Montag, 30. April 2018

[Music Monday] James Blunt - The Afterlove

[Music Monday] James Blunt - The Afterlove



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

James Blunt ist ein britischer Sänger, der 2005 durch You´re Beautiful bekannt wurde. Sein Song High wurde als Werbespot für die Deutsche Telekom verwendet, wodurch seine Bekanntheit in Deutschland stark gesteigert wurde. 2004 erschien sein Debütalbum Back to Bedlam, der Durchbruch kam dann mit You´re Beautiful im Jahr 2005. James Blunt gewann diverse Preise, unter anderem den MTV Europe Music Award, Brit Awards, Teen Choice Awards und Echos. Insgesamt veröffentlichte Blunt bisher 5 Alben: All the Lost Souls; Some Kind of Trouble; Moon Landing und The Afterlove

Die CD

Die Stimme von James Blunt ist einzigartig und wird wohl gerade deswegen entweder geliebt oder gehasst. Anfangs fand ich sie grauenvoll und You´re Beautiful, das damals alle so geliebt haben, fand ich schon immer grausam. Doch bereits das zweite Album, das Blunt herausbrachte, fand ich ziemlich gut und die darauf folgenden noch besser. Daher war es für mich keine Frage, dass ich The Afterlove auch haben will. Von Anfang an fällt auf, dass sich der Stil geändert hat: weniger Balladen, mehr Gute-Laune-Songs. Daran muss man sich erst gewöhnen, aber dennoch bin ich überzeugt. Die Melodien sind passend und toll, die Stimme des Sängers kommt zur Geltung und es ist einfach mal etwas anderes. Man merkt an vielen Stellen auch, dass Ed Sheeran an dem Album beteiligt war, denn viele Songs erinnern auch an ihn - mir gefällt das aber sehr gut. Also ja, es ist anders - völlig anders - im Vergleich zu den vorigen Alben. Doch wenn man sich darauf einlässt bekommt man tolle Songs, von denen viele super tanzbar sind, die gute Laune oder auch nachdenklich machen und die trotz des neuen Sounds James Blunts markante Stimme haben. 

Die Papphülle wirkt etwas billig, aber dennoch einigermaßen stabil. Das Booklet enthält alle Songtexte, aber leider keine Fotos.

” I wrote you a love song, 
now it´s something that you hate on.

  1. Love me Better
  2. Bartender
  3. Lose My Number
  4. Don´t Give Me Those Eyes
  5. Someone Singing Along
  6. California
  7. Make Me Better
  8. Time of Our Lives
  9. Heartbeat
  10. Paradise
  11. Courtney´s Song
  12. 2005
  13. Over

Anspieltipps2005, Don´t Give Me Those Eyes, Someone Singing Along, California, Love Me Better

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly