Freitag, 10. Mai 2019

[Film Friday] Tanz ins Leben

[Film Friday] Tanz ins Leben


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelTanz ins Leben
OriginaltitelFinding Your Feet
Erscheinungsjahr2018
DrehbuchNick Moorcroft, Meg Leonhard
RegieRichard Loncraine
Laufzeitca. 111 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Darsteller: Imelda Staunton, Celia Imrie, Timothy Spall
Musik: Michael J McEvoy
Bonusmaterial: Interviews
Genre: Komödie
Ähnliche Filme: Book Club, Best Exotic Marigold Hotel

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Lady Sandra Abbot ist rundum zufrieden mit ihrem Leben. Doch als sie ihren Mann nach 35 Ehejahren mit ihrer besten Freundin in einer Abstellkammer ertappt, verlässt sie ihn Hals über Kopf und zieht bei ihrer rebellischen Schwester Bif in London ein. Obwohl die beiden seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten, zögert die temperamentvolle Bif nicht lange und versucht, ihre versnobte Schwester aufzumuntern. Und einen therapeutischen Ansatz für diesen Neuanfang hat sie auch schnell parat - Sandra soll sich ihrer Tanzgruppe anschließen. Nach anfänglicher Skepsis findet Sandra beim Tanzen nicht nur zu sich selbst, sondern wagt auch in der Liebe wieder einen Neuanfang..."



Zitate


"Die Schwerkraft kriegt uns alle, man darf ihr nur nicht den eigenen Geist überlassen."

"Das könnte das Beste sein, was dir je passiert ist."

"Die Angst vor dem Tod ist eine Sache. Es ist aber etwas völlig anderes, Angst vor dem Leben zu haben." 


Meine Meinung

Lady Sandra Abbot ist glücklich in ihrem wohlbehüteten und gut betuchten Leben mit ihrem Ehemann Mike. Doch dann erwischt sie ihn nach 35 Jahren Ehe mit ihrer Freundin und packt schnurstracks ihre Koffer und zieht zu ihrer Schwester Biff, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Die beiden Schwestern haben völlig verschiedene Ansichten und tun sich schwer damit, sich zu arrangieren. Doch Biff gibt nicht auf und will ihrer kleinen Schwester zeigen, dass es sehr viel mehr im Leben gibt als Geld, eine intakte Ehe oder Adelstitel...

Erwartet hatte ich eine leichte, humorvolle Komödie ohne viel Tiefgang - und wurde positiv überrascht. Das Porträt der beiden ungleichen Schwestern ist chaotisch, liebevoll, emotional, witzig, traurig, lebensbejahend und glaubwürdig. Den beiden Frauen zuzusehen, wie sie sich wieder annähern und wie Sandra langsam aufblüht und ihre Lebensfreude wiederfindet macht unglaublich Spaß. 
Die Schauspieler sind allesamt sehr gut gewählt und wirken in ihren Rollen sehr authentisch und sympathisch - Großbritannien zeigt wieder einmal, wie viele gute Schauspieler sie haben, die Charakter zeigen und vom Leben geprägte Charaktere spielen können. 

Ein Film über Familie, Freundschaft, Tapferkeit, Lebensfreude und dem Mut, das Leben auch wirklich zu leben. Ein absoluter Feel-Good-Movie, mit tiefgründigen Momenten, traurigen Szenen und ganz viel Lebensfreude!



Fazit

Ein wundervoller, lustiger, aber auch trauriger Film über das Leben, aus dem man ganz viel mitnehmen kann. Feel-Good-Movie mit Tiefgang. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly