Mittwoch, 22. Mai 2019

[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions

[Werbung durch Markennennung; PR-Sample]

Abendkleider sind meine heimlichen Lieblingsstücke. Als Tanzlehrerin bin ich oft auf Bällen zu finden und ich freue mich immer, wenn es einen Anlass gibt, sich chic zu machen - egal ob auf Hochzeiten, runden Geburtstagen, Musical-Besuchen oder ähnlichem. Da man nicht immer dasselbe Kleid bei allen Anlässen tragen will, habe ich mittlerweile durchaus eine kleine Sammlung an diversen Kleider - kurz, lang, dezent, auffällig, bauschig, schlicht, elegant oder frech. Doch eines fehlte noch: ein maßgeschneidertes Kleid. Eines, das mir wirklich richtig, richtig gut passt. Umso mehr freute ich mich natürlich, als JJ's House anfragte, ob ich ihren Service ausprobieren möchte. Ich durfte mir ein Kleid aussuchen, das dann nach meinen Angaben geschneidert und mir zugeschickt wurde. Heute möchte ich euch meine Erfahrung mit dem Shop mitteilen und euch natürlich das Kleid zeigen - meine Meinung wird durch die Bereitstellung des Kleides in keinster Weise beeinflusst. Alles, was ich hier schreibe, entspricht meiner persönlichen Erfahrung. 


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions


Der Shop

Bei JJ's House gibt es Kleider aller Art: Brautkleider, Abendkleider und Cocktailkleider, ebenso wie Schuhe und Accessoires wie Schleier, Reifröcke, Schmuck oder ähnliches. Von Kopf bis Fuß kann man sich hier also für den besonderen Anlass einkleiden. Die Kategorien sind übersichtlich, außerdem lässt sich mit vielen Filtern wie Farbe, Preis, Silhouette, Länge, Stoff, Neckline, Rücken und Co. die Auswahl eingrenzen. Dadurch findet man schnell Kleider, die dem eigenen Geschmack entsprechen. Außerdem gibt es regelmäßig neue Styles. 
Preislich gibt es lange Kleider ab ca. 74€, kurze Kleider und Röcke sogar ab 46€. Brautkleider sind etwas teurer. Die meisten Kleider kosten zwischen 93 und 186€. Jedes Kleid gibt es sowohl in den Standardgrößen als auch maßgeschneidert. Letzteres kostet 19€ Aufpreis, was ich persönlich völlig in Ordnung finde. Angegeben ist eine Anfertigungszeit von 12-15 Tagen und eine Versanddauer von 5-8 Tagen (bei Standard-Versand). 


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions

[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions


Versand

Angeboten wird Standard-Versand (5-8 Tage), Super-Saving-Versand (10-15 Tage) als günstigste Variante und Express-Versand (3-6 Tage). Die Kosten werden nach Gewicht berechnet. 


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions

Der Versand meines Kleides erfolgte 13 Tage nach der Bestellung. Nach ca. 5-6 Tagen kam es dann bei mir an. Das Kleid war gut und sicher verpackt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe, warum der Karton noch zusätzlich in einer Plastiktüte verpackt war...


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions
[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions


Zahlung

Da das Unternehmen im Ausland ist, kann man nicht auf Rechnung kaufen. Als Zahlungsmethoden werden stattdessen Kreditkarte, PayPal, SofortÜberweisung, Western Union und Wire Transfer angeboten. 

Meine Bestellung

Die Auswahl an Kleider ist riesig, sodass es mir wirklich schwerfiel, mich für eines zu entscheiden. Nach langer Überlegung habe ich mich für dieses Kleid im Meerjungfrauen-Stil mit Schleppe und Spitze entschieden - ich wollte einfach schon immer mal ein Kleid mit Schleppe haben, auch wenn es wahrscheinlich fürchterlich unpraktisch ist :D Als Farbe habe ich Maulbeere ausgewählt.




Für ein maßgeschneidertes Kleid muss man zuerst sich selbst ausmessen und die Maße eingeben. Es gibt genaue Anleitungen, wie man richtig misst, sodass man bei Unsicherheiten nachschauen kann, um nichts falsch zu machen. 

Als das Päckchen ankam, war ich wirklich gespannt - und auch ein bisschen ängstlich, ob das Kleid wirklich passen würde und ob es so gut aussieht wie auf den Fotos. 
Was mir als erstes aufgefallen ist, war die Farbe des Kleides. Auf dem Produktfoto ging Mulberry ins Dunkel-Lilane, während die echte Farbe sehr viel heller und pinker war. Der große Farbunterschied ist schade, aber nach einer Weile habe ich mich auch an die pinkere Farbe gewöhnt und mittlerweile gefällt sie mir gut. 


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions


Das Kleid passt perfekt, die Maße, die ich angegeben habe, wurden exakt beachtet. Auch das Aussehen des Kleides (abgesehen von der Farbe) entspricht fast vollständig dem der Produktfotos. Nur die Meerjungfrauenform (Hüfte eng anliegend, dann erst ausgestellt) ist in echt nicht wirklich wahrnehmbar. An mir wirkt das Kleid eher wie eine A-Linie. Außerdem ist der Reißverschluss am Rücken meines Empfindens nach etwas zu groß. 


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions


Die Qualität des Kleides ist wirklich toll. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an, sowohl die Spitze als auch der Chiffon ist gut verarbeitet. Die Spitze kratzt nicht auf der Haut, sodass das Kleid auch angezogen bequem und angenehm ist. 


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions


Auch wenn die Farbe sich deutlich von dem Produktfoto und die Silhouette etwas anders als erwartet ist, gefällt mir das Kleid sehr gut. Es ist hübsch, bequem und elegant und ich werde es sicherlich oft auf Festen und Bällen tragen! 


[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions

[Shops] JJ's House: Wedding & Special Occassions



Fazit

Auch wenn es nicht 100%ig wie auf dem Foto ist, kann ich JJ's House jedem empfehlen, der ein Abendkleid braucht. Trotz der Abweichungen ist das Kleid, das ich erhalten habe wunderschön, die Qualität wirklich toll und es passt sehr gut. Wäre die Farbe jetzt noch das dunklere Lila, wäre ich im absoluten Abendkleid-Paradies ;) 



1 Kommentar:

  1. Ich habe letztes Jahr ein maßgeschneidertes Kleid von JJ's House getestet. Es ist leider am Brustumfang zu eng, ich habe es dieses Jahr aber zur standesamtlichen Hochzeit meiner Schwester getragen. Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly