Freitag, 1. Juni 2018

[Film Friday] Kingsman - The Secret Service

[Film Friday] Kingsman - The Secret Service




[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

TitelKingsman - The Secret Service
Originaltitel: Kingsman - The Secret Service
Erscheinungsjahr2014
Nach dem Comic von: Mark Millar, Dave Gibbons
DrehbuchJane Goldman, Matthew Vaughn
RegieMatthew Vaughn
Filmproduktion: Twentieth Century Fox, Marv
Laufzeitca. 123 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Colin Firth, Taron Egerton, Samuel L. Jackson, Michael Caine
Musik: Henry Jackman, Matthew Margeson
Bonusmaterial: Die Idee zum Film, Bildergalerie, Kinotrailer
Genre: Action, Agentenfilm
Ähnliche Filme: London Calling, Kingsman - The Golden Circle

Kaufen? DVDBluRaySoundtrack


Worum geht's

"Eggsy ist ein Unruhestifter, der immer wieder in Konflikt mit anderen Jungs im Londoner Vierter gerät. Als er eines Tages dank des geheimnisvollen und eleganten Harry Hart aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt für Eggsy ein anderes Leben. Harry gehört zu den Kingsman, einer supergeheimen, elitären Agentenorganisation angeführt von Arthur, die vielversprechende Teenager für ihr hochqualifiziertes Nachwuchsprogramm rekrutiert. Und Harry hat Eggsy ausgewählt. Das Training beginnt - zur selben Zeit als die Welt von dem verrückten High-Tech-Genie Valentine bedroht wird."



Zitate


"Ich sehe einen jungen Mann mit Potential."

"Manieren machen uns zu Menschen!"

"Weißt du, warum ich Papier und Stift so liebe? Niemand kann sich in diesen Scheiß reinhacken!" 




Meine Meinung

Harry Hart gehört zu den Kingsman, einem Geheimdienst, der immer wieder aufs Neue versucht, die Welt zu retten. Als sie einen Agenten verlieren, sind sie auf der Suche nach einem Rekruten. Eggsy lebt in einem Problemviertel, seine Mutter gibt sich mit seltsamen Typen ab und die Wohngegend wird beherrscht von Gewalt und Drogen. Nicht verwunderlich also, dass Eggsy immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Doch das soll sich ändern, als Harry auf ihn aufmerksam macht und ihn für die Kingsman gewinnen will. Eggsy steht das härteste und gefährlichste Auswahlverfahren der Welt bevor, während gleichzeitig das Genie Valentine die Welt bedroht. 

Gut gemachte Actionszenen, tolle Effekte, aber auch tolle Charaktere, die sich während der Story entwickeln. Gemischt mit Humor, Selbstironie und Spaß ergibt sich ein toller Film, der einfach anders ist, durchweg spannend und mit britischer Note. Insgesamt unterhaltsam und gut gemacht. 



Fazit

Sehenswerter Action-Agenten-Film mit viel Selbstironie und Humor, gespickt mit britischer Note und viel Spannung. Auf jeden Fall sehenswert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly