Freitag, 4. Januar 2019

[Film Friday] Hotel Transsilvanien (3) Ein Monster Urlaub

[Film Friday] Hotel Transsilvanien (3) Ein Monster Urlaub


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

TitelHotel Transsilvanien: Ein Monster Urlaub
OriginaltitelHotel Transylvania: Summer Vacation
Erscheinungsjahr2018
DrehbuchGenndy Tartakovsky, Michael McCullers
RegieGenndy Tartakovsky
Filmproduktion: Sony Pictures Animation
Laufzeitca. 93 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Musik: Mark Mothersbaugh
Bonusmaterial: 2 Kurzfilme
Genre: Kinder, Animation
Ähnliche Filme: Hotel Transsilvanien 1+2, Drachenzähmen leicht gemacht, Der Grinch

Kaufen? DVDBluRay

Worum geht's

"Wir begleiten unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drac mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. Für die Monsterfamilie läuft alles wunderbar: Sie genießen an Bord sämtlichen Spaß, den die Kreuzfahrt zu bieten hat - von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen - und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis herausfindet, dass sich Drac in die mysteriöse Kapitänin verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterheit zerstören könnte."


Zitate


"Ja....wahnsinnig beeindruckend....es ist ein Hotel auf dem WASSER!!!"

"Vielleicht gibt es für dich ein persönliches Feuerwerk?" - "Wir sind hier nicht auf dem Traumschiff!"

"Ich habe eine Knoblauch-Intoleranz!"


Meine Meinung

Mavis macht sich Sorgen um ihren Vater, da er immer gestresster wirkt. Also plant sie einen Überraschungsurlaub für ihn - und die gesamte Monsterfamilie kommt mit! Auf dem Kreuzfahrtschiff angekommen freuen sich alle - außer Dracula selbst, denn er weiß nicht, warum er in einem anderen Hotel Urlaub machen soll, wo er doch selbst eines zuhause hat. Doch dann begegnet er Kapitänin Erika - und ist hin und weg. Doch irgendetwas stimmt mit ihr nicht...

Die beiden ersten Hotel Transsilvanien-Filme liebe ich und sie gehören zu meinen liebsten Animationsfilmen. Der dritte Teil hat im Vergleich dazu durchaus nachgelassen. Der Humor ist flacher und viele Figuren (Draculas Vater, Jonathan, Dennis und überhaupt eigentliche alle Monster...) kommen schlichtweg viel zu kurz. Außerdem sind viele Szenen aus dem Trailer, auf die ich mich schon sehr gefreut habe, gar nicht oder nur stark abgeändert enthalten (Stichwort: Blobby). Dem Film fehlt etwas von dem Herz und dem Humor aus den beiden Vorgängern.

Dennoch macht der Film Spaß. Die Animationen sind super gelungen, der Soundtrack ist super - und wird einige Erwachsene in die eigene Jugendzeit versetzen -, und die Handlung ist spannend, aber auch deutlich gruseliger und brutaler als bei den Vorgängern. 



Fazit

Ein netter, lustiger Animationsfilm, der nicht so gut wie die Vorgänger ist, mit flacheren Witzen und weniger Herz aufwarten kann, aber insgesamt trotzdem Spaß macht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly