Sonntag, 12. Mai 2013

Produkttest Balea Erfrischendes Bodyspray Brazil Mango Limited Edition

Heute möchte ich euch das Balea Erfrischendes Bodyspray Brazil Mango aus der aktuellen Limited Edition vorstellen. Es kostet bei DM 1,95€. 




Herstellerversprechen

Der Hersteller verspricht schwerelose Pflege mit angenehmem Kühleffekt. Das Spray soll die Haut erfrischen und beruhigen und keinen unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen. 

Labels

Das Bodyspray ist im übrigen vegan!

Inhaltsstoffe

AQUA · ALCOHOL DENAT. · PARFUM · PANTHENOL · COCAMIDOPROPYL BETAINE · ALLANTOIN · SODIUM CHLORIDE · LIMONENE · GERANIOL · BENZYL ALCOHOL. 

Design

Das Bodyspray ist in einer durchsichtig-orangenen Flasche mit Pumpspender verpackt. Verziert ist das Ganze mit einem Bild einer Mango, einer Grapefruit und irgendeiner - für mich undefinierbaren - Pflanze. Insgesamt wirkt die Verpackung nicht edel, aber dafür sommerlich sonnig. Auch okay. Da die Flasche aus Plastik ist, kann man sie wunderbar transportieren, ohne Angst haben zu müssen, dass sie kaputt geht. 

Anwendung


Die Anwendung ist sehr einfach. Man sollte das Spray aus ca. 15cm Entfernung auf den Körper sprühen. Man sollte jedoch auf Augen und auf Kleidung aufpassen - Das Spray in den Augen ist schmerzhaft, auf der Kleidung kann es Flecken hinterlassen. 

Das Spray riecht angenehm nach Mango, hält allerdings nicht allzu lange. Frisch auf der Haut aufgesprüht empfindet man ein wunderbares Frische- und Abkühlungsgefühl, das jedoch auch innerhalb weniger Minuten verschwindet. 

Besonders positiv finde ich jedoch, dass man das Spray nach dem Auftragen nicht mehr spürt, dass es also keinen Film auf der Haut hinterlässt. 


Fazit

Ich finde das Spray nicht schlecht aber auch nicht überragend gut. Der Duft ist angenehm, das kurze Frischegefühl ist angenehm, aber alles in allem verfliegt sowohl der Duft als auch das Gefühl sehr schnell wieder. Aber für zwischendurch an heißen Tagen sicher vorteilhaft. Für den Preis kann man ja auch nicht allzu viel falsch machen. 

Jetzt fehlen also nur noch die heißen Tage, um das Spray nutzen zu können. Schüttet es bei euch auch so in Strömen? Bei mir will es gar nicht mehr aufhören ... :( 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly