Dienstag, 30. September 2014

[Produkttest] essence fragrance set xmas 2: like a new love



Ich hatte zum ersten Mal Glück beim Cosnova Blogger Newsletter etwas zu gewinnen! Ich habe drei essence fragrance sets xmas bekommen, die ich alle ausführlich getestet habe. Nach Like a day in a candy shop geht es weiter mit: like a new love. 


Übersicht

Enthaltene Produkte: Eau de Toilette like a new Love // effect nail polish 10glitterbomb (glitter jewels) // effect nail polish 02 baby you´re a firework (sparkling sugar)
Marke: essence
Preis: 7,99€
Inhalt: Parfüm: 50 ml // Nagellacke: je 10 ml
Haltbarkeit: alle drei Produkte 36 Monate


Herstellerverprechen


"duftende neuigkeiten! mit den „fragrance sets“ gibt es jetzt drei der beliebten düfte als exklusives geschenkset.
kombiniert wird jeweils ein eau de toilette mit dem nageltrend der saison – sparkling glitter! der flair eines liebevoll gestalteten candy shops, die aufregung vor dem ersten date oder die beste partynacht des lebens – die fragrance sets rufen deine schönsten erinnerungen hervor. süßlich-frische, spritzige und florale duftkompositionen wecken die lust auf neue unvergessliche momente.
the perfect gift – für die beste freundin oder die schwester.
like a new love:
herzklopfen! dieses geschenkset verleiht schmetterlinge im bauch. der duft ist floral, fruchtig und romantisch zugleich  - so aufregend wie das gefühl vor dem ersten date! der mix aus mandarine, grapefruit, pfeffer und elemi sorgt in der kopfnote für eine aufregende spritzigkeit. pfingstrose, hyazinthe, rose sowie pfirsich hingegen schenken dem duft einen blumigen touch, während kaffee, schokolade, vanille und moschus ihn in der basisnote so sinnlich und einzigartig machen. on top gibt es im duft set die zwei effect nail polishes sparkling sugar in hellrosé und glitter jewels in pink-altrosé."
*Quelle: www.essence.eu

Inhaltsstoffe

siehe Foto



Design

Das Set kommt in einer aufwendig gestalteten Pappschachtel daher. Diese hier ist in rosa, pink und türkis gehalten, die Oberfläche ist rau und glitzrig. Durch ein ausgeschnittenes Herz sieht man die Produkte. Die ganze Schachtel ist einfach nur wunderschön gestaltet! Dadurch eignet sich das Set auch perfekt als kleines Geschenk oder Mitbringsel!



Das Parfüm ist in einer durchsichtigen runden Flasche. Um den Hals der Flasche ist ein türkisblaues Band geschwungen. Auf der Flasche steht der Produktnamen, Markennamen und ein schönes Herz. Das Design ist einfach, aber hübsch.

Die Nagellacke sind in einer rundlichen Flasche gefüllt. Auf dem silbernen Deckel steht jeweils der enthaltene Effekt, sodass man sofort weiß, was einen erwartet. Finde ich sehr praktisch. Das Design wirkt hochwertig und hübsch. 



Anwendung

Eau de Toilette


Der Autrag: Auch hier kommt ziemlich viel Parfüm bei einem Pumpstoß raus. Etwas weniger fände ich besser. 

Der Duft:

Kopfnote: Mandarine, Grapefruit, Pfeffer, Elemi
Herznote: Pfingstrose, Hyazinthe, Rose, Pfirsich
Basisnote: Kaffee, Schokolade, Vanille, Moschus

Direkt nach dem Auftrag ist das Parfüm ziemlich stark. Es riecht irgendwie fruchtig, blumig und dennoch ein bisschen herb. Wirklich schwer zu beschreiben. Der Duft ist weiblich und auffällig. Mir persönlich ist er jedoch etwas zu stark. Der Duft ist nicht direkt aufdringlich, aber für mein Näschen doch zu intensiv. Teilweise bekomme ich sogar leichte Kopfschmerzen davon. Dennoch lohnt sich mal ein Probeschnuppern - Geruchssinne sind ja bekanntlich verschieden ;)

Haltbarkeit: Das Parfüm hält genauso lange wie sein Parter like a day in a candy shop. Da kann man absolut nicht meckern. 

Nagellack 1: 10 glitterbomb (glitter jewels): In der Flasche ist der Nagellack wunderschön Flieder-Lilafarben. 


Der Autrag: Der Lack lässt sich sehr einfach auftragen. Der Pinsel hat für meine Nagelgröße eine gute Größe, es ist einer der schmaleren Sorte. 

Die Farbe: Die Glitzerpartikel des Lackes sind in einem Flieder-Lilaton. 


Die Base ist auch hier durchsichtig. 


Die großen und kleinen Glitzerpartikel sind in der selben Farbe, allerdings sind die kleinen zahlenmäßig deutlich häufiger. Teilweise hatte ich überhaupt keine großen Partikel auf dem Nagel. Das ist allerdings auch schon mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten fand ich den Lack wunderschön! Ich würde ihn allerdings nicht allein auftragen, sondern immer über einem Farblack. Ich habe Misslyn Vanilla Cream genommen, den ich euch vor einer Weile vorgestellt habe. Die Lacke passen perfekt zueinander. Ich denke, der Effektlack ist jedoch auch auf einem lilanen Lack sehr schön. 



Die Haltbarkeit: Der Lack hat 3-4 Tage ohne Tipwear durchgehalten, wobei das sicher auch von dem Farblack abhängt, den man verwendet hat. 

Das Ablackieren: Glitzerlack ist ja immer etwas problematisch. Da hier hauptsächlich kleine Glitzerpartikel vertreten sind und etwas weniger große, geht das Ablackieren noch relativ gut. 

Nagellack 2: 02 baby, you´re a firework (sparkling sugar):

Der Autrag: Der Lack lässt sich einfach auftragen und hat den gleichen Pinsel wie die anderen Lacke der Sets. Mir gefällt die Pinselgröße gut. 



Die Farbe: In der Flasche lacht einem ein pink-glitzriges Prinzessinnenhaftes Etwas entgegen. Auf dem "rohen" Nagel - also ohne Farblack hat man den Lack kaum wahrgenommen. Der Nagel war etwas glitzrig und sehr rau, sah aber insgesamt einfach etwas seltsam aus.



Daher habe ich als Unterlack einen weißen Farblack von Kiko gewählt. Auf diesem hat man baby you´re a firework gesehen, jedoch sehr dezent. Das Finish auf dem weißen Lack hat mir aber sehr gut gefallen. Es wirkte überhaupt nicht mehr Prinzessinnenhaft, sondern wirklich schön. Der Glitzer war zwar gut zu erkennen, aber schön dezent und überhaupt nicht kitschig. Auf weißem Lack finde ich diesen Effektlack wirklich wunderschön!
Der Effekt dieses Lackes nennt sich Sparkling Sugar. Das Finish war ganz leicht rau, aber wirklich nur minimal. Nicht so stark wie bei Sandlacken, was ich sehr positiv finde.



 Die Haltbarkeit: Auch hier hielt der Lack 4 Tage ohne Tipwear durch. 

Das Ablackieren: Ich hatte das schlimmste befürchtet, denn eine Mischung aus rauerem Nagellack und Glitzer hielt ich für den absoluten Ablackier-Albtraum. Erstaunlicherweise ging das ganze jedoch sehr gut! Ich habe den Nagellackentferner auf ein Wattepad gegeben, auf den Nagel gelegt, kurz einwirken lassen und dann lies sich der Lack ganz einfach entfernen.

Fazit

Auch dieses Set hat mich insgesamt überzeugt, wenn auch nicht ganz so wie Like a day in a candy Shop. Allerdings ist das ja Geschmackssache ;) 
Das Parfüm entsprach nicht ganz meinem Geschmack, aber die Nagellacke fand ich wirklich super! Wenn euch das Parfüm zusagt ist das Set auf jeden Fall eine tolle Investition oder ein tolles Mitbringsel!

+ tolles Design
+ tolle Nagellacke mit langer Haltbarkeit, einfachem Auftrag und schöner Farbe
+ günstiger Preis

- Parfüm mir zu intensiv 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly