Samstag, 30. Juni 2018

[Books] Sarah Andersen - Erwachsen werd ich vielleicht später

[Books] Sarah Andersen - Erwachsen werd ich vielleicht später



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Über das Buch


Titel: Erwachsen werd ich (vielleicht) später 
Originaltitel: Adulthood is a Myth: A Sarah´s Scribbles Collection 
Autor: Sarah Andersen Übersetzer: Manfred Allié Illustrator: Sarah Andersen 
Verlag: Riva |
Preis: 9,99€ Genre: F Format: Gebunden Seitenanzahl: 112 
ISBN: 978-3-86883-995-1 Original Erscheinungsdatum: 2016 Deutsches Erscheinungsdatum: 2017 |

Hier kaufen als Buch oder EBook

Liebst du es, neue Geschäftskontakte zu knüpfen, um deiner Karriere auf die Sprünge zu helfen? Ist das Erwachsensein für dich eine aufregende neue Herausforderung, der du ohne Weiteres gewachsen bist? 
Bäh! Verschwinde bitte. 
Für alle anderen gibt es diese einzigartig gezeichneten Comics von Sarah Andersen, die uns direkt aus der Seele sprechen.
         

Erster Comic

[Books] Sarah Andersen - Erwachsen werd ich vielleicht später


Autor


Sarah Andersen ist eine junge Künstlerin und Illustratorin. Sie lebt in Brooklyn, New York.



Cover und Titel



Das Cover entspricht der originalen, englischen Version, was ich sehr gut finde. Es zeigt das Mädchen, das in den Comics immer vorkommt, zusammen mit ihrem Häschen. Auch der Titel - der wiederum ein anderer ist als bei der Originalversion - entspricht einer Zeile aus einem Comic. Cover und Titel passen somit sehr gut zum Inhalt. 


Meine Meinung


Das Leben als Erwachsener ist nicht leicht. Zumindest für die meisten von uns nicht - und ich gehöre definitiv dazu. In ihren kurzen Comics zeigt Sarah Andersen das Leben vieler junger Frauen, wenn sie mal eben nicht perfekt mit ihrem Leben zurecht kommen. Pointiert, witzig, aber auch ziemlich wahr... 

[Books] Sarah Andersen - Erwachsen werd ich vielleicht später


In der Bloggerszene - insbesondere bei Buchbloggern - ist Sarah Andersen längst kein Geheimtipp mehr. Bücherwürmern spricht sie oft aus der Seele, doch auch all die anderen Comics können viele - vermutlich vor allem jüngere Frauen - gut nachvollziehen. Sarah schafft es, einem direkt aus dem Herz zu krakeln und einen damit auch noch laut zum Lachen zu bringen!

[Books] Sarah Andersen - Erwachsen werd ich vielleicht später


Die Comics handeln von ganz alltäglichen Problemen: dem Aufstehen, dem Anziehen, dem Einschlafen, dem Wachbleiben, Büchern, das Leben als Schüchterne, Rasur, Menstruation, Essen, Selfies und vieles, vieles mehr.

[Books] Sarah Andersen - Erwachsen werd ich vielleicht später


Ein gelungenes Buch, das mich sehr oft zum Lachen gebracht hat, da die Comics häufig so treffend pointiert sind. Ich schaue immer wieder gerne rein, um mich selbst etwas aufzuheitern, was oft sehr gut funktioniert ;) Allerdings werde ich beim nächsten Mal wohl doch zur englischen Originalversion greifen - dort gibt es auch bereits zwei weitere Bücher der Illustratorin! 



Fazit


Witzig, ehrlich, pointiert und einfach durch und durch gelungen. Wer Sarah Andersens Zeichenstil und Comics mag, kann hier absolut nichts falsch machen! Insbesondere für Bücherwürmer und junge Frauen ein absolutes Muss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly