Samstag, 20. September 2014

[Produkttest] essence fragrance xmas set 1: like a day in a candy shop



Ich hatte zum ersten Mal Glück beim Cosnova Blogger Newsletter etwas zu gewinnen! Ich habe drei essence fragrance sets xmas bekommen, von denen ich das erste ausführlich getestet habe.

Das erste Set ist: like a day in a candy shop

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es die enthaltenen Nagellacke nur in diesem Set zu kaufen geben, nicht einzeln im regulären Sortiment! 



Übersicht

Enthaltene Produkte: Eau de Toilette like a day in a candy shop // effect nail polish 91 candy crush (twinkling bling bling) // effect nail polish 92 love apple (glitter jewels)
Marke: essence
Preis: 7,99€
Inhalt: Parfüm: 50 ml // Nagellacke: je 10 ml
Haltbarkeit: alle drei Produkte 36 Monate




Herstellerverprechen

"Duftende Neuigkeiten! Mit den fragrance sets gibt es jetzt drei der beliebten Düfte als exklusives Geschenkset. Kombiniert wird jeweils ein Eau de Toilette mit dem Nageltrend der Saison - Sparkling Glitter! Der Flair eines liebevoll gestalteten Candy Shops, die Aufregung vor dem ersten Date oder die beste Partynacht deines Lebens  die Fragrance Sets rufen deine schönsten Erinnerungen hervor. Süßlich-frische, spritzige und florale Duftkompositionen wecken die Lust auf neue unvergessliche Momente. The perfect gift - für die beste Freundin oder die Schwester.

candied charm! dieser duft ist floral-frisch sowie sinnlich und süß zugleich. pfirsich und orchidee verleihen in der kopfnote eine leichte, fruchtige frische, während flieder, heliotrop sowie jasminblüten dem parfum in der herznote seine blumige nuance schenken. durch vanille, tonkabohne und moschus erhält der duft in der basis die exotische süße, die ihn so besonders sinnlich macht. on top enthält jedes like a day in a candy shop duft set zwei exklusiv-limitierte effect nail polishes mit glitter jewels in pink-fuchsia und twinkling bling blings in gold-rosé, die es nicht einzeln im regulären sortiment zu kaufen gibt."
*Quelle: www.essence.eu




Inhaltsstoffe

siehe Foto




Design

Das Set kommt in einer aufwendig gestalteten Pappschachtel daher. Diese hier ist passend zum Motto "Candy Shop" in bunten Farben gestaltet, hauptsächlich pink, lila und gelb. Die Oberfläche ist rau und glitzrig. Durch einen Kreis sieht man die Produkte. Die ganze Schachtel ist einfach nur wunderschön und aufwendig gestaltet! Dadurch eignet sich das Set auch perfekt als kleines Geschenk oder Mitbringsel! 




Das Parfüm ist in einer durchsichtigen runden Flasche. Um den Hals der Flasche ist ein gelbes Band geschwungen. Auf der Flasche steht der Produktnamen, Markennamen und ein paar Bonbons. Das Design ist einfach, aber hübsch.



Die Nagellacke sind in einer rundlichen Flasche gefüllt. Auf dem silbernen Deckel steht jeweils der enthaltene Effekt, sodass man sofort weiß, was einen erwartet. Finde ich sehr praktisch. Das Design wirkt hochwertig und hübsch. 





Anwendung

Eau de Toilette: Ich finde, Parfüm zu beschreiben ist wirklich schwierig, aber ich versuche es mal ;) 

Der Auftrag: Es kommt relativ viel Parfüm raus, man sollte daher etwas aufpassen beim auftragen des Parfüms.

Der Duft: 

Kopfnote: Pfirsich und Orchidee
Herznote: Flieder, Heliotrope, Jasminblüten
Basisnote: Vanille, Tonka Bohnen, Soft Moschus

Direkt nach dem Auftragen ist das Parfüm sehr süßlich, jedoch überhaupt nicht aufdringlich. Ich würde den Duft als blumig und frisch beschreiben, auch riecht es überhaupt nicht nach Alkohol. Der Name des Parfüms hat mich vermuten lassen, dass der Duft sehr schwer und süß ist, das ist zum Glück überhaupt nicht so! Er ist zwar süßlich, aber eben nicht schwer, sondern weiblich, sinnlich, weich und ein kleines bisschen herb. Schwer zu beschreiben, aber eine wirklich tolle Mischung! 
Mir gefällt der Duft unglaublich gut, denn er ist sehr gut für den Alltag geeignet, da er nicht schwer und aufdringlich ist. Dennoch ist er gut wahrnehmbar und ich trage den Duft mittlerweile sehr gerne und oft. 

Haltbarkeit: Wenn ich das Parfüm morgens anwende, kann ich abends immer noch etwas davon riechen. Nicht mehr so stark natürlich, aber der Duft ist immer noch da. Die Haltbarkeit konnte mich somit ebenfalls überzeugen! 

Nagellack 1: 91 candy crush (twinkling bling bling): Dieser Lack hat mir auf den ersten Blick von allen am besten gefallen. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, eine Art Altrosa mit Gold



Der Auftrag: Der Auftrag geht wirklich einfach. Der Pinsel hat eine gute Größe, leider stehen bei meinem Exemplar ziemlich viele Haare ab, was die Sache dann doch etwas erschwert. Ich denke jedoch, dass das ein Ausnahmefall ist und die anderen Flaschen Pinsel mit nicht-abstehenden Haaren haben ;) Die Glitzerpartikel sind zahlenmäßig sehr hoch und lassen sich gut verteilen. 

Die Farbe: Die Farbe ist wie gesagt etwas schwer zu beschreiben. Es gibt sowohl große als auch kleine Glitzerpartikel. Man sollte etwas aufpassen, dass nicht zu viele der großen Partikel sich überlappen, da diese dann abstehen und man an diesen hängen bleibt. 


Die Base ist durchsichtig, die großen Glitzerpartikel eher altrosa, die kleinen eher golden. Daher würde ich den Lack auf einem Farblack auftragen. Hier habe ich den Artdeco Couture Ivory genutzt: Sicher sieht der Lack aber auch sehr schön über einem beerigen, weißen oder goldenen Lack aus! Der Lack lässt sich unglaublich schwer fotografieren, daher habe ich es unter verschiedenen Lichtquellen versucht ...








Die Haltbarkeit: Der Lack hat bis zu 4 Tage ohne Tipwear durchgehalten! 

Das Ablackieren: Das Ablackieren des Glitzerlackes war wie erwartet eine Katastrophe. Die Glitzerpartikel ließen sich extrem schwer ablösen, wie jeder Glitzernagellack. Habt ihr einen Geheimtipp? ;)

Nagellack 2: 92 love apple (glitter jewels): Richtiges, strahlendes Apfelrot! Sieht in der Flasche wunderschön aus, umso gespannter war ich natürlich, wie er auf den Nägeln aussieht. 



Der Auftrag: Der Lack lässt sich sehr einfach auftragen. Hier gibt es auch keine abstehenden Pinselhaare. 

Die Farbe: Das rot gefällt mir unglaublich gut! Auch hier ist die Base durchsichtig, darin enthalten sind große und kleine Glitzerpartikel in wunderschönem Rot. 



Auch diesen Lack würde ich über einem Farblack auftragen, z.B. einem roten. Ich habe den Artdeco Couture Fuchsia verwendet. 



Die Haltbarkeit: Der Lack hat 3-4 Tage ohne Tipwear durchgehalten. 

Das Ablackieren: Auch hier natürlich wieder sehr schwer. 

Fazit

Dieses Set gefällt mir besonders wegen den Nagellacken sehr gut! Beide Lacke möchte ich nicht mehr in meiner Sammlung missen, denn sie sind einfach perfekt für die Weihnachtszeit. Wobei ich love apple für Weihnachten und candy crush für Sylvester nehmen würde ;)

+ Parfüm hat einen tollen Duft
+ Nagellacke haben eine schöne Farbe
+ günstiger Preis
+ insgesamt überzeugend







*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 


_____________________________________________________________________

Hello Loves,

I was so happy as a big package from Cosnova arrived. In it was 3 essence fragarances xmas sets. One of it was the set like a day in a candy shop, and I want to show it to you today. 
In the set are 3 products: the fragrance like a day in a candy shop, and two nail lacquers, one in the colour 92 love apple, the other 91 candy crush. 

the fragrance: it smells really good. It´s floral and a little bit herb, but not heavy and flashy. I really like the fragrance and I wear it really often. 

Nail Lacquer 91 candy crush: It´s a really difficult colour to describe, a little bit old rose, a little bit gold. There are big and little giltter particle in it. It´s easy to apply and it lasts up to 4 days without tipwear. The base is without colour, only the glitter particles are coloured, so I would wear it over an colour lacquer. I wore the Artdeco Couture Ivory Lacquer. I really like this Nail Lacquer!

Nail Lacquer 92 love apple: Wonderful red! Apple red! The base is without colour, the glitter particles are both in beautiful red. The Lacquer is easy to apply on and it lasts up to 3-4 days without tipwear. I wore it over the Artdeco Couture Fuchsia Lacquer. I love the colour and it´s perfect for winter and christmas!

Totally, I love the xmas set and I´m really happy, I had the chance to test it! Thanks to Cosnova for this wonderful set!

Love,
Maddie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly