Freitag, 28. Dezember 2018

[Film Friday] Hampstead Park - Aussicht auf Liebe

[Film Friday] Hampstead Park - Aussicht auf Liebe


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

TitelHampstead Park - Aussicht auf Liebe
OriginaltitelHampstead
Erscheinungsjahr2017
DrehbuchRobert Festinger
RegieJoel Hopkins
Filmproduktion: Motion Picture Capital
Laufzeitca. 99 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Darsteller: Diane Keaton, Brendan Gleeson
Musik: Stephen Warbeck
Bonusmaterial: B-Roll, Interviews
Genre: Liebe
Sonstiges: basierend auf einer wahren Geschichte
Ähnliche Filme: Der wunderbare Garten der Bella Brown, Victoria & Abdul

Kaufen? DVDBluRay

Worum geht's

"Amerikanerin Emily Walters passt nur auf den ersten Blick in die gediegene Nachbarschaft Hampsteads und findet ihre affektierten Freundinnen zunehmend öde. Als sie eines Tages beobachtet, wie ein Fremder im Park angegriffen wird, ruft sie die Polizei und kümmert sich um ihm. Sofort ist sie fasziniert von dem kauzigen Donald, der bereits seit 17 Jahren in einer selbstgezimmerten Hütte im Park lebt. Nun soll er vertrieben werden und einem Luxusbauprojekt weichen! Entschlossen und zum großen Entsetzen ihrer Freunde stellt Emily sich im Kampf um sein Zuhause auf die Seite des Außenseiters. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte entwickelt sich..."



Zitate


"Bin ich etwa Ihre Gute Tat des Monats?"

"Wenn du wirklich hierbleiben willst, musst du dafür kämpfen!"

"Meine Art zu Leben ist vielleicht seltsam für andere Menschen, aber alles was für mich zählt, ist mein Zuhause. Und in dieser Hinsicht bin ich nicht anders, als Sie alle!"

"Jedes Mal, wenn man deinen Stolz angreift, plusterst du dich auf, wie ein emotionales Stachelschwein!"


Meine Meinung

Emily ist seit einem Jahr Witwe und von ihrem Leben immer mehr gelangweilt. Ihre arroganten, gut-betuchten Freundinnen nerven sie gewaltigst, ihr großes Apartment ist zu teuer und passt auch irgendwie nicht mehr zu ihr und überhaupt ist ihr das Nobelviertel Hampstead mittlerweile zuwider. Da trifft sie auf den Eigenbrötler Donald, der in einer kleinen Hütte im Park lebt und sich sein Essen selbst anbaut. Als sie mitbekommt, dass man ihn von dort vertreiben will, kämpft sie gemeinsam mit ihm für sein Bleiberecht und sein Zuhause. Langsam entwickelt sich mehr zwischen den beiden, doch das sorgt für weitreichende Probleme...

Die Story ist nicht allzu neu: zwei völlig unterschiedliche Menschen verlieben sich, entdecken doch Gemeinsamkeiten und kämpfen für ein und dieselbe Sache. Nichts neues, also, aber dennoch in diesem Film hübsch verpackt. Die Romantikkomödie legt ihren Schwerpunkt auf Emily und Donald und ihre Beziehung zueinander, das deutlich ernstere Thema rund um die Gentrifizierung von Städten spielt dabei nur eine kleine Nebenrolle. Ansonsten ist der Film sehr vorhersehbar. 

Die beiden Hauptdarsteller harmonieren perfekt miteinander und machen den Film deutlich sehenswerter. 

Der Film ist sehr ruhig, mit wunderschönen Bildern, einer süßen und netten Story, ironischem Humor und süffisanten, beißenden Dialogen. Ein Film, der nicht den Anspruch hat, politisch den Zeigefinger zu erheben, sondern einfach eine leichte, nette Romanze sein möchte - und genau das ist er auch. Ein leichter, etwas seichter und etwas zu glattgebügelter Film für einen netten, ruhigen Filmabend.


Fazit

Die ruhige Romantikkomödie rund um Emily und Donald ist ein netter, etwas seichter Film über zwei völlig verschiedene Charaktere und eine neu aufflammende Liebe. Die ernsteren Themen werden ziemlich beiseite geschoben und finden nur ganz am Rande Erwähnung. Ein netter Film für einen anspruchslosen Filmeabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly