Freitag, 8. August 2014

[Produkttest] Dove Verwöhnendes Körperöl mit Pistazie und Magnolienduft

Ich hatte das Glück, bei einem Produkttest das Dove Verwöhnende Körperöl testen zu dürfen. Vielen Dank dafür! Ich habe die Duftrichtung Pistazie und Magnolienduft erhalten. Das Körperöl gibt es auch noch in der Variante Sheabutter & Vanilleduft.

Körperöl ist normalerweise absolut nicht mein Ding. Meine Haut ist an sich sehr unproblematisch und ist mit weniger Pflegewirkung zufrieden, Öl ist ihr einfach zu reichhaltig. Außerdem habe ich es immer eilig, und ich habe weder die Zeit noch die Lust eine Ewigkeit darauf zu warten, bis das Öl eingezogen ist. Als ich von dem neuen Dove-Produkt erfahren habe, war ich jedoch gleich interessiert. Bereits seit Jahren nutze ich die Dove Body Lotion Hydro Pflege und bin mit dieser vollkommen zufrieden. Ab und zu versuche ich es mal mit anderen Produkten, aber letztlich komme ich immer wieder auf die Lotionen von Dove zurück. Daher war ich natürlich auch an dem neuen Produkt von Dove interessiert und habe mich riesig gefreut, als ich im Rahmen eines Produkttests ein Körperöl zur Verfügung gestellt bekommen habe. Nochmals vielen Dank! 

Übersicht

Marke: Dove
Preis: 7,95€
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit: 18 Monate
Sonstiges: 2 Duftrichtungen, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Herstellerversprechen

"Das tiefenwirksame Körperöl belebt deine Haut und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl. Während himmliche Pistazie und der fantastische Duft von pinker Magnolie deine Sinne kitzelt, wirkt unser DeepCare Complex und pflegt deine Haut tiefenwirksam. Das Pflegeöl hinterlässt kein fettiges Hautgefühl und zieht schnell ein. Für seidig-zarte Haut. Verwandle deine tägliche Pflege-Routine in einen Verwöhnmoment. Der DeepCare Complex beinhaltet hautidentische Pflegestoffe und reichhaltiges Öl um deine Haut tiefenwirksam zu pflegen."
*Quelle: www.dove.de


Inhaltsstoffe

siehe Foto

Design

Das Öl ist in einer schmalen, hohen und runden Plastikflasche verpackt. Natürlich wirkt das Plastik nicht allzu hochpreisig, aber da ich ein totaler Schussel bin und liebend gerne Sachen auf den Boden fallen lasse, finde ich persönlich die Plastikflasche eher vorteilhaft... Der Deckel ist weiß, die Flasche selbst halbdurchsichtig, in grün und weiß gehalten. Man kann das Öl erkennen und weiß daher auch, wie viel noch enthalten ist, um sich rechtzeitig Nachschub zuzulegen ;) 

Anwendung

Der weiße Schraubverschluss lässt sich sehr einfach öffnen, auch mit glitschigeren Händen. Die Öffnung ist schön klein, sodass man das Öl sehr gut dosieren kann. 



Duft: Ich liebe diesen Duft! Das Öl riecht sehr angenehm und leicht, blumig-nussig, eben nach Pistazie und Magnolie. Besonders gut gefällt mir, dass der Duft zwar gut wahrnehmbar ist, aber überhaupt nicht aufdringlich. Auch Aufgetragen kann man den Duft noch mehrere Stunden wahrnehmen, aber er stört einen nicht. Definitiv kein Kopfschmerzen-verursachender-Duft ;) Am liebsten würde ich die ganze Zeit an meiner Haut schnuppern... Gäbe es diesen Duft als Parfüm - ich würde es mir sofort kaufen :D


Konsistenz: Das Körperöl ist kein richtiges Öl was die Konsistenz angeht. Öl ist normalerweise schwer und etwas dickflüssiger, dieses hier ist richtig leicht, irgendwie schwerelos... Außerdem fühlt es sich aufgetragen gar nicht ölig an, sondern samtig... schwer zu erklären... Auf jeden Fall gefällt mir die Konsistenz sehr gut, auch wenn sie beim ersten Auftrag noch etwas ungewohnt war...



Auftrag: Dosieren lässt sich das Öl schon mal sehr gut, und auch das Verteilen ist sehr einfach. Ich hatte während des Auftragens das Gefühl, dass ich relativ viel Öl brauche, aber mit Blick auf den Füllstand, war das doch nicht der Fall. Ich empfinde das Körperöl sogar als ziemlich ergiebig, auch wenn die 150ml Öl natürlich nicht so lang halten wie eine große Bodylotion. 



Pflegewirkung: Wow. Das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen kann. Das Öl zieht so UNGLAUBLICH schnell ein, das ist unfassbar! Hier seht ihr das Öl direkt nach dem Auftragen auf die Haut:



Und das ist die Haut nach 1-2 Minuten:



Nach 2 Minuten konnte ich mich problemlos anziehen! So schnell zieht nicht einmal eine normale Body Lotion ein! Kein klebriges und öliges Gefühl, sondern einfach nur samtig-weiche Haut! Die Pflege empfinde ich als super und für mich vollkommen ausreichend. Ich kann allerdings nicht sagen, wie gut das Körperöl bei besonders trockener Haut wirkt. Meine Haut ist nach der Anwendung richtig schön gepflegt, weich und angenehm. Ich glaube, so zart und weich war meine Haut noch nie!
Die Pflege hält auch problemlos den ganzen Tag an. Auch abends und sogar am nächsten Tag fühlt sich meine Haut gut gepflegt und zarter an.

Fazit

Ich bin von diesem Körperöl mehr als begeistert! Wieder einmal hat Dove bewiesen, warum sie für mich die absolute Nummer 1 in Sachen Körperpflege sind. Der einzige Negativpunkt ist der hohe Preis. Dennoch ist dieses Produkt ein absolutes Nachkaufprodukt und ich werde es mir definitiv auch noch in der anderen Duftrichtung besorgen! Zur Einsparung von Kosten werde ich es wohl nicht jeden Tag anwenden, aber abwechselnd mit meiner - immer noch geliebten - Dove Body Lotion. Wenn ich es besonders eilig habe, werde ich also ab jetzt ein Körperöl anwenden ... damit hätte ich auch nie gerechnet ... ;) 


+ ansprechendes Design
+ sehr gute Dosierung
+ genialer und unaufdringlicher Duft
+ einfaches Auftragen und Verteilen
+ ergiebig
+ zieht innerhalb von 1-2 Minuten ein!!!
+ sehr gute Pflegewirkung

- hoher Preis





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly