Montag, 6. November 2017

[Music Monday] P!nk - Beautiful Trauma

[Music Monday] P!nk - Beautiful Trauma



Der Künstler

P!nk alias Alecia Beth Moore ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen und Songschreiberinnen unserer Zeit. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet und veröffentlichte über die Jahre hinweg insgesamt 7 Studioalben. Das Debütalbum der Sängerin war Can´t Take me Home im Jahre 2000, es folgten M!ssundaztood, Try This, I´m not Dead, Funhouse, The Truth About Love und im Jahr 2017 Beautiful Trauma. P!nk ist verheiratet und zwei Kinder. 

Die CD

Beautiful Trauma ist das neueste Album der Sängerin, das 2017 veröffentlicht wurde. Es enthält 13 Songs. Die erste Single wurde What About Us. Die fünfjährige Pause hat P!nk gut genutzt und zeigt uns hier eine etwas andere Seite von sich. Es ist nicht mehr so rockig und frech wie die vorigen Alben und wirkt etwas kontrollierter, entspannter und ruhiger. Das heißt aber nicht automatisch, dass das Album schlecht ist, es ist einfach nur etwas anders, als man es von P!nk gewohnt ist. Aber auch hier lassen die Protestsongs, die man von ihr kennt, nicht auf sich warten, sie hören sich nur etwas anders an. Insgesamt wirkt die Musik auf dem Album weniger wie Rock und mehr wie Dance - eine Entwicklung, die man schon seit "Waterfall" mit Sia vermuten konnte. Ihre Songs waren immer ehrlich und emotional, manchmal laut und frech, manchmal Mut machend, Kraft spendend und protestierend. Dear Mr. President war das beste Beispiel dafür. What About Us könnte sich ähnlich deuten lassen: Als Protest gegen aktuelle Politik. Nicht mehr so eindeutig wie früher, aber sie ist immer noch da: P!nk, die wir kennen und lieben. P!nk, die Themen anspricht, die sonst totgeschwiegen werden. P!nk, die Rockgöre, die nun etwas leisere und vorsichtigere Töne anschlägt, die aber immer noch sie selbst ist. Und dafür muss man sie einfach lieben, ebenso wie dieses Album. 
Die CD befindet sich in einem Pappschuber verpackt, der leider ziemlich schnell nicht mehr gut aussieht. Dafür enthält das Booklet alle Songtexte und Fotos und ist wirklich schön und aufwendig gestaltet. 

” Sticks and stones they may break these bones, but then I´ll be ready. Are you ready? It´s a start of us waking up!

  1. Beautiful Trauma
  2. Revenge (feat. Eminem)
  3. Whatever You Want
  4. What About Us
  5. But We Lost It
  6. Barbies
  7. Where We Go
  8. For Now
  9. Secrets
  10. Better Life
  11. I Am Here
  12. Wild Hearts Can´t Be Broken
  13. You Get My Love


AnspieltippsWhat About Us, For Now, Secrets, Beautiful Trauma, But We Lost It

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.