Donnerstag, 2. Mai 2013

Produkttest Artdeco Sun Touch Body Lotion

Für Artdeco durfte ich die Artdeco Sun Touch Body Lotion testen. Was habe ich mich gefreut, als das Päckchen ankam! :D

Herstellerversprechen

Artdeco verspricht eine sinnliche Ausstrahlung mit zart gebräunter, seidig schimmernden Haut durch die angenehm duftende Lotion, die schnell einzieht und der Haut eine besonderes natürliche und gleichmäßige Bräune verleiht. Sheabutter und vitamin- und mineralstoffreicher mariner Extrakt aus Kaviar und Vitamin E pflegen die Haut effektiv. Die Lotion soll auch für empfindliche Haut geeignet sein. Die Sun Touch Body Lotion ist ein Selbstbräuner auf Zuckerbasis. 

Verpackung


Die Verpackung gefällt mir wirklich sehr gut! Sie wirkt sehr elegant und edel. Insbesondere die "Umverpackung" aus Pappe finde ich toll, da sie nicht so "typisch Selbstbräuner-mäßig" aussieht. Die Flasche an sich ist in einem dunklen Braunton gehalten mit silberner und weißer Schrift. Ich persönlich hätte es jedoch noch schöner gefunden, wenn auch die Flasche selbst in dem Orange- und Gelbton wie die Umverpackung gewesen wäre. Die Flasche steht auf dem Kopf, der Deckel lässt sich einfach öffnen und die Creme lässt sich gut entnehmen. 

Anwendung


Aus der Tube lässt sich die exakte Menge entnehmen, da sie nicht zu fest und nicht zu flüssig ist. Im Vergleich zu anderen Selbstbräuner-Lotionen ist diese hier jedoch etwas fester. Die Lotion lässt sich gut verteilen, jedoch braucht man meines Erachtens nach sehr viel von dem Produkt. Der Geruch ist anfangs sehr angenehm und ganz anders, als man es von Selbstbräunern gewohnt ist. Ich fand ihn wirklich toll! Nach einiger Zeit verfliegt der gute Geruch aber und zurück bleibt nur ein extrem penetranter und aufdringlicher Selbstbräunergeruch! Er lässt sich weder durch Parfüm noch durch Auftragen von anderen Cremes o.ä. verdrängen, selbst am nächsten Tag ist er noch sehr gut wahrzunehmen, was ich wirklich furchtbar fand! .... Der nächste Minuspunkt: Nach dem Auftragen bildeten sich an meinen Armen rote Stellen, die sehr juckten und kratzten. Diese Reaktion trat allerdings nur an der Haut an meinen Armen auf. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst sehr unempfindliche Haut habe, die eigentlich nie "meckert" und alles verträgt. So etwas hatte ich wirklich noch nie! 

Ergebnis

Auch vom Ergebnis war ich sehr enttäuscht. Obwohl ich zuvor extra ein Peeling angewendet habe, wurde das Ergebnis sehr fleckig und überhaupt nicht regelmäßig. Bei der zweiten Anwendung wurde es etwas besser, aber dennoch bin ich nicht überzeugt. 

Fazit

Für den Preis einfach zu teuer und nicht gut! Das schafft meine Billigversion von Balea besser und dazu noch zu einem Bruchteil des Preises. Bin leider sehr enttäuscht! Von mir daher keine Kaufempfehlung. Schade. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly