Montag, 12. August 2019

[Music Monday] Ingrid Michaelson - Stranger Songs

[Music Monday] Ingrid Michaelson - Stranger Songs



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Ingrid Michaelson ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin aus dem Bereich Indie-Pop, die 2007 ihren Durchbruch hatte, da ihre Songs in der TV-Serie Grey´s Anatomy gespielt wurden. 2005 erschien ihr erstes Album Slow the Rain, 2007 Girls and Boys und zuletzt Stranger Songs im Jahr 2019. Insgesamt veröffentlichte die Sängerin bisher 9 Alben. 

Die CD

Ein Album, das von Stranger Things inspiriert wurde? Klar, muss ich hören, immerhin hat mir die letzte Staffel der Serie mal wieder heftige Herzschmerzen bereitet. Und Ingrid Michaelson mag ich sowieso, also war es selbstverständlich, sich das Album gründlich anzuhören. 
Der Sound ist definitiv neu: keine Band, stattdessen Synth-Pop, einfache Melodien, die manchmal etwas an die 80er erinnern und manchmal auch etwas nerven, da dadurch viele Songs recht ähnlich klingen. Der typische Indie-Pop, den man von der Sängerin kennt, scheint nur wenig durch. Lässt man sich darauf ein, entdeckt man jedoch die schönen Seiten des Albums: Texte (die viele Easter Eggs für Stranger-Things-Fans enthalten), die schöne Stimme der Sängerin und ein rundes, einheitliches Konzept. Insgesamt gefällt mir das Album gut, auch wenn es keine Ohrwürmer wie Girls Chase Boys, Keep Breathing oder Be OK enthält. 

” When you wakeup and you´re all alone and the bed´s too big for one. Well you´re not the only weird one here, let me show you where I´m from: Welcome to the freak show. I got a place that we can go.

  1. Freak Show (Dustin / Mike / Lucas)
  2. Young and In Love (Elfie / Mike)
  3. Hey Kid (Hopper / Elfie) 
  4. Hate You (Steve / Nancy)
  5. Jealous (Elfie / Max)
  6. Missing You (Nancy / Jonathan / Steve)
  7. Best Friend (Barb / Nancy) 
  8. Mother (Elfie / Her Mother / Will / Joyce)
  9. Christmas Lights (Will / Joyce)
  10. Pretty (Elfie)
  11. Take Me Home (über Nostalgie)

AnspieltippsChristmas Lights, Take Me Home, Hate you, Missing You

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!) und auf Spotify hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft oder die Musik legal streamt. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly