Montag, 17. Dezember 2018

[Music Monday] The Lumineers - Cleopatra

[Music Monday] The Lumineers - Cleopatra

[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

The Lumineers sind eine amerikanische Band, die 2002 gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger und Gitarristen Wesley Schultz, dem Schlagzeuger Jeremiah Fraites und der Cellistin Neyla Pekarek. 2011 hatten sie mit ihrer Single Hey Ho ihren Durchbruch, der sie international berühmt machte. Der Song wurde in der TV Serie Hart of Dixie verwendet, danach bekamen sie einen Plattenvertrag und veröffentlichten bisher zwei Alben: The Lumineers und Cleopatra. 

Die CD

Ein Album, das nicht ganz so eingängig ist, wie der Vorgänger. Gerade beim ersten Hören fehlen einem irgendwie die Ohrwürmer, die fröhlichen Melodien. Stattdessen wirkt das Album recht düster und melancholisch. Es erschließt sich einem erst nach mehrmaligem Hören und einen dann jedoch durchaus überzeugen kann. Es ist anders - keine Frage - aber das heißt noch lange nicht, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Mir gefällt es sogar noch besser, eben weil es nicht ganz so angepasst und "radiotauglich" ist. Die mal melancholischen, mal verträumten Melodien gepaart mit Wesleys einzigartiger, brüchiger Stimme sind perfekt geeignet zum Abtauchen, Träumen und Loslassen. 


”People say I´m no good, write me off, oh yes they should. Fuck em, they´re just sick in the head.

  1. Sleep on the Floor
  2. Ophelia
  3. Cleopatra
  4. Gun Song
  5. Angela
  6. In the Light
  7. Gala Song
  8. Long Way From Home
  9. Sick in the Head
  10. My Eyes
  11. Patience

AnspieltippsAngela, Ophelia, In the Light

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly