Freitag, 8. März 2019

[Film Friday] I Feel Pretty

[Film Friday] I Feel Pretty


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

TitelI Feel Pretty - Verändere alles außer dich selbst
OriginaltitelI Feel Pretty 
Erscheinungsjahr2018
DrehbuchAbby Kohn, Marc Silverstein
RegieAbby Kohn, Marc Silverstein
FilmproduktionVoltage Pictures 
Laufzeitca. 110 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Darsteller: Amy Schumer, Michelle Williams, Rory Scovel, Emily Ratajkowski
Musik: Michael Andrews
Bonusmaterial: Featurette, Verpatzte Szenen, Entfernte Szenen, Trailer
Genre: Komödie
Ähnliche Filme: Bridget Jones, Die Schadenfreundinnen, Dating Queen

Kaufen? DVDBluRay

Worum geht's

"Renee weiß sehr wohl, wie es ist, gerade so knapper Durchschnitt in der Welt der Schönen zu sein. Doch ihr Selbstbild ändert sich buchstäblich schlagartig mit einem ungebremsten Sturz vom Fitnessrad: plötzlich sieht sie sich wunderschön, auch wenn ihre Umgebung das nicht genauso erkennt ... Mit ganz neuem Selbstvertrauen gewinnt sie endlich den Respekt ihrer Umwelt! Aber was passiert, wenn diese umwerfende Wirkung nachlässt?"



Zitate


"Ich bin wunderschön!"

"Hast du überhaupt so viele Rippen wie ich?"

"Ich denke, vielen Menschen ist überhaupt nicht klar, was sie zu etwas Besonderem macht."

"Ich dachte, du willst vielleicht einen Sneak Peek auf das, was noch kommt." - "Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, was Sneak Peek heißt...du bist vollkommen nackt!"


Meine Meinung

Renee arbeitet in einem Kellerbüro für eine große Beautymarke - und möchte doch eigentlich so viel mehr. Doch sie traut sich nicht, denn sie ist überzeugt davon, dass ihr Aussehen nicht das ist, was Lili LeClaire braucht. Doch nach einem Unfall in einem Fitnessstudio, bei dem sie sich heftig den Kopf stößt, ändert sich alles: Renee ist sich plötzlich ganz sicher: Sie ist wunderschön! Und so selbstbewusst zieht sie alle Blicke auf sich und kommt ihren Zielen immer näher... Doch bleibt sie dabei wirklich sie selbst? Und was passiert, wenn die Wirkung nachlässt?

Der Film ist ganz klar eine Komödie. Wer hier allzu tiefgängige Filmminuten erwartet, ist falsch. Und dennoch hat er eine schöne Botschaft und ist nicht zu oberflächlich-simpel, sondern ist eine Ode an das eigene Selbstbewusstsein. Der Humor ist lustig, aber auch herzerwärmend und teilweise intelligent, die Darsteller können überzeugen - auch wenn natürlich so einiges sehr überzogen dargestellt wird, aber das hatte ich auch erwartet.  

Insgesamt ist und bleibt der Film leichte Unterhaltung - mehr sollte man nicht erwarten - aber kann mit Body Positivity, Charme und lustigen Gags überzeugen. Man fühlt sich nach dem Film direkt selbstbewusster und hat gute Laune, also perfekt für einen Mädelsabend oder einen Pärchen-Komödien-Abend geeignet! Also ganz nach der Botschaft: Sei du selbst, du bist schön und gut genug. Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und jeder ist schön! Glaube an dich und du kannst sein, was du willst. 



Fazit

Eine schöne, lustige Komödie mit Body Positivity, angenehmem Humor und einer tollen Botschaft. Natürlich ist der Film nicht allzu tiefgründig, er ist und bleibt leichte Unterhaltung in Komödien-Form, aber das macht er dafür sehr gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly