Samstag, 30. August 2014

[Produkttest] Labello Lip Butter Raspberry Rosé

Ich hatte das Glück, die Labello Lip Butter in der Geschmacksnuance Raspberry Rosé zu gewinnen. Vielen Dank dafür! 






Überblick

Marke: Labello
Inhalt: 16,7g / 19 ml
Preis: 2,69€
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen

"Wünschst du dir reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen? Die cremige Formel mit Sheabutter und natürlichem Mandelöl schmilzt, sobald sie die Lippen berührt und sorgt so für verwöhnende Pflegemomente. Die Sheabutter wird aus dem afrikanischen Sheabaum gewonnen und ist reich an Vitaminen. Das milde Mandelöl enthält wichtiges Vitamin E. So schützt di eFormel wirksam vor schädlichen äußeren Einflüssen und beruhigt besonders trockene Haut - für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl. Die zart schmelzende Labello Lip Butter Raspberry Rosé macht deine Lippen langanhaltend weich und geschmeidig und verleiht ihnen einen seidigen Glanz mit einem Hauch von Farbe. Die große Innovation: Feines Himbeer-Aroma sorgt nicht nur für einen wunderbaren Duft, sondern auch für einen authentischen Geschmack. Im Zusammenspiel mit der Berührung der Lippen durch den Finger entsteht ein einzigartiges Pflege-Erlebnis, das alle Sinne verwöhnt."
*Quelle: www.labello.de 

Inhaltsstoffe

Cera Microcristallina, Paraffinum Li1uidum, Polyglyveryl-3, Diisosterarate, Butyrospermum, Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyveryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 15850

Design

Die Lip Butter ist in einer kleinen runden Metalldose verpackt. Auf dem Deckel sieht man das blau-weiße Labellozeichen und Himbeeren. So weiß man sofort, welche Geschmacksrichtung man hat. Der Deckel sitzt sehr fest auf der Dose, sodass er nicht gleich abfällt. Man kann die Lip Butter also bedenkenlos in die Handtasche stecken, ohne dass sich das Produkt öffnet. Das Design finde ich sehr gut. 

Anwendung

Die Lip Butter ist in einer Dose, was bedeutet, dass man das Produkt mit dem Finger auftragen muss. Viele stört das sehr, weil es nicht allzu hygienisch ist. Mich stört das allerdings eher weniger, da man sich doch auch sonst ständig im Gesicht rumfummelt. Haare aus dem Gesicht streichen, Augen reiben, was wegwischen etc. Außerdem verwende ich das Produkt vorwiegend daheim, wodurch das Problem mit der Hygiene sowieso erledigt ist. 

Der Duft: Der Duft ist süßlich und fruchtig. Man erkennt definitiv die Himbeeren. Ich liebe den Duft! Er ist auch nicht zu aufdringlich, sondern sehr angenehm und dezent. Allerdings schmeckt die Lip Butter nicht nach Himbeeren, der versprochene "authentische Geschmack" ist also nicht da. Finde ich allerdings nicht schlimm, immerhin soll eine Lippenpflege meine Lippen pflegen und nicht als neue Ernährungsart dienen. Da esse ich dann doch lieber die frischen Früchte ;) 


Der Auftrag: Das Produkt wirkt auf den ersten Blick relativ fest. Wie versprochen schmilzt die Textur jedoch bei Körperkontakt. Mein erhaltenes Produkt schmolz sogar etwas zu doll. Ich habe zufällig zur gleichen Zeit auch noch ein zweites Produkt erhalten und beide miteinander verglichen: Das eine bekam ich an einem extrem heißen Tag: dieses Produkt schmilzt extrem und ich entnehme immer etwas zu viel Produkt. Das zweite erhielt ich an einem kühleren Tag, dessen Konsistenz ist etwas fester und leichter aufzutragen. Daher würde ich empfehlen, die Lip Butter nicht an heißen Tagen in der Tasche rumzutragen. 



Ich finde es schwierig, mit dem Finger die Pflege aufzutragen, ohne über die Lippenränder hinaus zu schmieren. Dadurch glänzen nicht nur meine Lippen, sondern auch die Partien rundherum. Noch ein Grund für mich, die Lip Butter nicht unterwegs aufzutragen. Allerdings liegt das an meiner eigenen Ungeschicklichkeit ;) Ich habe somit beschlossen, die Lip Butter nicht als Lippenpflege für unterwegs zu nutzen, sondern für daheim. Eine steht auf meinem Schreibtisch und ich greife immer wieder danach und eine steht auf meinem Nachtisch. Jeden Abend wird gründlich Lip Butter aufgetragen und selbst am nächsten Morgen spüre ich noch die Pflege!   

Die Farbabgabe war in meinem Fall leider etwas misslungen: ich habe von Natur aus relativ rote Lippen, wodurch das weislich-rosa der Lip Butter meine Lippen ziemlich seltsam blass werden lies. Nach kurzer Zeit war jedoch nur noch der Glanz zu sehen. Auch das finde ich nicht schlimm, da ich von diesem Produkt keine schön gefärbten Lippen erwarte, sondern hauptsächlich gute Pflege. 

Das Tragegefühl ist angenehm. Man spürt, dass man etwas auf den Lippen hat, aber die Konsistenz ist relativ leicht und überhaupt nicht klebrig oder wachsig! 

Die Pflege: Ich finde die Pflegewirkung super! Meine Lippen sind eher durchschnittlich trocken und rau und nicht extrem spröde - außer im Winter. Jetzt im Sommer ist die Pflegewirkung für meine Lippen mehr als ausreichend: ich hatte noch nie so schöne, geschmeidige Lippen! Ich bin gespannt, ob die Pflegewirkung auch im Winter noch ausreicht. Sobald ich das Produkt aufgetragen habe, spürt man die Pflege: Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und werden schön geschmeidig. Die Lip Butter bleibt einige Zeit auf den Lippen, wie eine Art Schutzfilm

Die Lip Butter ist sehr ergiebig! Ich nutze sie mindestens 1-2 Mal täglich und es ist nur eine ganz kleine, leichte Kuhle zu sehen. 

Fazit

Wenn auch nicht für unterwegs, so ist diese Lip Butter die perfekte Pflege für mich, wenn ich daheim bin. Jeden Abend vor dem Schlafengehen trage ich die Lip Butter auf und selbst am nächsten Morgen spüre ich die Pflege auf meinen Lippen. Seit der Anwendung habe ich keine trockenen und rauen Lippen mehr! Perfekt und ein absolutes Nachkaufprodukt für mich! Das wird nicht die letzte Lip Butter von Labello für mich gewesen sein, ich bin gespannt auf die anderen Geschmacksrichtungen :)

+ angenehmer, unaufdringlicher Duft
+ tolle Konsistenz
+ super Pflegewirkung
+ sehr ergiebig 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly