Samstag, 29. Dezember 2018

[Books] Amy Krouse Rosenthal & Paris Rosenthal - Für mein Mädchen

[Books] Amy Krouse Rosenthal & Paris Rosenthal - Für mein Mädchen


*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von cbj und dem Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


Über das Buch



Titel: Für mein Mädchen Originaltitel: Dear Girl Autor: Amy Krouse Rosenthal & Paris Rosenthal Übersetzer: Anette Weiß Illustrator: Holly Hatam Verlag: cbj 
Preis: 13,00€ Genre: Bilderbuch Format: Gebunden Seitenanzahl:48 
ISBN: 978-3-570-17642-9 Original Erscheinungsdatum: 2017 Deutsches Erscheinungsdatum: 2018 |

Hier kaufen als Buch oder EBook 

Mein Mädchen, dieses Buch ist für dich. Du wundervolles, kluges, wunderschönes Mädchen. Falls du jemals vergessen solltest, wie einzigartig du bist, schlage irgendeine Seite in diesem Buch auf, und du wirst wieder wissen, dass du etwas ganz Besonderes bist und aus tiefstem Herzen geliebt wirst.
         

Erster Satz


Mein Mädchen, melde dich zu Wort! Du hast kluge Sachen zu sagen.



Autor


"Amy Krouse Rosenthal schrieb mehr als dreißig Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Sie lebte und arbeitete in Chicago. Neben ihrer Tätigkeit als Buchautorin verfasste sie Essays und Artikel für diverse Zeitungen und Magazine, wie z.B. The New York Times, Parenting oder O: The Oprah Magazine. Außerdem moderierte sie eine literarische Radiosendung. Für mein Mädchen hatte sie vor ihrem viel zu frühen Tod zusammen mit ihrer Tochter Paris Rosenthal geschrieben."

"Paris Rosenthal hat Für mein Mädchen zusammen mit ihrer Mutter Amy Krouse Rosenthal geschrieben. Sie besucht eine Kunsthochschule in Vancouver, spielt leidenschaftlich gerne Soccer und trägt den schwarzen Gürtel im Taekdwondo und hört gerne Musik. Dass sie dieses Buch zusammen mit ihrer Mutter schreiben konnte, bedeutet ihr sehr viel."

"Holly Hatam zeichnet, seitdem sie einen Stift halten kann. Sie mischt verschiedene Techniken und Materialien, um lebendige, moderne Charaktere zu erschaffen. Wenn die renommierte Illustratorin und Grafikerin gerade nicht zeichnet, umarmt sie Bäume, trinkt Tee oder steckt ihre Nase in Bücher."



Cover und Titel


Das Cover zeigt ein schaukelndes Mädchen unter einem wunderschönen Baum. Es zeigt, welche Art von Zeichnungen man innen zu erwarten hat. Die Illustrationen sind wunderschön und passen stets hervorragend zu dem Text. Cover und Titel sind perfekt gewählt und machen Lust auf Mehr.


Meine Meinung


Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an alle Mädchen der Welt. An die Tochter, die Schwester, die Freundin oder an dich selbst. Auf jeder Seite gibt es einen neuen Wunsch, eine neue Lebensweisheit und neuen Zuspruch. Sie machen Mut und feiern die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens - und zeigt, dass all diese Unterschiede liebenswert und besonders sind. Das ganze Buch ist bunt, emotional, wunderschön, mutmachend, stolz und stark. 


[Books] Amy Krouse Rosenthal & Paris Rosenthal - Für mein Mädchen




„Mein Mädchen, verliere nie deine Fähigkeit zu staunen."


Der Text ist einfach gehalten und beginnt stets mit den Worten "Mein Mädchen...". Doch trotz - oder gerade wegen - dieser Einfachheit, haben die Sätze viel Kraft, regen zum Nachdenken an und vermitteln Lebensfreude. Für jüngere Mädchen ein tolles Buch, um selbstbewusst und emanzipiert zu werden, für Teenager und erwachsene Frauen toll, wenn man schlechte Zeiten hat und sich selbst daran erinnern muss, dass man etwas ganz Besonderes ist und alles Glück der Welt verdient. 



„Mein Mädchen, es macht Spaß auch außerhalb der Linien zu malen."


Die Bilder sind absolut wundervoll und unterstreichen die Sätze auf einzigartige Weise. Sie sind eine gelungene Mischung aus Cartoons, Aquarellen und Fotografien, was den Stil sehr besonders macht. 


[Books] Amy Krouse Rosenthal & Paris Rosenthal - Für mein Mädchen




„Mein Mädchen, wenn dein Gefühl dir sagt, du sollst Nein sagen, dann sage Nein.."


Ein tolles Buch für alle Mädchen, ideal als Geschenk geeignet - für sich selbst oder ein Mädchen im Familien- oder Freundeskreis. Die tollen Bilder und gelungenen Botschaften sind perfekt geeignet, um Mut zu machen, zu trösten, zu mehr Selbstbewusstsein aufzurufen oder einfach nur um zu sagen: "Ich hab dich lieb, genau so wie du bist!".



Fazit


Wunderschön, ideal als Geschenk und mit vielen Denkanstößen und tollen Botschaften. Die einzigartigen Illustrationen machen das Buch zu einem tollen Erlebnis und ein Muss für jedes Mädchen und jede Frau! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly