Montag, 2. Oktober 2017

[Music Monday] Led Zeppelin - III

[Music Monday] Led Zeppelin - III


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Led Zeppelin war eine englische Rockband, die 1968 gegründet wurde und mit 300 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands überhaupt gehört. Die Band bestand aus den - durchgehend gleichen - Mitgliedern Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham. Die Band ist musikalisch dem Hard Rock, Blues Rock, Progressive Rock und dem Heavy Metal zuzuordnen, oftmals jedoch sind auch Einflüsse der Folkmusik zu hören. Die Band löste sich 1980 auf als der Schlagzeuger John Bonham verstarb. 

Die CD

Das Album dritte Album, genannt III, entstand 1970 und ist eine gelungene Mischung aus Hardrock, Balladen, Livemusik und sogar einem Folksong. Das dritte Album ist weniger hart als die beiden Vorgänger, es wird daher oft als Wendepunkt in der Bandkarriere angesehen. Trotz vernichtender Kritiken sollte man das Album nicht meiden, denn es ist hervorragend. Sicherlich ruhiger, aber auch geschmackssicher und auf alle Fälle hörenswert.

” We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs flow.

  1. Immigrant Song
  2. Friends
  3. Celebration
  4. Since I´ve Been Loving You
  5. Out on the Tiles
  6. Gallows Pole
  7. Tangerine
  8. That´s The Way
  9. Bron-Y-aur Stomp
  10. Hats Off To (Roy) Harper


AnspieltippsImmigrant Song, Since I´ve Been Loving You, Friends

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly