Montag, 22. Januar 2018

[Music Monday] Jimmy Eat World - Bleed American / Jimmy Eat World

[Music Monday] Jimmy Eat World - Bleed American / Jimmy Eat World



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Jimmy Eat World ist eine amerikanische Band, die 1993 von Jim Adkins, Zach Lind, Tom Linton und Mitch Porter gegründet wurde. Der Bandname gründet sich auf einer Zeichnung des jüngeren Bruders von Jim, das den grammatikalisch falschen Titel trug. Das Debütalbum erschien 1994 mit einer sehr geringen Auflage. Auch die folgenden Alben erschienen ausschließlich in den USA, weswegen die Band ihre eigenen CDs kaufte und nach Europa verschickte. Daraufhin trennte sich die Band von Capitol Records und finanzierte ihr Album Bleed American selbst, das erstmals weltweit erschien. Nach den Terroranschlägen am 11. September 2011 wurde das Album umbenannt. Insgesamt veröffentlichte die Band bisher 11 Alben, zuletzt Integrity Blues im Jahr 2016.

Die CD

Jimmy Eat World hat mit diesem Album erneut ein Meisterwerk abgeliefert. Mitreißende Musik, mal rockig, mal emotional, mal kraftvoll, mal sanft und ruhig - das Album bietet eine hervorragende rockige Mischung, die von Anfang bis Ende begeistert. Auf jeden Fall ein Must-Listen für alle Rockfans und Fans von guter Musik. 
Das Booklet enthält alle Texte, sowie mehrere Fotos.

” What would you think of me now? So lucky, so strong, so proud? I never said thank you for that. Now I´ll never have a chance.

  1. Bleed American
  2. A Praise Chorus
  3. The Middle
  4. Your House
  5. Sweetness
  6. Hear You Me
  7. If You Don´t, don´t
  8. Get It Faster
  9. Cautioners
  10. The Authority Song
  11. My Sundown

AnspieltippsHear You Me, The Middle, My Sundown, Get It Faster

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).

* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly