Freitag, 15. August 2014

[Produkttest] Garnier Fructis Prachtauffüller kräftigendes Shampoo

Wie bereits erwähnt durfte ich von der Müller-Drogerie das gehypte Prachtauffüller-Shampoo + Spülung testen. Vielen Dank dafür! Die Pflegekur habe ich mir selbst gekauft und so die gesamte Reihe getestet. Beginnen wir mit dem Shampoo :) 



Übersicht

Marke: Garnier Fructis
Preis: ca. 2€
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellversprechen

"Fühlbar, sichtbar und messbar mehr Haarmasse durch spezielle Fibra-Cylane - bei jeder Haarwäsche. Platte, kraftlose und schwunglose Haare gehören mit der Fructis Prachtauffüller Serie der Vergangenheit an. Die innovative Formel mit dem haarauffüllenden Molekül Fibra-Cylane verleiht dem Haar eine übbigere Haarpracht und eine völlig neue Griffigkeit - Strähne für Strähne. Granatapfel-Extrakt sorgt für samtige Geschmeidigkeit und lebendigen Schwung."

Inhaltsstoffe

siehe Foto




Design

Es ist pink. Quitschepink. Und irgendwie gefällt mir das. Es wirkt fröhlich und einfach quitschig. Ansonsten ist die Flasche typisch Fructis. Sie liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen perfekt öffnen. Einer der besten Deckelarten, die es auf dem Markt gibt, wenn ihr mich fragt...den bekommt man nämlich immer auf!



Anwendung

Konsistenz: Das Shampoo ist weißlich und relativ flüssig. Bereits eine geringe Menge reicht aus, um die Haare einzushampoonieren. Das Shampoo schäumt recht gut, was ich toll finde - ich liebe Schaum! Auch das Ausspülen geht problemlos.



Duft: Das Shampoo riecht seeeehr lecker! Irgendwie fruchtig-frisch und angenehm. Ein bisschen bleibt der Duft sogar in den Haaren!


PflegeDas Haar fühlt sich bereits nach der ersten (!) Anwendung spürbar griffiger an! Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Haar mehr Schwung hat! Die Haare fühlen sich gepflegt an und glänzen schön. Allerdings wird dieser Effekt natürlich hauptsächlich erreicht, wenn man auch die Pflegespülung verwendet. Ohne diese sind meine Haare z.B. schwer kämmbar. Da ich aber immer eine Spülung verwende, ist das für mich in Ordnung. Die Kur verwende ich - je nach Bedarf - ein bis zweimal die Woche. Mit allen drei Produkten ist der Effekt definitiv am stärksten! 
Allerdings bedeutet griffiger nicht üppiger. Meine Haare werden griffiger und ich kann sie deswegen besser stylen, aber wirklich üppiger wird meine "Haarpracht" leider nicht. Natürlich sehen meine Haare nach der Anwendung nicht aus wie die unglaublich voluminösen und strahlend glänzenden Haare in der Werbung ... aber ehrlich, wer erwartet das heutzutage noch? Ich finde es schade, dass man mittlerweile davon ausgehen kann, dass das Ergebnis NIE so ist wie in der Werbung ... was bringt mir die Werbung denn dann noch??? Naja, aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Thema üppige Haare: auch wenn die Pflegeserie kein unglaublich voluminöses Haar zaubert, habe ich dennoch das Gefühl, dass meine Haare wieder etwas dicker werden. Allerdings nicht so, dass man in den Spiegel schaut und denkt: "Wow, ich hab plötzlich so dicke Haare!", aber so, dass man es einfach fühlt. Die letzten Wochen waren meine Haare extrem strapaziert, außerdem hatte ich Haarausfall und meine Haare wurden immer dünner (immer diese stressige Prüfungszeit...). Seit ich die Pflegeserie nutze, habe ich das Gefühl, dass die Haare wieder etwas dicker und einfach griffiger werden. Sie sehen gesünder aus und wirken wieder kräftiger. Daher finde ich den Begriff "kräftigendes Shampoo" sehr geeignet, während hingegen "Prachtauffüller" und "sichtbar üppiges Haar" nicht ganz so gut passen... Die Pflegeserie ist kein Wundermittel, aber für mich dennoch empfehlenswert, da die Haare wirklich kräftiger und griffiger werden und gepflegt, gesund und glänzend aussehen.




Fazit

Ich finde dieses Shampoo gut, auch wenn die Haare nicht "mit jeder Haarwäsche sichtbar üppiger" aussehen - dafür aber griffiger und etwas kräftiger. Das wird sicher nicht die letzte Flasche sein, die ich mir von dieser Pflegeserie kaufen werde. 

+ Design
+ Duft
+ fühlbar griffiges Haar
+ schöner Glanz
+ gepflegtes Haar
+ kräftigeres Haar
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

- kein üppiges Haar wie angepriesen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly