Samstag, 4. Mai 2013

Karte Muttertag

Als nächstes möchte ich euch dann meine Muttertagskarte vorstellen. Sie ist etwas aufwendiger als die eben gezeigte Vatertagskarte, aber das Ergebnis finde ich wirklich überzeugend! So sieht die Karte aus: 


Zuerst habe ich eine einfache weiße Grundkarte, blaues Papier und weißen Fotokarton gesucht und zugeschnitten. Das blaue Papier ist an jeder Seite 1cm kleiner als die Grundkarte, der weiße Fotokarton wiederum an jeder Seite ca. 3 mm kleiner als das blaue Papier. 

Als nächstes habe ich das blaue Papier auf die weiße Grundkarte geklebt. Der weiße Fotokarton bleibt bis zur Vollendung solo ;) 
Auf diesen habe ich in Silber eine Schrift gestempelt. Danach habe ich mit einem Schwämmchen etwas Farbe des Stempelkissens Versa Magic Chalk Ink Sea Breeze aufgenommen und diesen über die Karte getupft. Dadurch entsteht ein wirklich toller Effekt! 

Etwas trocknen lassen und dann in der gleichen Farbe (Sea Breeze) mit einem Federstempel den Abdruck auf die Schrift stempeln. Sehr gut trocknen lassen, für den nächsten Schritt muss alles komplett trocken sein! 

Währenddessen könnt ihr das kleine Fähnchen herstellen. Sucht euch ein passendes Designpapier raus und schneidet ein Fähnchen aus. Aus leicht durchsichtigem Papier schneidet ihr ein etwas kleineres Fähnchen aus, welches ihr entweder bestempelt oder beschriftet. Achtung: Häufig hält kein normales Stempelkissen/normale Tinte darauf, achtet drauf, wasserfeste Tinte zu nehmen! Ich habe hier beschriftet, da ich kein wasserfestes Stempelkissen zur Verfügung habe. Durch beide Fähnchen macht ihr mit der Lochzange ein Loch, durch das ihr Faden/Schnur/Kordel zieht und festknotet. Beiseite legen. 

Für die zweite Feder habe ich ein normales weißes Stempelkissen benutzt. Wichtig ist nur, dass es nicht so schnell trocknet, und ihr sofort das Embossingpulver darauf streuen könnt, sodass es hält. Ich habe Kupferfarbenes Pulver verwendet, es ist nicht so gold, wie es auf den Fotos aussieht. Die Stelle mit dem Embossingpulver über einen Toaster halten (oder eine spezielle Embossing-Pistole nutzen) und warten, bis das Pulver sich verbindet. Bei mir hat die Toastervariante wunderbar funktioniert. 

Nachdem alles getrocknet ist, klebt ihr die Fahne mit Foampads fest und verziert die Karte. Ich habe zwei ganz kleine und eine etwas größere hellblaue Perlen verwendet, die exakt den Farbton des Sea-Breeze-Stempelkissens haben. Zusätzlich habe ich noch ein Häkelband befestigt. Ich habe folgendes verwendet: 

Gekauft bei NanuNana für 2,95€. Es ist selbstklebend und wirklich wunderschön! Ich wusste gar nicht, dass NanuNana so tolle Sachen hat ;) 

Das fertige "Deckblatt" befestigt ihr auf dem blauen Papier, da es sich durch die Wärme des Toasters etwas verformt haben kann, am besten doppelseitiges Klebeband verwenden, dann sieht man davon nichts mehr! 

Auf die Innenseite der Karte habe ich folgendes Zitat geschrieben - ich finde es wunderschön und passend für den Muttertag, da eine Mutter einem schließlich ein Zuhause ist und gibt. 









4 Kommentare:

  1. Und noch so eine schöne Karte! Da hattest Du ja einen richtigen Flow! Das Zitat kannte ich noch nicht, gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hatte ich wirklich :D Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu basteln! Ich fand das Zitat auch wunderschön und einfach passend, da es ja die Eltern sind, die einem (im Normalfall) immer ein Zuhause geben, egal was passiert :) Liebe Grüße, Madita

      Löschen
  2. Cool, die Federn hast Du echt schön in Szene gesetzt* Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly