Samstag, 23. Juni 2018

[Books] Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias - Die kleine Hummel Bommel

[Books] Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias - Die kleine Hummel Bommel



*Werbung / Rezensionsexemplar: Das ebook wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und ArsEdition zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


Über das Buch


Titel: Die kleine Hummel Bommel |
Autor: Britta Sabbag, Maite Kelly Illustrator: Joëlle Tourlonias Verlag: ArsEdition 
Reihe: Die Kleine Hummel Bommel Teil 1 / x |
Preis: 12,99€ Genre: Kinder, Bilderbuch Format: Gebunden Seitenanzahl: 32 
ISBN: 978-3-8458-0637-2 Original Erscheinungsdatum: 2015 

Hier kaufen als BuchEBook oder Hörbuch

Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können - auch die kleine Hummel Bommel. "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!", lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht... Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich, dann kannst du alles schaffen!

         

Erster Satz



"Die kleine Hummel Bommel hat ganz kleine Flügel - wie alle Hummeln."



Autorinnen


"Britta Sabbag, geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik. Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete sie einige Jahre als Personalerin, bis sie mit ihrem Roman-Debüt einen Spiegel-Bestseller landete. Viele weitere Romane, Jugend-, Kinder- und Bilderbücher folgten. Neben Büchern schreibt sie auch eidenschaftlich gerne Songs und Drehbücher und selbst vor Reimen macht sie keinen Halt. Sie lebt mir ihrer Familie und vielen verrückten und tierischen Bilderbuchfiguren in Bonn.

Maite Kelly, geboren 1979 als zweitjüngstes Kind der Kelly Family, ist Sängerin, Tänzerin, Texterin und Schauspielerin. Ihre Hauptleidenschaft ist aber das Schreiben von Texten aller Art, von Liedtexten bis hin zu Drehbüchern. 2012 bekam sie mit Theo West den Umweltmedienpreis für TV und Medien für "Da wird mir übel" auf ZDFneo, eine der höchsten journalistischen Auszeichnungen. Mit Hummel Bommel erfüllt sich Maite Kelly zusammen mit Britta Sabbag einen weiteren Schreibtraum."


Illustratorin


"Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt heute in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main."


Cover und Titel


Die Illustrationen des Buches sind definitiv das Highlight - und so natürlich auch das Cover. Liebevoll und detailliert gestaltet und einfach nur wunderschön - somit passen Cover und Titel perfekt zum Inhalt des Buches.

[Books] Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias - Die kleine Hummel Bommel




Meine Meinung


Die kleine Hummel Bommel ist traurig. In der Insektenkrabbelgruppe können so viele fliegen - Bino Biene, Walpurga Wespe und so viele mehr - nur sie kann es nicht. Die anderen Kinder lachen sie aus und so macht sich die kleine Hummel auf die Suche nach der Antwort, warum sie so kleine Flügel hat. Dabei trifft sie Lilli Libelle, Marie Marienkäfer, Pastor Fliege und Dr. Willi Weberknecht, und sie alle haben eine andere Antwort für ihn. Doch am Ende weiß Bommel, dass er nicht die falschen Flügel hat - sondern ihm einfach nur der Mut fehlte! 



„Kleine Hummel Bommel, jeder ist anders, und das ist auch gut so!"

[Books] Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias - Die kleine Hummel Bommel



Eine wunderschöne, kindgerechte Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen, einer verständlichen Sprache und wundervollen Illustrationen, die Kindern zeigen soll, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein, und dass man, um etwas erreichen zu können, Mut braucht und dass wir alle ihn bereits in uns tragen und ihn nur finden müssen. 



„Wenn du glaubst, du bist ganz allein, und du fühlst dich viel zu klein, um wichtig zu sein, geh deinen Weg."

[Books] Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias - Die kleine Hummel Bommel


Die Doppelseiten mit den wundervollen, farbenfrohen Bildern sind mit viel Herz illustriert und verzaubern einen im Handumdrehen. Man entdeckt immer wieder etwas Neues, sodass es auch nach mehrmaligem Lesen und Anschauen nicht langweilig wird.




„Siehst du, Mut trägt man im Herzen!"

[Books] Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias - Die kleine Hummel Bommel


Ein wundervolles Bilderbuch mit einer sehr schönen Botschaft: Du trägst den Mut, den du brauchst, schon längst in dir! 



Fazit


Die berührende und liebevolle Geschichte rund um Hummel Bommel kann durchweg überzeugen, nicht zuletzt wegen den wunderschönen und einzigartigen Bildern. Auf jeden Fall lesenswert! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly