*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Über das Buch
Titel: Die Vereinten | Autor: Caroline Brinkmann | Verlag: Bastei Lübbe |
Reihe: Rain & Lark, Teil 2/2 |
Reihe: Rain & Lark, Teil 2/2 |
Preis: 9,99€ | Genre: Science.Fiction, Dystopie | Format: eBook | Seitenanzahl: 461 |
ISBN: 978-3-466-0067-2 | Original Erscheinungsdatum: 2018 | Deutsches Erscheinungsdatum: 2018 |
Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?
Erster Satz
"Du wirst diesen Job lieben", hatten sie gesagt."
Autor
"Caroline Brinkmann wurde 1987 im hohen Norden geboren. Heute ist sie als Ärztin tätig und schreibt, wann immer sie Zeit dafür findet. 2013 gründete sie das Tintenfeder-Autorenportal, das angehende Autoren über die Verlagsbranche aufklärt. Mit ihrem Debüt belegte sie den ersten Platz in der Kategorie Beste Debütautorin 2014 bei Lovelybooks. Sie liest regelmäßig auf Buchmessen, Conventions, in Schulen und Buchhandlungen und ist in verschiedenen Internet-Gruppen und -Foren aktiv. 2017 erschien Die Perfekten, der Auftakt ihrer Dilogie um Protagonistin Rain, im ONE-Verlag. Die Vereinten ist der glorreiche Abschluss."
Cover und Titel
Meine Meinung
„Krieg ist kein Abenteuer...", sagte Rose nach einiger Zeit, und ihre Augen füllten sich mit Tränen. "Er macht mir Angst."
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die verschiedenen Leben und Gedanken erhält.
„Das war ihr neues Leben. Niemals allein und doch so allein wie nie zuvor."
Bereits auf den ersten paar Seiten merkt man, dass die Geschichte düsterer und melancholischer ist als beim Vorgänger. Die Spannung wird schon ziemlich früh aufgebaut und relativ gut aufrechterhalten. Eine unerwartete Wendung steigerte diese dann nochmal, allerdings fand ich diese (ich will hier nicht spoilern, wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine) irgendwie unpassend und so abrupt. Und das Ende war dann auch nicht ganz nach meinem Geschmack, weil noch so viele Fragen offen geblieben sind.
„Nichts vermag die Menschen so sehr zu einen wie ein gemeinsamer Feind. Und gemeinsame Helden, denen sie folgen können."
Trotz ein paar Punkten, die mir nicht so gefallen haben, konnte mich das Buch überzeugen. Es ist gefüllt mit Action, Spannung und überraschenden Wendungen, altbekannte und neue Charaktere teilen mit uns ihre Geschichte und Hope ist ein faszinierendes Land, über das ich gerne mehr erfahren würde. Ein gelungener, aber nicht perfekter Abschluss.
„Im Chaos liegt die Freiheit."
Fazit
Der Abschluss der Dystopie kann insgesamt überzeugen, auch wenn eine der Wendungen auf mich recht unpassend wirkte und das Ende im Vergleich zum Rest des Buches extrem plötzlich kam und sehr kurz gehalten war. Dennoch macht das Buch Spaß und es ist schön zu sehen, wie es mit Rain und Lark weitergeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.