[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]
Der Künstler
Chris de Burgh ist ein irischer Sänger und Komponist, der mit Songs wie Lady in Red, Don't Pay the Ferryman und High on Emotion bekannt wurde. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1972, sein Debütalbum erschien zwei Jahre später und wurde sehr bekannt. In Deutschland wurde der Künstler erst gegen 1981 namhaft, es folgten viele weiteren Alben und Tourneen. Zumeist erzählt er in seinen Songs Geschichten, die auf Sagen oder Märchen beruhen, andere sind biografisch, komisch oder als ganze Rockopern konzipiert. Insgesamt veröffentlichte er bisher (Stand 2018) 16 Studioalben, dazu mehrere Kompilationen und Livealben.
Die CD
Ich habe zufällig den Song "When Winter Comes" in der Live-Version auf Spotify gehört und war so begeistert, dass ich das Lied unbedingt als Nicht-Live-Variante haben wollte. Auf dem Album "The Road To Freedom" wurde ich dann endlich fündig, doch das ist mitnichten der einzig überzeugende Song der CD. Das ganze Album ist eine wunderschöne Zusammenstellung toller Melodien mit viel Abwechslung, der glasklaren Stimme des Sängers, tiefgründigen Texten und insgesamt einfach grandiosen Songs.
” Hear my voice and listen well, and a story I will tell how duty brought a broken heart and why a love so strong must fall apart.”
- When Winter Comes
- The Road to Freedom
- Snow Is Falling
- The Words "I Love You"
- Songbird
- Five Past Dreams
- Here For You
- What You Mean To Me
- Rose of England
- The Journey
- Read My Name
Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!).
* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung!