Montag, 29. Januar 2018

[Music Monday] LP - Lost On You

[Music Monday] LP - Lost On You


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Laura Pergolizzi, genannt LP ist eine amerikanische Sängerin und machte anfangs vor allem als Songwriterin von sich Reden, da ihre ersten Alben erfolglos blieben. 2010 schrieb sie den Song Cheers (Drink to That) für Rihanna und wirkte am Song Beautiful People für Christina Aguilera mit. Des Weiteren schrieb sie Songs für Rita Ora, The Veronicas, Leona Lewis, Ella Henderson und Cher. Ihr eigener Song Into The Wild wurde für einen Werbespot verwendet und machte die Sängerin dadurch bekannter. Aber erst ihre Single Lost on You, die 2016 erschien, verhalf ihr zum internationalen Durchbruch. LPs Musik kann dem Indie-Rock mit Popbezug zugeordnet werden und erinnert etwas an Bob Dylan oder Van Morrison. Insgesamt veröffentlichte LP bis heute 7 Alben und EPs

Die CD

Für mich ist das Album Lost on You und die Sängerin LP allgemein die Entdeckung des letzten Jahres. Kaum ein Album konnte mich in so kurzer Zeit so überzeugen wie dieses. Die Stimme der Sängerin ist absolut einzigartig und unverwechselbar und jedes einzelne Lied geht direkt unter die Haut. Musik mit Tiefgang, die berührt und einen nicht mehr loslässt. Einfach brillant! 
Das Booklet ist schlicht, enthält aber alle Songtexte, sowie ein Foto. 

” I will ask you for mercy, I will come to you blind. What you´ll see is the worst me, I´m not the last of my kind.

  1. Muddy Waters
  2. No Witness
  3. Lost On You
  4. Up Against Me
  5. Tightrope
  6. Other People
  7. Into The Wild
  8. Strange
  9. Death Valley
  10. You Want It All


AnspieltippsLost on You, Muddy Waters, Tightrope

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly