Montag, 5. August 2019

[Music Monday] Lykke Li - so sad so sexy

[Music Monday] Lykke Li - so sad so sexy


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Lykke Li ist eine schwedische Sängerin, die 2011 durch ihren Sommerhit I Follow Rivers international bekannt wurde. Ihr erstes Album erschien 2008 mit dem Titel Youth novels, 2011 folgte Wounded Rhymes, 2014 I Never Learn und 2018 So Sad So Sexy. Außerdem veröffentlichte sie mehrere EPs, zuletzt still sad still sexy im Jahr 2019. 

Die CD

Synth-Pop mit R&B- und Pop-Inspiration vom feinsten: Lykke Li wagt sich in ihrem neuen Album auf neues Terrain und beweist, dass sie immer wieder aufs neue überzeugen kann. Sparsam an Instrumenten, umso eindrücklicher sind die Lyrics. Die Melodien sind außergewöhnlich und gehen dennoch ins Ohr. Das Album bildet eine schöne Einheit und besticht mit viel Melancholie, die etwas an die Songs von Lana Del Rey erinnert. Trotzdem wirkt die Musik nicht extrem depressiv, ist zwar sad, aber eben auch sexy, und sehr modern. Ein Album, das ich mir auf jeden Fall immer wieder anhören werde! 

”Let me keep the last piece of my heart, 
before you tear it all apart.

  1. hard rain
  2. deep end
  3. two nights
  4. last piece
  5. jaguars in the air
  6. sex money feelings die
  7. so sad so sexy
  8. better alone
  9. bad woman
  10. utopia

Anspieltippsso sad so sexy, sex money feelings die, deep end, last piece

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!) und auf Spotify hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft oder die Musik legal streamt. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly