Freitag, 28. September 2018

[Film Friday] Greatest Showman

[Film Friday] Greatest Showman


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelGreatest Showman
OriginaltitelThe Greatest Showman
Erscheinungsjahr2017
DrehbuchJenny Biks, Bill Condon
RegieMichael Gracey
Filmproduktion: Twentieth Century Fox
Laufzeitca. 101 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams, Rebecca Ferguson, Zendaya
Musik: John Debney, Joseph Trapanese
Bonusmaterial: Audiokommentar, Die Familie hinter Greatest Showman, Film mit Songtexten zum Mitsingen, Das Spektakel, Galerien, Song-Index
Sonstiges: Oscar für den besten Filmsong, 3 Golden Globe Nominierungen
Genre: Musical, Filmbiografie
Ähnliche Filme: La La Land, Les Miserables

Kaufen? DVDBluRaySoundtrack


Worum geht's

"Hugh Jackman spielt die Hauptrolle in diesem originellen und mitreißenden Musical. Die atemberaubenden Showdarbietungen des hochkarätigen Casts werden Sie wieder und wieder begeistern. Von der Geschichte des Zirkuspioniers P.T. Barnum inspiriert, feiert der Film die Geburt des Showbusiness und zeigt den Weg eines Visionärs, der mit nichts anfing und doch ein einzigartiges Spektakel schuf. In weiteren Rollen dieses beeindruckenden Films sind Zac Efron, Michelle Williams, Rebecca Ferguson und Zendaya zu sehen."



Zitate


"Ich glaube, ich habe eine Idee!"

"Jeder von uns ist was besonderes und keiner ist so, wie die anderen!"

"Es hat noch nie jemand was verändert, indem er so war wie andere."



Meine Meinung

P.T. Barnum weiß, dass er etwas verändern will. Er will nicht der arme Sohn eines Schneiders bleiben, er will hoch hinaus - und er will die Tochter eines reichen Mannes heiraten, in die er sich bereits als Kind verliebt hat. Sie willigt ein und gemeinsam führen sie ein Leben, das nicht von Geld beherrscht wird, sondern von Träumen, Visionen und Liebe. Als Barnum jedoch seinen Job verliert, muss er sich etwas neues überlegen - und erinnert sich an seine Gedanken als Kind. Was ihm daraufhin einfällt, wird alles verändern, denn er stellt eine Show auf die Beine, die alle Menschen zum Staunen bringen soll. Doch hat er damit Erfolg?

Bevor man den Film anschaut, sollte man wissen, dass es sich hierbei um einen Musicalfilm handelt, das heißt, es wird viel gesungen und getanzt. Wenn man das nicht mag, wird man auch den Film kaum mögen. 

Der Film überzeugt mit bildgewaltigen Szenen, tollen Kostümen und einer sehr guten schauspielerischen, sowie gesanglichen Leistung. Eine beinahe märchenhafte Erzählung, die aber auch sehr unkritisch an die Frage herangeht, ob es richtig war, die als "Freaks" beschumpfenen Außenseiter für Showzwecke zu gebrauchen. Etwas mehr über die Artisten und ihr Leben zu erfahren, wäre zum Beispiel sehr schön gewesen, hier fehlt daher leider ein bisschen emotionale Tiefe. So erhält man einen ausgezeichneten Feel-Good-Film, der bestens für einen schönen Filmabend geeignet ist.

Die Filmmusik ist der absolute Hammer! Kaum hatte ich den Film beendet, habe ich mir den Soundtrack bestellt. 

Fazit

Ein toller Feel-Good-Film mit genialer Musik. Die kritischen Themen kommen etwas zu kurz, stattdessen erhält man aber einen tollen Film, der einfach von Anfang bis Ende Spaß macht und zum Singen, Tanzen und Lachen einlädt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly