Dienstag, 13. August 2019

[Beauty] Lush Shampoo Bar Jason & the Argan Oil: Festes Shampoo

[Beauty] Lush Shampoo Bar Jason & the Argan Oil: Festes Shampoo


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Dass es festes Shampoo gibt, war mir bewusst, aber ehrlich gesagt konnte ich mir das nie ganz vorstellen. Das soll funktionieren? Deswegen habe ich mich ehrlich gesagt nie getraut, es auszuprobieren, immerhin sind 10€ für ein Shampoo doch auch eine Ansage. Vor etwa einem Jahr habe ich dann eine Freundin besucht, die mehrere Lush Shampoo Bars in der Dusche liegen hatte, dort durfte ich sie dann ausprobieren - und was soll ich sagen? Ich war begeistert! Die Haare haben sich unglaublich sauber angefühlt, viel sauberer als zuvor. Sie haben sogar gequietscht! Hört sich bescheuert an, aber ich war danach stundenlang total begeistert von meinen Haaren :D Dieses Phänomen verliert sich natürlich mit der Zeit, aber meine Skepsis war danach natürlich verschwunden und ich bin sofort in den Leipziger Lush Shop gelaufen und habe mir dort zwei Shampoo Bars gekauft. Mittlerweile sind beide aufgebraucht und bereits nachgekauft - denn ich lasse kein anderes Shampoo mehr an meine Haare. 
Heute möchte ich euch eine der Shampoo Bars genauer vorstellen: Jason & the Argan Oil. 

Übersicht

Marke: Lush
Preis: 9,95€
Inhalt: 55g
Haltbarkeit: ca. 1 Jahr
Sonstiges: Vegan, Tierversuchsfrei, Verpackungsfrei

[Beauty] Lush Shampoo Bar Jason & the Argan Oil: Festes Shampoo


Herstellerversprechen

"Festes Shampoo mit betörendem Rosenduft. Dank Arganöl ist es ein Schatz für alle, die gekräftigtes und geschmeidiges Haar auf einmal suchen." 

Inhaltsstoffe

Sodium Lauryl Sulfat, Aqua, Agar, Argania Spinosa Kernel Oil, Glycerin, Parfüm, Rosa Damascene Flower Extract, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Coumarin, Citronellol, Geraniol, CI 17200

[Beauty] Lush Shampoo Bar Jason & the Argan Oil: Festes Shampoo

Anwendung

"Schäume es zwischen den Händen auf oder gleite damit direkt über dein Haar, einmassieren und ausspülen."

Duft: Das erste, was bei diesem Shampoo auffällt, ist der Duft. So intensiv, dass das Bad die ersten Tage betörend danach duftet. Für manche könnte das zu viel sein, aber ich liebe den Geruch! Es riecht fruchtig-süß, und nicht unbedingt typisch nach Rose. Den Duft zu beschreiben ist sehr schwer, da ich bisher nichts vergleichbares kenne.  
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die zweite Shampoo Bar Jason & the Argan Oil nicht so intensiv roch wie die erste. 

Auftrag: Ich nutze die Shampoo Bar direkt auf dem Haar. Dafür mache ich meine Haare nass und fahre mit dem festen Shampoo einfach direkt über die Haare. Anfangs ist es etwas schwierig, zu entscheiden, wie viel Produkt benötigt, aber das gibt sich mit der Zeit. Für meine Haarlänge reicht es in der Regel, wenn ich ohne Druck an zwei Stellen vom Ansatz bis zu den Haarspitzen fahre. Danach mit den Händen aufschäumen und im ganzen Haar verteilen. Da das Shampoo wirklich gut schäumt ist das sehr einfach - kein Unterschied zu herkömmlichem Shampoo! Auch ausspülen lässt sich das Shampoo sehr einfach. 
Danach das Shampoo in eine Seifenschale oder etwas ähnliches legen, damit es gut trocknen kann. Dabei aufpassen, dass es nicht im Wasser liegt, da es sich sonst auflöst! 

[Beauty] Lush Shampoo Bar Jason & the Argan Oil: Festes Shampoo


Wirkung: Nach dem Haarewaschen habe ich sofort festgestellt, dass sich die Haare sehr gut kämmen lassen. Normalerweise brauche ich immer eine Spülung, da es sonst total verknotet ist, aber hier war das völlig überflüssig - auch ohne Conditioner war das Haar kämmbar. Außerdem duftet es ganz herrlich, aber nicht zu intensiv. Die Haare glänzen, fühlen sich weich, gepflegt und richtig sauber an. Conditioner nutze ich mittlerweile nur noch alle paar Wochen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Haare eine Extraportion Pflege brauchen. 

[Beauty] Lush Shampoo Bar Jason & the Argan Oil: Festes Shampoo


Haltbarkeit: Ich nutzte im vergangenen Jahr immer abwechselnd Jason & the Argan Oil sowie Jumping Juniper. Beide Shampoo Bars sind jetzt dann aufgebraucht, d.h. jedes feste Shampoo hat ungefähr 6 Monate gehalten! Und damit in meinem Fall mindestens 6 Flaschen Shampoo und 6 Flaschen Conditioner ersetzt! Der Preis von 10€ ist somit absolut gerechtfertigt und überhaupt nicht mehr hoch. 

Fazit

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich absolut begeistert von dieser Lush Shampoo Bar. Es hat einfach alles - und noch mehr. Für mich gibt es ab jetzt nur noch festes Shampoo, denn es ist dank plastikfreier Verpackung viel besser für die Umwelt, pflegt die Haare wunderbar, ist perfekt für Reisen geeignet und lässt die Haare glänzen. Flüssige Shampoos haben hiermit offiziell ausgedient! 

+ Verpackungsfrei
+ wundervoller Duft
+ einfache Anwendung
+ top Preis-/Leistungsverhältnis
+ hält sehr lange
+ Haare sind weich, gepflegt und sauber
+ gute Kämmbarkeit



1 Kommentar:

  1. Ich habe mich bisher auch noch nicht an festes Shampoo heran getraut. Und das obwohl ich inzwischen sehr bewusst konsumiere. Das meiste Essen kommt vom Biomarkt, meine Plastik-Zahnbürste ist einer Bambus-Zahnbürste gewichen, mein Plastik-Rasierer ist einem Metall-Hobel gewichen und selbst meine Nahrungsergänzungsmittel kaufe ich nur noch über Baerbel-Drexel.de, weil dort alles 100% naturrein ist. Meine Plastik-Shampoo-Flaschen sind mir aber schon lang ein Dorn im Auge. Nur meine Haare sind leider so verdammt verwöhnt und mir so wichtig, dass ich mir den Wechsel des Shampoos bisher nicht getraut habe. Aber es wird Zeit und das Shampoo von Lush klingt wirklich toll. Deshalb werde ich dem jetzt auch mal eine Chance geben! :)

    LG an Dich,
    Laura-Marie

    AntwortenLöschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly