Mittwoch, 29. Mai 2013

Produkttest Sagrotan Samt-Schaum Kirschblüte und Rose

Heute möchte ich euch meine neue Lieblingsseife vorstellen: Den Samt-Schaum in der "Geschmacksrichtung" Kirschblüte und Rose von Sagrotan. 

Herstellerversprechen

Der Schaum soll 99,9% der Bakterien entfernen und sanft zur Haut sein.

Design

Die Seife ist so flüssig wie Wasser und ist schön rosa-pink. Da sie in einer durchsichtigen Plastikflasche verpackt ist, kann man sie gut erkennen und sieht somit auch schön, wann es Zeit ist, eine neue Seife zu kaufen. Der Pumpkopf ist groß und weiß. Auf dem Bild ist neben dem Marken- und Produktnamen der Seifen-Schaum sowie eine Kirsche und zwei Blüten abgebildet. 

Anwendung

Laut Verpackung soll man den Schaum mindestens 30 Sekunden in den Händen verreiben. Hab ich beim ersten Mal auch gemacht, aber wisst ihr wie lange 30 Sekunden sein können?!?! Das war mir dann doch etwas zu viel ... :D Wer sich aber sicher gehen sollte, dass so viele Bakterien abgetötet werden, wie möglich, sollte die 30 Sekunden wohl einhalten. 

Der Pumpspender funktioniert einwandfrei. Schon bei der ersten Nutzung kommt perfekter Schaum raus. Allerdings finde ich, dass es etwas viel Schaum auf einmal ist, wenn man den Pumpspender ganz runterdrückt. Abgesehen davon "spritzt" der Schaum dann relativ weit. Sowohl mir als auch meinem Freund ist bei der ersten Nutzung mehr Schaum auf der Kleidung gelandet als auf den Händen. Danach hab ich den Spender immer nur ganz leicht runtergedrückt. Der Schaum lässt sich auch sehr gut verteilen und wieder abwaschen. Und er fühlt sich wirklich etwas samtig an, genauso wie die Hände nach der Nutzung! Wirklich toll. Aber das Beste ist: Der Duft. Der Haut einen wirklich von den Socken! Die erste Zeit bin ich immer durch die Wohnung gelaufen und hab an meinen Händen geschnüffelt, weil die so toll gerochen haben :D Der Duft bleibt auch einige Zeit an den Händen, was ich wirklich toll finde. Leider gewöhnt man sich mit der Zeit an den Geruch, sodass er nichts mehr besonderes mehr ist. Auch ist die Seife bei einem Preis von rund 3€ sehr teuer, als "Standard-Seife" für mich daher finanziell nicht zu meistern ... Aber Hin und Wieder muss man sich ja auch mal was gönnen :) Allerdings würde ich es beim nächsten Mal so machen, dass ich zwischendrin immer mal wieder eine normale Seife nutze, sodass der Samt-Schaum wieder was besonderes ist und man den wunderbaren Geruch besser wahr nimmt. Wenn man Kinder zum Händewaschen bringen will ist diese Seife übrigens auch genau das Richtige! So macht Händewaschen einfach Spaß :D 


Fazit

Ich würde die Seife - wenn ich es mir leisten könnte - immer und immer wieder kaufen, und auch die anderen Duftrichtungen ausprobieren. Leider finde ich den Preis doch sehr hoch, daher wird das doch nur eine gelegentliche Anschaffung. Ansonsten top. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly