Montag, 11. Februar 2019

[Music Monday] Mark Knopfler - Golden Heart

[Music Monday] Mark Knopfler - Golden Heart


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Mark Knopfler ist ein britischer Sänger und Songwriter, der die Band Dire Straits mitgegründet hat. Sein erstes Soloalbum war der Soundtrack zu Local Hero, er blieb aber dennoch Mitglied der Band. Mark Knopfler war außerdem Produzent und Gastmusiker, arbeitete mit Musikern wie Bob Dylan, Van Morrison, Sting und Eric Clapton zusammen und schrieb den Song Private Dancer für Tina Turner. Sein erstes Soloalbum erschien 1996 unter dem Titel Golden Heart, gefolgt von Sailing to Philadelphia 2002, The Ragpicker´s Dream 2002, Shangri-La 2004, Kill to Get Crimson 2007, Get Lucky 2009, Tracker 2015 und Down the Road Wherever 2018. Er schrieb die Soundtracks zu mehreren Filmen, darunter The Princess Bride und The Color of Money

Die CD

Das Debütalbum von Mark Knopfler ist deutlich rockiger als seine Nachfolger und dementsprechend noch das, was seiner Dire-Straits-Zeit am nächsten kommt. Dennoch ist der Stilwechsel deutlich zu vernehmen und es ist eben nicht nur ein verzweifelter Versuch, das "alte" wieder neu aufleben zu lassen, sondern eine gelungene Neuerschaffung. Eine gelungene Mischung aus Rock, Folk und Country, die mit der tollen, rauen Stimme des Sängers punkten kann. 
Das Booklet enthält alle Lyrics.

”Save my soul from evil, Lord, and heal this soldier´s heart. I´ll trust in thee to keep me, Lord, I´m done with Bonaparte.

  1. Darling Pretty
  2. Imelda
  3. Golden Heart
  4. No Can Do
  5. Vic and Ray
  6. Don´t You Get It
  7. A Night in Summer long Ago
  8. Cannibals
  9. I´m The Fool
  10. Je Suis Désole
  11. Rüdiger
  12. Nobody´s Got the Gun
  13. Done With Bonaparte
  14. Are We in Trouble Now

AnspieltippsGolden Heart, Don´t You Get It, I´m the Fool

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly