Zutaten
- 3-4 Zucchini, je nach Größe
- 2 Eier
- 250g Mehl
- 375 ml Milch
- Salz
- Olivenöl
- 250g Frischkäse
- 1 Knoblauchzehe
- Pfeffer
- Zitronensaft
- frischer Basilikum
Zubereitung
- Die Zucchinis gut waschen und in Scheiben schneiden. Auf etwas Zewa legen, von beiden Seiten salzen und für etwa eine halbe Stunde liegen lassen.
- Eier schaumig rühren, 1 Prise Salz, Mehl und Milch unterrühren und zu einem glatten Pfannkuchenteig verrühren.
- Ordentlich Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, sodass die Zucchinischeiben darin frittiert werden können - sie sollten also darin schwimmen können.
- Zuchhinischeiben durch den Teig ziehen und ausbacken und wenden, bis sie von beiden Seiten goldbraun sind. Auf Zewa abtropfen lassen.
- Währenddessen den Frischkäse mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Zitronensaft abschmecken. Den Knoblauch pressen und zugeben.
- Die gebackenen Zucchinischeiben mit etwas Dip bestreichen und aufeinander stapeln, um ein Türmchen zu bilden. Mit einem Schaschlikspieß befestigen, mit frischem Basilikum verzieren und genießen.
- Kann als Snack oder als Hauptspeise zusammen mit dem selbstgemachten Ciabatta, (das Rezept findet ihr hier) und einem frischer Salat gegessen werden!
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.