Montag, 26. Februar 2018

[Music Monday] Sarah Connor - Muttersprache [Special Deluxe Version]

[Music Monday] Sarah Connor - Muttersprache [Special Deluxe Version]


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Der Künstler

Sarah Connor ist eine deutsche Sängerin, die 2011 ihren Durchbruch hatte. Ihr Debütalbum Green Eyed Soul wurde mehrfach ausgezeichnet und mehrere ihrer Songs erreichten Platz 1 der deutschen Charts. Sie zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen der heutigen Zeit. Sie veröffentlichte insgesamt 8 Alben, darunter 7 in Englischer Sprache. 2015 erschien Muttersprache, ihr erstes deutsches Album. Es wurde ihr zweites Nummer-1-Album und zählt zu einem der meistverkauften Musikalben Deutschlands seit 1975.

Die CD

Muttersprache ist das erste Album Sarah Connors, auf dem sie deutsch singt. Als Jugendliche war ich ein riesen Fan ihrer Musik und hätte mir damals jemand gesagt, dass sie irgendwann deutsch singen würde, hätte ich demjenigen wohl den Vogel gezeigt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das funktionieren könnte. Deutsche Musik ist im Allgemeinen nicht ganz meins - es gibt Ausnahmen, aber meist greife ich eben doch zu englischer Musik. Und dann hörte ich Bedingungslos - und war bedingungslos verliebt. Sarahs Stimme passt hervorragend zu den deutschen Texten und die Melodien sind ebenfalls einfach wunderschön. Musik, die tief berührt und durch und durch emotional ist. Die meisten Songs sind sehr ruhig, viele davon traurig und melancholisch, andere aber auch frech oder schneller. Sarahs Stimme ist wie früher sehr kräftig und hat auf jeden Fall Mehrerkennungswert. Die Deluxe-Version lohnt sich definitiv, denn gerade die zweite CD ist wirklich toll.  

Die CD ist in einer Papphülle verpackt, die insgesamt recht wertig erscheint. Das Booklet enthält alle Texte, mehrere Bilder und einen wirklich schönen, emotionalen Brief von Sarah. 

” Hast du auch manchmal Gedanken, die du keinem sagst? Und obwohl alles okay ist, dich trotzdem manchmal fragst: Wie wär es wohl gewesen, hätt ich die andre Tür genommen?

CD 1:
  1. Mit vollen Händen
  2. Wie Schön du bist
  3. Halt Mich
  4. Bedingungslos
  5. Kommst du mit ihr
  6. Mein König
  7. Augen Auf
  8. Deutsches Liebeslied
  9. Versprochen
  10. Anorak
  11. Meine Insel
  12. Wenn du da bist
  13. Das Leben ist schön
CD 2:

  1. Bonnie & Clyde (mit Henning Wehland)
  2. Die mit dir lacht
  3. Warum du
  4. Wie geht glücklich
  5. Keiner ist wie du (Aus Sing meinen Song)
  6. Ich Atme ein (Aus Sing meinen Song)
  7. I’ll be By Your Side (feat. Gregory Porter)
  8. The World Needs Us
  9. Little Love
  10. Unlove You
  11. Close To Crazy
  12. Come Home
  13. I Feel Lonely (Aus Sing meinen Song)


AnspieltippsBedingungslos, Bonny & Clyde, Wie schön du bist, Kommst du mit ihr, Wie geht glücklich

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly