Donnerstag, 21. August 2014

[Produkttest] Astor Big & Beautiful Style Muse Lash sculpting Mascara

Ich dufte für Astor die neue Mascara Big & Beautiful Style Muse testen. Vielen Dank dafür! 


Übersicht

Marke: Astor
Preis: ca. 7,40€
Inhalt: 12 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Ophtalmologist Tested

Herstellerversprechen

"Die neue Big & Beautiful Style Muse Lash Sculpting Mascara ist die erste flexible Mascara, die immer wieder neu aufgetragen werden kann, ohne dass die Wimpern verklumpen, trocken oder brüchig werden. Die clevere Spiralbürste fängt dabei jede Wimper ein, trennt und schenkt Volumen und Definition. Dank der speziellen Formulierung, die das Wiederauftragen ermöglicht, ist jeder Look möglich: von natürlich-akzentuiert bis ausdrucksark-glamourös. Erfinde Deinen Wimpernlook jederzeit neu und werde zur Muse!"

Inhaltsstoffe

AQUA/WATER/EAU, PARAFFIN, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D'ABEILLE, STEARIC ACID, PVP, CETYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, ARGININE, POLYSORBATE 20, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, SYNTHETIC WAX, PANTHENOL, TALC, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, HECTORITE, SIMETHICONE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, TOCOPHERYL ACETATE, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, COLLAGEN, POLYETHYLENE, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM SULFATE, POTASSIUM SORBATE, SILICA, SODIUM BENZOATE [May Contain/Peut Contenir/+/-: MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), CARMINE (CI 75470), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ULTRAMARINES (CI 77007).
*Quelle: www.astorcosmetics.de



Design

Die Mascara ist in einer spiegelnden bronzefarbenen Verpackung mit weißer Aufschrift. Wirkt sehr hochwertig und elegant und gefällt mir wirklich sehr gut. Außerdem liegt die Mascara gut in der Hand. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. Das Wimpernbürstchen ist spiralförmig und sehr ungewohnt. 

Anwendung

Auftrag: Das Bürstchen ist spiralförmig gedreht. Ich habe versucht, es zu fotografieren, aber irgendwie lässt sich das nicht richtig abbilden. Daher habe ich viele Bilder hintereinander gemacht, während ich die Bürste gedreht habe. 


Die Bürste ist sehr speziell und anfangs sehr ungewohnt. Beim ersten Auftrag hab ich gar nichts hinbekommen und mehr alles andere beschmiert als meine Wimpern :D Beim zweiten Mal hat es dann schon deutlich besser funktioniert ;) Hat man den Dreh raus, funktioniert es immer besser, allerdings passieren mit mit dieser ungewohnten Bürste deutlich mehr Patzer und katastrophale Ergebnisse als mit normalen...


Ergebnis: Durch die sehr spezielle Bürste wird bei mir das Ergebnis jedes Mal anders. Mal bin ich super begeistert und total zufrieden, mal total entsetzt. Die Wimpern werden jedoch immer schön tiefschwarz. Manchmal bekomme ich es hin, dass sie wunderbar lang und getrennt sind. Mal verklumpen sie jedoch total und viel länger sind sie auch nicht... Was mir jedoch sehr gut gefällt, ist, dass die Wimpern wirklich flexibel bleiben und nicht trocken und brüchig werden. So kann man auch nach ein paar Stunden problemlos übertuschen, um einen dramatischeren Look zu kreieren. Allerdings nur dann, wenn der "Grundlook" schon gelungen ist. Sonst passiert sowas:



Außerdem schenkt die Mascara leider kein Volumen

Das ist eine Schicht der Mascara:


Zwei Schichten der Mascara:


Drei bis Vier Schichten der Mascara:


Fazit

Von dieser Mascara habe ich eine etwas gespaltene Meinung... Mal wird das Ergebnis wirklich toll, ein anderes Mal sind die Wimpern verklumpt und haben weder Volumen noch Länge. Vielleicht ist die Bürste einfach nichts für mich... Da ich bei einer Mascara eine gewisse Beständigkeit möchte - also wissen will, dass das Ergebnis in der Regel immer gleich aussieht - ist das leider kein Nachkaufprodukt für mich. 

+ schönes Design
+ Wimpern bleiben flexibel
+ tiefschwarze Wimpern
+ wenn es funktioniert: getrennte und lange Wimpern

- funktioniert mal, mal nicht & Ergebnis ist immer unterschiedlich
- kein Volumen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly