Montag, 1. Januar 2018

[Music Monday] The Very Best Of Elton John

[Music Monday] The Very Best Of Elton John



Der Künstler

Sir Elton John, der ursprünglich Reginald Kenneth Dwight heißt, ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist, der zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit gehört. 1969 erschien sein erstes Album Empty Sky, das sich jedoch recht schlecht verkaufte. Sein Plattenlabel gab ihm dennoch eine weitere Chance und das zweite Album Elton John wurde sein großer Durchbruch. Mit Your Song gelang ihm der Einstieg in die Top Ten in England und den USA. Schnell wurde Elton John zu einem der erfolgreichsten Sänger der 70er Jahre, der mit Hits wie Rocket Man, Bennie and the Jets und Candle in the Wind, das Marilyn Monroe gewidmet ist, immer bekannter wurde. Immer wieder verschwand Elton John aus der Öffentlichkeit, um seine Drogenabhängigkeit zu überwinden, doch er kehrte immer wieder zurück. Währenddessen engagierte er sich jedoch auch für Wohltätigkeitszwecke und gründete seine eigene AIDS-Foundation, nachdem seine Freunde Freddie Mercury und Ryan White an dieser Krankheit verstorben waren. 1997 veröffentlichte er eine zweite Variante seines Songs Candle In The Wind, die den Tod von Prinzessin Diana betrauert und zu der erfolgreichsten Single aller Zeiten wurde. Der gesamte Erlös ging an den Diana Princess of Wales Memorial Fund. Bisher veröffentlichte der Sänger 34 Studioalben und mehrere Soundtracks und Konzertalben. 

Die CD

Die Doppel-CD enthält insgesamt 30 Songs. Elton John kennt wohl jeder, insbesondere seit Candle in The Wind. Auch heute noch werden seine Songs im Radio gespielt und seine Stimme ist einzigartig wie eh und je. Die Kompilation enthält die wohl wichtigsten Songs seiner Karriere und bieten einen guten Einstieg. Ein Sänger, vor dem man den Hut ziehen muss und der viele Songs hinterlassen wird, die noch lange weiterleben werden. Ein Muss in jeder Musik-Sammlung! 
Das Booklet enthält alle Songtexte.

” I´m still standing after all this time, picking up the pieces of my life without you on my mind.

CD 1:
  1. Your Song
  2. Rocket Man (I Think It´s going to be a long, long Time)
  3. Honky Cat
  4. Crocodile Rock
  5. Daniel
  6. Goodbye Yellow Brick Road
  7. Saturday Night´s Alright For Fighting
  8. Candle In Tee Wind
  9. Don´t Let The Sun Go Down On Me
  10. Lucy In The Sky With Diamonds
  11. Philadelphia Freedom
  12. Someone Saved My Life Tonight
  13. Pinball Wizard
  14. The Bitch Is Back
CD 2:
  1. Don´t Go Breaking My Heart
  2. Bennie and the Jets
  3. Sorry Seems To Be The Hardest Word
  4. Song For Guy
  5. Part Time Love
  6. Blue Eyes
  7. I Guess That´s Why They Call It The Blues
  8. I´m Still Standing
  9. Kiss The Bride
  10. Sad Songs
  11. Passengers
  12. Nikita
  13. I Don´t Wanna Go On With You Like That
  14. Sacrifice
  15. Easier To Walk Away
  16. You Gotta Love Someone


AnspieltippsCandle in the Wind, Sorry Seems To Be The Hardest Word, I´m Still Standing, Sacrifice, Rocket Man

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!)

* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.