Der Lack trocknet sehr schnell, ich hatte sogar das Gefühl, dass er noch schneller trocknet als Couture Ivory. Nach etwas über 5 Minuten war der Lack trocken. 

Haltbarkeit: Leider ist die Haltbarkeit nicht ganz so gut wie erhofft. Ohne Base und Top Coat tritt bereits am 2. Tag Tipwear auf. Am 3. Tag musste ich ablackieren, weil es unansehnlich wurde. 




Fazit

Wie schon die Farbe Couture Ivory konnte mich Couture Fuchsia überzeugen. Der Auftrag ist super einfach und vor allem streifenfrei, die Trocknungszeit ist gut und auch die Haltbarkeit ist überzeugend. Einzig die Tatsache, dass die Farbe anders als erwartet ist, gibt einen kleinen Minuspunkt. Nichtsdestotrotz ist die Farbe schön und wird definitiv öfters aufgetragen. Der Preis ist zwar hoch, aber ich denke bei diesem Lack stimmt definitiv das Preis-Leistungs-Verhältnis! 


+ tolle Farbe
+ einfacher Auftrag
+ streifenfrei
+ in 1 Schicht deckend
+ gute Haltbarkeit
+ ohne Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer

- relativ hoher Preis
- Farbe anders als auf Homepage









______________________________________________________________________
Hello Loves,

I had the chance to test the Artdeco Art Couture Nail Lacquer in the colour #709 Couture Fuchsia. I like the design so much! The brush has a good size and I can apply the lacquer easy equably. The colour is really nice, although it is more red than the homepage-picture might show. It´s a nice mixture between red and pink, but it´s more red. A nice colour for autumn, don´t you think?
The Nail Lacquer is in 1 layer completely covering. The Lacque lasts up to 2 days without tipwear, so not really long. But I wore it without Basecoat and Topcoat, this would maybe make it lasts longer. 
I really like this Nail Lacquer and I will buy more colours of them someday. They have such a nice Selection!

What do you think of this colour? Any ideas for a nail design?

Love,
Maddie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly