Donnerstag, 28. August 2014

[Shop-Test] Gustini - italienische Spezialitäten

Anlässlich des Geburtstages meines Freundes habe ich bei Gustini bestellt - dem Shop für italienische Spezialitäten. Mein Schatz liebt nämlich kaum etwas so sehr wie guten Parmesan. Die Auswahl und die Preise fand ich bei Gustini am besten, also habe ich dort bestellt.  

Der Shop

Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut, man findet schnell, was man will. Außerdem findet man hier alles, was das (italienische) Herz begehrt: Weine, Käse, Öle, Essig, Antipasti, Pasta, Mehl, Saucen, Kräuter, Schokolade, Getränke und vieles, vieles mehr!  

Sehr vorteilhaft finde ich auch, dass es keinen Mindestbestellwert oder Mindermengenzuschlag gibt! 

Versand

Der Versand ist ab 25€ Bestellwert kostenlos, was ich angemessen finde. Bei italienischen Spezialitäten hat man die 25€ ziemlich schnell zusammen. Bis 24,99€ kostet der Versand nach Deutschland und Österreich 4,90€. In andere Länder auf Anfrage. 

Es gibt keine Extra-Kosten für gekühlte Lieferung! Ebenfalls ein riesen Pluspunkt! 


Gustini gibt an, dass die Bestellung am gleichen Werktag bearbeitet wird und spätestens am nächsten Werktag der DHL übergeben wird. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen. 
Bestellt habe ich am 19.08.14, am 20.08.14 habe ich die Versandmitteilung bekommen und am 21.08.14 war das Paket da. Unglaublich schnell und zuverlässig! 

Die Produkte waren gut und sicher verpackt. Der bestellte Parmesan war in so einer Kühltasche verpackt, wie man sie aus den Supermärkten kennt. Zusätzlich waren darin zwei Eispacks. Der Parmesan und die Eispacks waren immer noch sehr gut gekühlt, als sie bei mir ankamen. Perfekt!



Ein kleiner Nachteil für mich war die Tatsache, dass auf dem Paket groß und fett: "Gustini - italienische Spezialitäten" steht. Ist ja eigentlich kein Problem, aber wenn es ein Geschenk für einen (unglaublich neugierigen) Mensch ist, der auch noch in der gleichen Wohnung wohnt, ist das etwas schwierig :D Ich bin wirklich stolz auf mich, wie ich das Paket in die Wohnung geschmuggelt und alles eingepackt und versteckt habe :D 


Bezahlung

Folgende Zahlungsarten stehen bei Gustini zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift (derzeit wegen SEPA-Umstellung kurzfristig nicht verfügbar). Für mich sind die Zahlungsarten ausreichend, ich denke, da ist für jeden was dabei. Besonders erwähnenswert finde ich auch, dass Rechnung ohne Aufpreis möglich ist - heutzutage ist das ja bei vielen Shops gar nicht mehr möglich. Sehr vorbildlich!

Meine Bestellung

Bestellt habe ich folgende Produkte:



  • Parmigiano Reggiano stravecchio D.O.P. 36 mesi:  "Als körniger König der Käse wird der lange gereifte Parmesan oft zu Recht bezeichnet. Echte Handarbeit und die 36-monatige Reifung machen diese norditalienische Spezialität zum aromatischen Hochgenuss." mit Frischegarantie (gekühlte Lieferung) 300g - 14,90€: Ich kenne mich mit Parmesan wirklich nicht aus und ich bin auch kein allzu großer Fan dieser Käsesorte. Mein Freund liebt Parmesan jedoch, also habe mich spontan einfach für den 36-Monate-gereiften Parmesan entschieden. Der Parmesan kam sehr gut gekühlt bei mir an. Den Parmesan gibt es auch noch in anderen Sorten, z.B. mit 13,5 oder 72 Monaten Reifung, Ihr findet den 36 mesi hier (klick!)
  • Coltello per Parmigiano - Parmesanmesser mit Holzgriff: "Parmigiano-Reggiano wird nicht geschnitten, sondern "geöffnet" bzw. gebrochen, damit seine innere Struktur und Körnung nicht verändert werden." 5,90€: fand ich eine tolle Ergänzung zum Parmesan. Allerdings wäre eine Gebrauchsanleitung wirklich vorteilhaft :D Das Parmesanmesser gibt es hier (klick!) 
  • Weirouge Bergapfelsaft BIO: "Seinen intensiv roten Farbton verdankt dieser fruchtige Apfelsaft der Sorte Weirouge. Er ist nicht nur äußerst gesund, sondern auch eine wundervolle Erfrischung an heißen Sommertagen." 0,75l - 5,90€: hab ich eigentlich vor allem gekauft, um auf die 25€ zu kommen. Allerdings fand ich die rote Farbe einfach witzig und dachte, dass ist mal eine gute Alternative zum sonstigen Wein-Verschenken. Mein Freund hat sich jedenfalls gefreut ;) Den Apfelsaft findet ihr hier (klick!). 


Alle Produkte sind wie erwartet. 

Fazit

Große Auswahl, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, keine Extra-Kosten für gekühlte Lieferungen, keine Versandkosten ab 25€, schnelle Lieferung, große Auswahl an Bezahlungsmöglichkeiten und meine bestellten Produkte waren durchweg super: Mit anderen Worten: Der perfekte Onlineshop für italienische Spezialitäten! 
Das wird sicher nicht meine letzte Bestellung bei Gustini gewesen sein! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly